Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HDM1
    DU hast die Möglichkeit in einen der Superflat Internet Tarife zu wechseln, da hast du eine Internetflat und Telefonflatrates.

Geh doch mal in einen Shop und lass dich beraten.

Vorsicht! Nimm einen Zeugen mit und pass auf, daß Dir nicht irgendwelche sinnlosen und teuren Optionen verpasst werden.

Beachte: Alle Tarifwechsel können neue Vertragslaufzeiten auslösen. Das Buchen von Optionen gilt für die (bis zu 24 Monaten) Restlaufzeit Deines aktuellen Vertrages. Wegbuchen geht meistens gar nicht.

Siehe auch mein neues Blog

Hallo,

T-Mobile SIM-Karten, die älter als 5-6 Jahre sind, können es offenbar nicht anzeigen. Auf einer T-Mobile SIM-Karte die nach dem Ende von Quam aktiviert wurde, geht es. Auf einer T-Mobile Karte, die aus der Zeit der ersten MDAs stammt, gehts nicht :-)

Es hängt offenbar davon ab, ob im SIM-Toolkit Menü ("Extras T-Mobile") bei News Update der Text "Menü" eingeblendet wird, den man überschreiben kann - oder nicht. Aber vermutlich haben die meisten hier alle top-aktuelle neue SIM-Karten :-)

Hallo,

überweise doch einfach 1,23 Euro auf die Prepaid-Karte. Damit gilt die Karte als aufgeladen und Du kannst Dich entspannt zurücklehnen. Die 6 Monate laufen ab dem Tag, wo die Karte aktiviert wurde. Das siehst Du unter http://www.o2online.de zum Anmelden kommt auf die Karte eine Eröffnungs-PIN.

Um den Überweisungs-Referenz-Code (= o2-Rufnummer plus vier Zahlen) zu bekommen eine leere SMS (nichts drin) von der Karte an 56656 schicken. (kostet nix.)

Als Antwort kommen Bankverbindung, BLZ und Überweisungsbetreff.
    Statt 1,23 Euro sollten auch 0,01 Euro gehen, beachte aber, ob Deine Bank Überweisungsgebühren verlangt... da "lohnt" der 1 Cent nicht... :-)

Hallo,

irgendwo steht, daß man ein Schlüsselwort an die Kurzwahl 444 schicken soll.

Ich würde es übers Webformular auf der Homepage probieren, die reagieren innerhalb 24-48 Stunden.

Ansonsten anrufen, Festnetz D nach Festnetz CH kostet ja nix mehr.
    +41-62-2861212

Hallo,

eigentlich sollte es per SMS gehen.

Ansonsten die Swisscom-Hotline anrufen, ist zum Festnetz-Schweiz-Tarif unter +41-62-2861212 (innerhalb der Schweiz 0800-556464) zu erreichen.

Alternativ Kontaktformular auf der Swisscom-Webseite.

Hallo,

bei der Telekom sitzen die Kostenrechner. Die sehen, daß das Datennetz "glüht" und für den Netzausbau wollen sie Geld haben.

Du "sollst" einen Laufzeittarif für 34,95/39,95 Euro im Monat abschließen. Wenn Du sonst kein Internetzugang hast, ist der Preis IMHO ok, aber nur dann.

Du kannst bei Xtra in den neueren Tarifen für 9 Cent/Minute surfen, was ich für gefährlich halte, es sei denn, Du willst gezielt e-mails oder ein Musikstück oder ein Klingelton runterladen und Du kannst Dich 150% auf Dein Handy verlassen, daß es nicht ungefragt online geht.

Nach meinem Dafürhalten müßte Xtra wenigstens einen Datenpakettarif für 49 Cent/MB mit 10kB-Taktung anbieten. Das ist immer noch nicht billig, aber wenigstens bezahlbar.

Für Chatter, Navigierer könnte in der Tat ein Uralt-Tarif mit 19 Cent/10kb interessant sein.

Ich fürchte, auf vernünftige Datentarife bei Xtra waren wir auch nächstes Jahr noch (seufz)

Hallo,

die Gültigkeit ist quasi unendlich. Es muß nur pro Jahr mindestens eine kostenpflichtige Aktion durchgeführt werden. (Geht auch im Roaming-Fall, SMS verschicken, Anruf führen oder im Ausland entgegenen nehmen, also alles was Geld kostet).

