Beiträge von hrgajek

Hallo in die Runde,

Das lange Warten hat sich hoffentlich gelohnt:

Hier kommt die Einladung an alle TT-User zum 23. mobilen Experten Treffen ohne Netzversorgung

am **Samstag **, den 15. Mai 2010 ab 12 Uhr

im berühmten "Funkloch" am "Forsthaus Iensach" - das inzwischen sogar den Weg in den Landtag von Rheinland-Pfalz gefunden hat. Kann gut sein, daß es bald kein Funkloch mehr ist :-)

(Wegbeschreibung unter http://www.gajek.de/mobiltreff --> Location )

Um was geht es?

Um Mobilfunk - sei es
    - 1G (A-Netz, B-Netz, C-Netz)
    - 2G (GSM/GPRS)
    - 3G (UMTS, HSDPA, HSUPA, HSPA, HSPA+)
    - 4G (LTE, WiMax etc.)

Satmobilfunk, Funkruf, Sprache, Daten etc.

Um Technik, um Tarife, um Serice

Um deutsche und internationale Angebote
    Um Verträge, Prepaid, Discount

Um mobiles Bezahlen

Und vieles mehr!

Was ist zu tun:

Wer kommen will, schreibt mir (Henning Gajek info@gajek.de) eine eMail:

- ob er/sie kommen kann, darf, möchte

- ob er/sie einen Vortrag (zu welchem Thema, 5-10 Minuten) halten möchte.

Alles weitere (z.B. Wegbeschreibung) findet sich unter http://www.gajek.de/mobiltreff

Diese Einladung darf weitergegeben werden, wenn ich davon eine Kopie erhalte, damit ich ein wenig den Überblick habe, wer kommt. Teilnehmerzahl ist auf ca. 20-30 begrenzt, sonst haben wir keinen Platz mehr.

Hallo,

ein ähnliches Konzept wie bei Truphone dürfte bald von (mindestens) einem weiteren Anbieter auf den Markt kommen.

Eine SIM-Karte, die man bei Bedarf auch ohne Rufnummer haben kann (wird dann per SIP/VoIP angesteuert) oder mit einer lokalen Rufnummer, oder mit mehreren lokalen Rufnummern.

Sobald der "Anbieter" grünes Licht gibt, werde ich mich hier und anderswo melden.

Hallo,

ich vermute, daß viele frustrierte GS-Kunden bei GT-SIM das Altguthaben "angemahnt" haben, das dürfte dann auch zu der überraschenden "Spendenaktion" bei GS geführt haben.

Egal: GT-SIM erwartet wohl, daß man zusätzlich zum Einschicken der Karte erst 25 Euro auflädt, bevor sie die neue Karte verschicken. Als einziges "Bonbon" wollen sie dann 2,95 Euro extra aufladen, um die Portokosten zu ersatzen.

Ich weiß nicht, ob GT-SIM mitliest, aber ich vermute weiterhin, daß die Mehrheit diesem "Deal" nicht zustimmen wird. Sie erwarten eine neue Karte mit 2,95 Euro Startguthaben, um zu testen, ob und wie es funktioniert. Erst dann werden vielleicht einige (eher wenige?) Kunden die Karte aufladen und nutzen.

Wenn GT-SIM bei seinen Vorstellungen bleibt, ersparen sie sich natürlich möglicherweise eine Menge "verlorener" Karten, die nie aufgeladen worden wären.

Von daher "schadet" es nicht, wenn keine Karte kommt, weil die Kunden sich dann anderen Anbietern zuwenden dürften :-)

Welche Alternativen es noch gibt, können wir im United-Mobile Alternativen Thread oder bei Airbaltic oder ähnlichen Threads diskutieren.

Hier wirds erst weiter gehen, wenn irgendjemand seine "neue" Karte erhalten hat.

Hallo,

Auch hier (beim Bekannten) noch keine Karte angekommen :-(

Wenn GT erwartet, dass zuerst 25 Euro eingezahlt werden, bevor die Karten verschickt werden, dann dùrfte sich die Zahl der móglichen Neukunden stark reduzieren...

Zumal es viele interessante Alternativen gibt :-)

Hallo,

wenn Du deinen abgelaufenen D1-Original-Vertrag zu Xtra schaffen willst, ruf doch die 0228-939-2202 an, halte alle Kundendaten bereit, vielleicht können die Deine Nummer noch mal einschalten, die hoffentlich noch vorhandene SIM-Karte würde dann wieder laufen (sonst gibts ne neue, was etwas kosten könnte)

Wenn Du irgendeine Nummer auf Xtra portieren willst, mußt Du in einen T-Punkt und denen das sagen. Dann geben die Dir eine "neutrale" Karte auf welche dann Deine alte Nummer draufportiert wird. Die Prozedur ist nicht ganz einfach, es kann passieren, daß nicht alle T-Punkt-Mitarbeiter das Verfahren kennen. Da mußt Du hartnäckig bleiben.

Schau Dir vor der Unterschrift genau an, was Du unterschreibst und lass Dir bei der Sache Zeit und gehe nicht zur Rush-Hour in den Laden... :-)

Hallo,

wenn Hotliner unfreundlich, auflegen. Neu anrufen, bis jemand dran ist, der freundlicher ist.

Wenn der Vertrag bis April 2010 gekündigt ist, dann ist das ja nicht mehr lange...

Nächsten Anbieter genauer aussuchen :-)

Hallo,

das mit dem "uneingeschränkten Zugriff" ist ja nicht falsch, weil es zu teuer und zu aufwendig wäre, auf die Telekom-Daten einen Filter vorzuschalten, daß The Phone House nur ehemalige "eigene" Kundendaten abfragen kann.

Also kann sie an alle Daten dran.

Uneingeschränkter Zugriff kann bedeuten, daß sie rein theoretisch auch Kundendaten "aktiv" verwenden kann, um Leuten, die noch nie mit The Phone House zu tun hatten, irgendwelche Zusatzgeschichten anzudrehen.

Ich halte The Phone House für so seriös, daß sie das nicht tun. Die betreiben eine erfolgreiche Ladenkette und haben damit sicher mehr erfolg, als per Cold Calls irgendwelche Kunden anzurufen, die sie nie "persönlich" in einem ihrer Länden antreffen werden.