Der United-Mobile Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Meine Riing Karte meldet: "SIM Registrierung fehl geschlagen."


    Ich denke, die deaktivieren die Karten jetzt Stück für Stück.


    Schade aber irgendwo naheliegend.
    Habe eine Filmdose voll mit inaktiven UM-SIM-Karten :-)

    Meine tut's immer noch. Gibt es denn noch andere Beobachter - mit deaktivierten oder noch aktiven Karten?


    Vielleicht schlägt nun langsam auch der Inaktivitäts-Timer zu ... meine UM dürfte auch bald ihre 9 Monate ohne kostenpflichtige Nutzung bzw. Aufladung hinter sich haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Vielleicht schlägt nun langsam auch der Inaktivitäts-Timer zu ... meine UM dürfte auch bald ihre 9 Monate ohne kostenpflichtige Nutzung bzw. Aufladung hinter sich haben.


    Dieser Inaktivitäts-Timer war manueller Natur, nicht automatisiert. Da hat ein Mitarbeiter manuell die Karten abgeschaltet. Das lief nicht automatisiert ab. Es gibt Berichte von Leuten (aus den USA, im Prepaid GSM Forum), deren Karten mehere Jahre ohne Aufladung aktiv blieben. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo Karten jemals deaktiviert worden sind. Und da jetzt eh kein Mitarbeiter mehr zum manuellen Abschalten da ist, brauchst Du Dir zumindest wegen der 9 Monate keine Sorgen machen....

  • Der Vollständigkeit halber: Meine UM423 wurde im Laufe des gestrigen Tages deaktiviert ("IMSI unknown"). Wieder eine SIM-Karte mehr, die aus der Kategorie "aktiv" ins Museum wandert.

  • Meine UM ist schmucklos in unschuldigem weiß. Die wird jedenfalls woanders hin wandern ... :mad:


    Sollen wir noch mal abwarten oder kann die letzte Reise alsbald beginnen?


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meine UM ist schmucklos in unschuldigem weiß. Die wird jedenfalls woanders hin wandern ... :mad:


    Sollen wir noch mal abwarten oder kann die letzte Reise alsbald beginnen?


    Frankie

    Wegen der Liechtensteiner Nummer und des netten Logos werde ich sie nicht entsorgen, aber auf eine Reaktivierung werde ich nicht warten, zumal ich sie ohnehin gar nicht mehr vernünftig einsetzen könnte. Solange eine SIM-Karte noch eine gültige IMSI hat, verbleibt sie bei mir in einem Mobile ... aber nun ist halt tatsächlich Schluss ... und die noch aktiv verbliebenen werden wohl offenbar wirklich nach und nach vom Netz genommen.


    Good bye, United Mobile!

  • Hallo,


    wie aus gut informierten Kreisen verlautet, ist das das Thema United-Mobile endgültig Geschichte und wie man hört, kämpft sogar die Mobilkom Liechtenstein mit Problemen, weil United-Mobile, ein Rotlicht Anbieter und möglicherweise weitere Kunden "verloren" gegangen sind.


    Im eigenen Thread werden denkbare Alternativen beleuchtet, ich sage es aber gleich : Für Hochsicherheitskunden sind die aber alle nix :-(


    Einige (ehemalige) Leute von UM arbeiten bereits an neuen Lösungen , die vielversprechend klingen, Infos kommen, sobald sie freigegeben sind.

  • Ich muss sagen, die Zeit mit UM war schön. Verglichen mit vielen anderen Anbietern hat sich UM sehr lange am Markt gehalten und war stets korrekt und zuverlässig. Vor diesem Hintergrund hege ich auch keinerlei Gram gegen UM wegen meines Restguthabens.


    Den wesentlichen Grund für den Untergang von UM sehe ich in den geänderten Bedingungen am Markt - insbesondere infolge der EU-Regulierung der Roamingkosten.


    Wenn ich nun höre, dass man wieder nach neuen Lösungen sucht, sind das in meinen Augen Phantastereien. Durch die gesunkenen Roaminggegühren (insbesondere in der EU) halte ich den potentiellen Kundenkreis für die neue Lösung inzwischen für so klein, dass sich ein sowohl konkurrenzfähiger als auch kostendeckender Betrieb damit wohl kaum unterhalten lässt. Das kann überhaupt nicht mehr funktionieren.


    Und auf "VOIP-Basteleien" wird sich die Kundschaft, die bei UM für Umsatz gesorgt hat, definitiv nicht einlassen - jedenfalls nicht bei dem geringen zu erwartenden Sparpotential. Und von Sparfüchsen allein kann auch niemand leben.


    Also liebe UM'ler ... die Zeit mit Euch war sehr angenehm - aber Tote sollte man in Würde ruhen lassen.


    Frankie

  • Auch wenn wir bei anderen Themen häufig unterschiedliche Ansichten haben, könnte ich hier nicht noch mehr zustimmen. Für den Normalkunden, der im Winter in die Alpen und/oder im Sommer in die (europäische) Sonne fliegt, reicht das EU-Roaming vollkommen aus, dass ja gerade für viele die Ich-bin-heil-angekommen- und die Das-Hotel-ist-schön-SMS günstiger als innerhalb Deutschlands macht.


    Ich werde wohl entgegen meinen ersten Plan noch einmal bei TravelSIM einsteigen und meine UM dort eintauschen ... aber eher zum "Spielen" als für ernste Nutzung.


    Vielen Dank ins kleine Fürstentum für ein paar nette Jahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich muss sagen, die Zeit mit UM war schön. Verglichen mit vielen anderen Anbietern hat sich UM sehr lange am Markt gehalten und war stets korrekt und zuverlässig. Vor diesem Hintergrund hege ich auch keinerlei Gram gegen UM wegen meines Restguthabens.


    Die Zeit war schön - leider kam die Sperre, ab der man nicht mehr abgehend telefonieren konnte, sehr plötzlich. Man hatte keine Gelegenheit, sein Guthaben "loszuwerden". Ich besass zwei +423 und eine +44 Karte, dummerweise jede mit zuletzt etwa 70 Euro Guthaben.


    Man haette Lunte riechen muessen, als hier die Nachricht auftauchte, dass UML verkauft werden sollte.


    Was ist eigentlich aus der Aktion mit dem Rechtsanwalt in Liechtenstein geworden? Man sollte, bis Dezember letzten Jahres, seine Forderungen hinsenden. Habe ich per Einschreiben gemacht, hat mich Geld gekostet (die Post ist - wie man weiss - teuer geworden), aber keine Antwort erhalten. Wenn schon keine persönliche Antwort, dann erwarte ich doch wenigstens eine öffentliche Stellungnahme, z.B. auf http://www.united-mobile.com.


    Dort steht aber aktuell immer noch, dass es bald weiter gehen soll...

  • Hallo in die Runde,


    die "Sitten" sind "rauher" geworden. Eine Info wäre schon nicht schlecht gewesen. United-Mobile gehört dem Konkursverwalter und der wird die "Assets" zu Geld machen oder gemacht haben.


    Mobilkom Liechtenstein will was eigenes starten, aber einen Termin kenne ich dafür nicht.


    Herr Donhuysen hat http://www.moipe.com gegründet, ich weiß aber nicht, ob die SIM-Karten (nur Datenübertragung möglich, keine Telefonie) schon ausgeliefert wurden/werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!