Hallo,
hier der komplette Text der Mail von Herrn Cesmeci, es waren auch einige Fotos angehängt, die Herrn Cesmeci vor Hilfs-LKWs zeigen.
Mein Kommentar dazu unten.
Sehr geehrte Kunden,
„Leben oder Überleben?“
Das war die Frage, die uns in den letzten knappen 2 Monaten massiv beschäftigt hat.
Nachdem wir keine nachvollziehbare Daten über das eventuelle Guthaben unserer GlobalSim Kunden mehr hatten, haben wir nach langem Überlegen die Entscheidung mit allen eventuellen Konsequenzen getroffen eine Hilfsaktion nach Haiti an die Erdbebenopfer als Ausgleich zu starten.
Die Frage war nur, an wen sollen die Hilfsgüter gehen?
Wir konnten in Zusammenarbeit mit einigen involvierten Personen ein Krankenlager in Port au Prince ausfindig machen, das von verschiedenen Hilfsorganisationen aus New York, Türkei und Santo Domingo mit ärztlicher Hilfe versorgt wird.
Eine eigens eingerichtete Küche versorgt die Kranken und Hilfsbedürftigen mit der nötigen Grundnahrung. Dies ist in der Regel Reis, Mais, Bohnen, Kichererbsen, Nudeln, Fisch, Babynahrung und Windeln.
Genau diese Grundnahrungsmittel haben wir am 27.02.2010 in Santo Domingo beim Großhändler „Rodriguez Hnos“ zu günstigen Preisen eingekauft und nach Haiti in das Krankenlager gebracht.
Ein Lastwagen voll Lebensmittel wurde am 28.02.2010 durch unseren freiwilligen Helfer Abdul und Ezequiell an die verantwortlichen übergeben.
Da ein korrekter Ausgleich vom Guthaben der Kunden nicht mehr möglich ist haben wir uns für diesen Ausgleich entschieden.
Sicher ist diese Entscheidung für den einen oder den anderen nicht akzeptabel und wird auch keinen Verständnis aufbringen können.
Wir appellieren jedoch an unsere Kunden, diese Aktion als ein Ausgleich für eventuell unberechtigte Zahlungen zu verstehen und zu akzeptieren.
Sollten Sie jedoch wiedererwarten Kritik ausüben wollen, bitten wir Sie dies an unsere eMail-Adresse haiti-help@globalsim.net zu versenden.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dies der letzte Rund-Mailversand an unsere GlobalSim-Kunden ist.
Mit freundlichen Grüßen
GlobalSim
Mustafa Cesmeci
GlobalSim Holding Inc.
Headquarter:
815 Ponce de Leon Blvd.
Coral Gables, 33134 FL-USA
Te. +1-305-515 86 15
eMail. service@globalsim.net
Internet: http://www.globalsim.net
Das Team
Die Verladung
Abfahrt
Ankunft und Übergabe in Haiti
Zwei glückliche Helfer nach der Übergabe…
Damit hat die Geschichte ein überraschende Wendung genommen 
Wer noch 10,20,30 Euro Altguthaben drauf hatte, wird es sicher verschmerzen können und wenn ein (hoffentlich großer?) Teil dieses Altguthabens den Menschen in Haiti zu Gute kommen sollte, dann ist das auf jeden Fall eine Gute Sache.
Damit ist folgendes klar:
Globalsim ist Geschichte.
Etwaiges Altguthaben steht zum Telefonieren nicht mehr zur Verfügung.
Wer seine Nummer behalten will, geht zu http://www.globalsimcard.co.uk (wer es auf deutsch mag bekommt bei http://www.wigro-productions.net/globalsim.html geholfen.
Wer auch eine neue Nummer akzeptiert, kann sich http://www.GT-SIM.de anschauen oder was ganz anderes ins Auge fassen.
Wir sollten das im United-Mobile Alternativen oder GT-SIM-Thread weiter diskutieren.
Für mich EOT / EOD.