Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Ausage "Rufnummernportierung" stammt vom Fonic Geschäftsführer. Der ist schon seit Jahren "hinter her". Es soll auch nicht am 1.4. (also morgen) sondern im "Laufe des April" funktionieren und dann nicht nur von X zu FONIC sondern auch von Y zu o2-Loop oder Tchibo-Prepaid etc. etc.

Hallo,

ich hol den Thread mal wieder vor.

Klaus Daerr (ist Weltreisenden ja sicherlich bekannt) hat ein eigenes Forum für solche Spezialthemen gegründet und dort (Klick) lese ich soeben, daß o2 (und E-Plus) zwar günstige Tarife für Thuraya in ihren Preislisten haben, de facto wird aber meist was total anderes (höheres) berechnet, teilweise Faktor 2 bis 10 und mehr.

Hallo,

der Ausbau in der "Provinz" wird aber nur über "Zuschüsse" laufen. Wenn alle auf den Preis schauen, wollen die Leute nur 20-30 EUR/Monat für eine Doppelflat zahlen. Und wer zahlt die Differenz?

Nimm Dir die Preislisten für Baggerarbeiten und dann rechne...

Auf dem Land gibts nur DSL oder vergleichbare Technologien wenn a) Druck gemacht und b) möglichst viele Leute ins Boot geholt werden. Notfalls buddeln die Gemeindeeinwohner mal am Wochenende einen Kabelgraben.

Die meist einzigen die da mitspielen, sind die mit dem Big T auf dem Dach.

Oder trommel Deine Umgebung zu sammen und baue ein Funk LAN im 2,4 GHz Bereich selbst auf... Hier im Ort gibts (gabs) eins, aber es ist leider wacklig und unzuverlässig (seufz).

Immerhin reichte es, aber um Big T auf zurütteln, sie haben eine 4km Glasfaserleitung zum unter einem Parkplatz verbuddelten Outdoor-DSLAM gelegt. Nur gibts Ortsteile die trotz Outdoor DSLAM immer noch zu weit weg sind und sich mit der 2,4 GHz Lösung herumschlagen...

Hallo,

bei einer Staats-Netz-"Telekom" würden sich Beamte zurücklehnen und günstiger als die Preise der Staats-Netz-Telekom könnte keiner anbieten.
    Mit dem Wettbwerb wäre es bald Essig, stattdessen gleichförmige Langeweile.

In England gibts "Open Reach", ich höre, daß die Quote der alternativen Festnetzanbieter vor Ort niedriger sei als in .de (Deutschland)

Ich würde mir mehr wünschen, daß die BNetzA all diesen bösen Buben, die ihre Kunden schlecht behandeln (keine Tarifklarheit, falsche Rechnungen, falsche Versprechungen etc.) mehr auf die Finger klopfen würde.

Hallo,

habe via der Homepage von Vodafone UK klick mich gerade die Version .545 runtergeladen. (135 MB/s via E-Plus UMTS in 1:16h stabile 30 kB/s mit Nokia Booklet 3G)

Hatte aber noch keine Zeit sie zu installieren.

Gibts hier schon Erfahrungen mit der 545 ?

Download Details
    Software Name: BlackBerry Handheld Software v5.0.0.922 (Multilanguage)
    File Name: 9700M_PBr5.0.0_rel922_PL5.1.0.140_A5.0.0.545_Vodafone_UK.exe
    Download Size: 131.929 MB
    Language: English
    Published Date: 03/16/2010