Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Branche sieht die CeBIT als reine B2B (Business to Business) Messe. Auch bei VFD2 oder "T" ist das so. Endkunden-Angebote darf man zu IFA (Berliner Funkausstellung) Ende August erwarten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Marko

Vor ein paar Jahren hätte ich darüber gelächelt.

Wer das vor Jahren gefordert hätte, wäre milde verlacht oder hart gesagt "gesteinigt" worden.

Zitat

Mittlerweile denke ich, dass sie das schaffen werden.

Langsam. Die Großen sind träge aber nicht blöd.

Ich denke bei T (und den "Roten") werden sich schon Strategien umgesetzt.

Die "Köln"-Tarife sind ja schon ein erstes Beispiel.

Solange o2 Marktführer werden will, es aber nicht ist, ist es doch optimal.

Wenn Sie es mal eines Tages sein sollten, werden vielleicht T (D1) und Vodafone D2 (oder wie die dann heißen) wieder interessanter... und E-Plus ist auch noch da. Gehe mal durch die Straßen und schaue Dir Plakatwände an...

Hallo in die Runde,

Vorsicht beim Ankauf von "gebrauchten" Klarmobil-Prepaid-Karten, deren Vorbesitzer nicht zweifelsfrei bekannt ist. Klarmobil hat strikte Anweisung, solche Umschreibungen NICHT durchzuführen, da sie felsenfest davon ausgehen, daß "Betrug" im Spiel ist.

Mag zwar bei "hübschen" Nummern ziemlich "doof" sein, aber andersrum muß doch der Verkäufer wissen, wo er die Karte her hat und auf wen sie registriert war... ansonsten, Finger weg.

Falls jemand fragt, wie ich drauf komme: Die Info stammt vom Klarmobil-Chef höchst selbst. Aufgefallen ist das, weil hier ein User so eine Karte "erworben" hatte...

Hallo,

ich (meine Tochter) hat eine Karte, hat aber keine 3G-Versorgung, von daher konnte ich es noch nicht testen.

Wenn aber auf der 9 Cent-Discount-Plattform von T-Mobile die HSPA-Funktionen defaultmäßig "blockiert" sein sollten, dann spricht nichts dafür, daß es bei Klarmobil anders sein sollte...

Ich werde es mal ausprobieren, kann aber noch dauern.

Hallo,

in meinem Blog hat mir ein Insider das Markenthema erklärt.

Die Anbieter möchten, daß Altkunden, die keinen Plan haben, weiterhin zu teuren Tarifen telefonieren und möglichst nicht merken, daß es auch günstiger geht oder glauben, daß bei den günstigen Anbietern ein "Haken" ist und das ist es ja oft... :-)

Die sensiblen Kunden gehen zu einem "Billig"-Anbieter, als Zweit/Drittkarte oder als Einzig-Anbieter.

Chaotische Tarife zwingen den aufgeklärten Kunden zu einer Mehr-Karten-Mehr-Marken-Strategie und es gibt Analysen, daß Zweitkarten, die man eigentlich gar nicht braucht, aber sich "als Spielerei" holt, mehr Umsatz genererien und - wenn ich mich persönlich betrachte - stimmt das sogar. Ich habe (deutlich reduziert) "Spielkarten" mit denen ich irgendwas ausprobiere oder mal einen Cityruf anrufe (nur um zu sehen, was es aktuell kostet) oder sonst was probiere, das sich sonst nicht täte...

Gleichwohl stimme ich Dir zu. Eine total bereinigte Tariflandschaft könnte das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen und langfristig eine Stabilisierung bewirken. Bei Daten sehen wir ja das Wachstum, seitdem die Preise bezahlbarer geworden sind.

Experten klagen aber, daß die Umsatzsteigerung durch Preissenkung nicht die Mehrkosten für "breitere" Leitungen und Netze auffangen könne...

Hallo,

ohne Partei ergreifen zu wollen, Herr Cesmeci hat nach dem Totalausfall von Callkey auch angekündigt, daß die Karten wieder kommen werden. Mal ehrlich, damals hat ihm keiner geglaubt. Das hatte es zuvor noch nie gegeben, daß nach etwa 6 Monaten eine abgeschaltete SIM-Karte reaktiviert werden konnte. Und... die Karten kamen wieder.

Von daher warte ich mal entspannt ab.

Zu verlieren gibts ja nichts mehr (was weg ist, ist weg) aber vielleicht kommt ja noch was... :-)

Nachtrag:

Ich weiß von Bekannten, daß Aufladungen teilweise ewig hingen, daß die Hotline nur schwer erreichbar war und das alles ziemlich "zähl" verlief und ich mußte einige Male intervenieren. Hugobert Normalkunde hat da wahrscheinlich längst aufgegeben und das Geld abgeschrieben. Schon verstanden :-)

Deswegen nochmal ganz klar die Warnung: Das ist nichts für Ultra-Sparer und Hochsicherheitskunden!

Hallo Gnarfy,

auch wenns weh tut, nicht zurückbuchen.

Das macht die Sache nur noch viiiiel schlimmer. Die berechnen Dir Rücklastschriftgebühren, Zusatzkosten und schieben ein Mahnverfahren an. Das wird dann richtig stressig. Rechtslage hin oder her.

Einen Brief schreiben und reklamieren und Rückgabe fordern. Kann sein, daß es als Gutschrift kommt, die dann halt notfalls "verbrauchen".

Die Umleitungen auf 56656 sind sicher ein o2-internes Problem.

Teste mal an der Karte was *#62# oder *#61# ergibt. Falls da was komisches drin ist, mit ##002# mal resetten und prüfen.

Mobilcom hat auf die o2-IT nur sehr bedingt Zugriff, was die Sache natürlich verkompliziert.

Sorry für den Doppelpost:

Hier kommt gerade eine Mail von Globalsim:

CUSTOMER INFO 26.02.2010

Sehr geehrter Kunde,

Bezugnehmend auf die Gesprächsguthaben die unsere Kunden auf der GlobalSim Karte hatten und noch nicht übertragen wurde, werden wir am Mittwoch den 03. März 2010 in einem weiteren Newsletter, ein endgültiges Statement abgeben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

mfg
    GlobalSim
    M. Cesmeci