Beiträge von hrgajek

Hallo,

sei doch froh, wenn er Dir die AGBs raussucht :)

Die Version, die galt, als Du unterschrieben hast, hättest Du damals (vielleicht) runterladen können, aber die wenigsten Anbieter lassen alle AGBs, die sie jemals hatten, auf ihren Servern, das könnte durchaus mehr Verwirrung stiften, als bringen.

Die einzige Sprache, die diese Anbieter verstehen, ist kündigen. Dann bröckeln die Kundenzahlen und sie beginnen nachzudenken.

Aber keine Angst: Die Zahl der "Widersprecher" dürfte keine 100 Leute betragen :rolleyes: . Der Rest telefoniert weiter.

Einige wenige entdecken den Euro irgendwann auf dem Konto (vielleicht) und kündigen irgendwann (vielleicht)

Wieviele potenzielle Neukunden aber deswegen nicht mehr abschließen, können wir nur ahnen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Die Aussage ist zumindest von gestern mittag und bislang nicht verändert worden...

Und die aussage des offiziellen o2-Twitterers?

Da weiß die eine Seite nicht, was die andere tut... (Megaseufz)

Portierung auf neue o2 Freikarten sollte kein Problem darstellen, da die ja auf einem komplett neuen System laufen.

Problematisch sind ehre die "grünen" uralten "Loop"-Karten, mit Easy Money etc.... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer die Telekom lief es im Q1 nicht allzu gut. Man hat 0,592 Mio Kunden verloren!

Es finden sich im Geschaeftsbericht leider keinen exakten Zahlen, es wurden ca. 0,1 Mio Postpaid-Kunden gewonnen, dafuer 0,7 Mio Prepaid-Karten abgeschaltet. ARPU hab ich nicht gefunden.

Wie kommst Du auf Minus 0,592 Mio? Ich lese da nur Minus 0,440 Mio.

Wo sollten denn auch "echte" Neukunden herkommen?

Siehe auch mein Blog dazu (klick mich)

harlekyn: Dein PN-Postfach ist voll. Meld Dich mal bei mir. Danke.

Hallo,

rechtlich ist die Sache klar: Klarmobil hat den Leuten "versprochen" daß sie keine Kosten haben. Also müßte Klarmobil den Leuten einen Papier-Brief schreiben und sie um Zustimmung bitten, bevor sie die Gebühr einführen.

Würde der Kunde dann nicht reagieren, könnte Klarmobil aber von sich aus dem Kunden die Karte kündigen. Das "Geschrei" wäre am Ende das gleiche, wetten?

Siehe auch mein Blog

Mal ehrlich: Lieber 1 Euro im Monat zahlen und genau wissen, daß die Karte ewig lebt und nicht aus Jux und Gaudi (weil ich so lange inaktiv war) abgeklemmt wird... :-)

Mein Rat: Nicht benötigte Karten konsequent stilllegen (= kündigen)

Hallo,

ist diese Aussage noch aktuell?

o2 hat offiziell getwittert, daß jetzt eingehende Rufnummernportierung zu o2 Freikarte möglich sein soll.

http://twitter.com/o2online_de

Die generelle Portierung ist ein Problem, weil bei Loop teilweise antike IT-Systeme laufen, die kein Mensch mehr anfassen mag, weil dieses Systeme gut 10 Jahre alt sind und jeder froh ist, daß sie laufen "Ja nicht anrühren"... man kennt das ja... :-)

Hallo,

der 50 Euro Airbag mit 15% Rabatt (sorry, nicht 15%) ist nur scheinbar teurer. Die 20% gelten nämlich auch auf den Minutenpreis. Man bekommt also mehr fürs Geld.

Beispiel:

40 Euro Airbag = 40 Euro im Monat, wenn Airbag überschritten.

1 Minute kostet 0,15 Euro
    20 Minuten kosten 3 Euro

Für 40 Euro bekommst Du knapp 266 Minuten

50 Euro Airbag mit 15% Rabatt = 42,50 wenn überschritten
    1 Minute kostet 0,1275 Euro
    20 Minuten kosten 2,55 Euro

Für 42,50 bekommst Du etwa 335 Minuten.

Sorry für die Verwirrung.