Klar, bei 20 CHF Startguthaben sind die auch irgendwann mal "alle", aber bei 0,80 CHF für ein Gespräch im Liberty Uno Tarif wären das rechnerisch 25 Jahre... :-)

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß es keinen einheitlichen Xtra-Thread gibt, sondern zig Einzelthreads und teilweise sogar doppelt... egal.

Heute meldet Telekom eine neue Xtra-Aktion für Schüler und Studenten, die auf http://www.t-mobile.de/young zu finden sein soll, dort sind teilweise die Links noch kaputt...

Schnippsel

Pressemitteilung Bonn, 3. Mai 2010

Special Offer für Schüler: Jetzt monatlich 100 Gratis-SMS Promotionaktion für Schüler, Auszubildende und andere junge Leute

Sechs Monate lang je 100 SMS kostenlos versenden

Mit Xtra Card, dem günstigen Prepaidtarif der Telekom, für nur 5 Cent netzintern telefonieren oder SMSen Per SMS für null Cent zur Party einladen, coole Sprüche austauschen oder einfach grüßen: Das können jetzt Schüler, Auszubildende und andere Jugendliche, die sich für den Prepaidtarif Xtra Card inklusive SMS-Incentive entscheiden.

Im Rahmen einer Promotionaktion, die sich gezielt an junge Leute richtet, sind die ersten 100 netzinternen Kurznachrichten innerhalb eines Zeitraums von jeweils 30 Tagen kostenlos. Diese bis zu 100 Frei-SMS stehen insgesamt sechsmal zur Verfügung.

Auch außerhalb des Gratiskontingentes ist das Simsen – und Telefonieren – mit Xtra Card günstig. Im Telekom Mobilfunknetz fallen für den Versand einer SMS-Nachricht und eine Verbindungsminute jeweils nur 5 Cent an.

Der Preis für die Karte (ohne Handy) beträgt 10 Euro, ein Startguthaben in gleicher Höhe ist inklusive.

Ob Nutzer dafür telefonieren oder SMS-Nachrichten verschicken – in jedem Fall genießen sie die hohe Qualität des Telekom Netzes. Die Xtra Card mit SMS-Incentive ist ab einem Alter von 16 Jahren buchbar.

Kunden erhalten sechsmal für jeweils 30 Tage 100 Inlands-Standard-SMS im Telekom Mobilfunknetz gratis. Nicht verbrauchte Frei-SMS verfallen je- weils nach 30 Tagen. Ab der 101. SMS im jeweiligen 30-Tageszeitraum und nach Ablauf von sechs Monaten werden die SMS wieder zum Xtra Card Tarif abgerechnet. Inlandsgespräche und Inlands-SMS innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes kosten 5 Cent je Minute beziehungsweise 5 Cent je SMS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern). Inlandsgespräche und Inlands-SMS vom Telekom Mobilfunknetz ins deutsche Festnetz und zu anderen deutschen Mobilfunknetzen kosten 15 Cent je Minute beziehungs-weise 19 Cent je SMS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern).

Das Angebot ist nur online unter http://www.telekom.de/young buchbar und zu- nächst bis zum 30. Juli 2010 befristet.

Meine Meinung: Nettes Angebot, aber ist denn sicher, ob die Kunden das Angebot länger als 6 Monate nutzen? Sonst fördert das nur die Abgreif-Mentalität, nachhaltig wäre was anderes.

Hallo,

gut, daß es aufmerksame Forums-Teilnehmer gibt.

Für Leute, die regelmäßig und viel telefonieren ist diese BeeFree Tagesflat interessant und für Leute, die regelmäßig oder viel surfen erst recht. Da ich nur sporadisch telefoniere, dürfte sich für mich der Liberty Uno eher lohnen :-)

Hallo in die Runde,

die "Sitten" sind "rauher" geworden. Eine Info wäre schon nicht schlecht gewesen. United-Mobile gehört dem Konkursverwalter und der wird die "Assets" zu Geld machen oder gemacht haben.

Mobilkom Liechtenstein will was eigenes starten, aber einen Termin kenne ich dafür nicht.

Herr Donhuysen hat http://www.moipe.com gegründet, ich weiß aber nicht, ob die SIM-Karten (nur Datenübertragung möglich, keine Telefonie) schon ausgeliefert wurden/werden.