Beiträge von hrgajek

Hallo,

GT-SIM hat "Angst" für die Aktionen von Globalsim zur Kasse gebeten zu werden. Aber sie stellen sich m.E. ungeschickt an.

Die Leute, die schlechte Erfahrungen mit Globalsim haben wollen wieder Vertrauen gewinnen und das erzielen sie so nicht.

Klar, zu verschenken gibts nichts.

Ok, sind als übelsten Falls 55 Cent in den Sand gesetzt.

Ich habe (für einen Bekannten) eine Karte per Post weggeschickt. Bislang kam noch nichts.

Kommt eine Karte gut. Kommt keine Karte auch gut.

Nochmal für alle, die jeden Cent sparen wollen oder müssen: Für Euch ist das nichts, Finger weg.
    Es ist vielleicht für wirkliche Vieltelefonierer oder Leute, die für ihr "Hobby" auch mal 25-50 Euro im Jahr verschmerzen können.

Ansonsten denke sollten wir diesen Thread hier beenden, es sei denn, Globalsim würde in irgendeiner Form das Altguthaben auszahlen oder übertragen. Alles andere passt besser in die passenden Threads.

Hallo in die Runde,

eins sollte doch inzwischen klar sein:

Weder Globalsimcard.co.uk noch GT-SIM sind für Spieler und Gelegenheitstelefonierer geeignet!

Der Mindestverzehr von 50 Euro pro Jahr dürfte dieser Zielgruppe zu viel sein, obwohl es nur 5 Euro im Monat sind.

Vielleicht wenn man die Karte als einzigste Karte nutzt und sich ankommend über eine VoIP-SIP-Festnetznummer , die auf der +44 endet anrufen läßt...

Hallo in die Runde,

daß da ein Enddatum drin steht, muß nichts heißen, bei der Portierung der Daten von Debitel zu Mobilcom/Freenet haben die dort vielleicht das frühestmögliche Kündigungsdatum eingetragen, weil die Zahl der Leute, die regelmäßig kündigen/neuen Vertrag abschließen, bei Mobilcom-Debitel recht hoch zu sein scheint, Stichwort: "Neues Handy abstauben".

Debitel Kunden können die Hotline unter 01805-123123 erreichen, alle Kundendaten inkl. Passwort bereithalten und auch dann freundlich bleiben, wenn die Auskunft nicht den Erwartungen entspricht.

Im Moment verschickt Mobilcom-Debital für exDebitel Kunden teilweise nicht ganz korrekte Rechnungen. Keine Panik, die werden korrigiert, das kann aber teilweise Monate dauern, bis alles korrekt ist.

Hallo,

GT-SIM hat mich (wie viele ex Globalsim-Kunden hier) angeschrieben und einen temporären Benutzernamen und ein Passwort zugeteilt.

Ich habe mich eingeloggt, geht.

Meine Kundendaten konnte ich erst mal nicht ändern, dafür könnte ich was bestellen, wenn ich wollte.

Die SIM-Karte soll 25 Euro kosten (wissen wir ja schon) und die 2,95 Euro verstehen sich als Portoersatz.

Man kommt auf eine Auswahlmaske, wo man sich eine +44 7924 3xxxxx Rufnummer aussuchen kann, aktuell fangen die Nummern mit 355 an.

Hm... ich habe genügend Karten, ob ich da eine bestellen sollte? :-)

Was das Globalsim-Altguthaben betrifft... Ich kenne den "Deal" zwischen Globalsom und GT-SIM nicht. Hat GT-SIM Angst, für die "Altlasten" von Globalsim in Regress genommen zu werden?

Würde es sich für GT-SIM nicht sogar "rechnen", wenn sie bis zu einer Höchstgrenze von sagen wir mal 50 Euro das "Altguthaben" aus eigener Tasche drauflegen würden? Leute, die soviel Geld auf einer Karte haben, wollen die ja auch irgendwann nutzen, unterm Strich würde sich das möglicherweise doch rechnen, aber ok, das ist die freie Entscheidung von GT-SIM und... vom Kunden.

Wer da wem jetzt was versprochen hat und was nicht, ist das eine, hier interessiert vermutlich eher, ob die Karte irgendwelche technischen Vorteile bietet, die es das "Risiko, daß es auch schief geht" "wert" sind... :-)

Ich komme derzeit überwiegend nach Europa und alle Jubeljahre nach USA... :-)

Für Europa ist die heimische Karte ausreichend (30/1 Taktung macht die Sache richtig günstig) und für USA ist eine lokale US-Nummer Pflicht... aber das wäre hier OT.

Hallo,

das maximale, was ich sehe, daß man beim Kauf vielleicht eine "schöne" Rufnummer "erwischen" kann, wenn man einen Hotliner finden sollte, der echten Direktzugriff auf das System hat, und schöne Nummern "weglegen" kann... Aber vermutlich ist das schlicht und ergreifend nicht vorgesehen.

o.tel.o soll die preis-sensiblen Kunden erreichen, die ein "gutes" Netz wollen, weil sie mit E-Plus oder o2 (oder D1?) nicht mehr zufrieden sind.

Es soll aber um Himmels Willen keiner vom teuren D2-Vertrag zu o.tel.o wechseln... :-)

Hallo,

wer meine Artikel auf Telelefon-Treff oder Teltarif "genau" gelesen hat (zwischen) den Zeilen, sollte doch wissen, auf was er/sie sich einläßt? :p

Ich habs doch schon erklärt: "Verlieren" kann man kaum noch viel mehr:-)

A) Man tut nix und die Sache ist vorbei.

B) man tauscht seine alte Globalsim gegen GT-SIM, es kostet zunächst mal 55 Cent Porto.

Kommt daraufhin nix, ist das Thema gegessen.
    Kommt eine neue Karte sollten 2,95 Euro drauf sein, mit denen man testen kann.

Macht man danach nix mehr, ist die Karte irgendwann "tot".

Lädt man auf, besteht das maximale Risiko, daß das Geld nicht ankommt oder nicht mehr nutzbar ist, weil die Karte "deaktiviert" wird, z.B. weil irgendwo was ausfällt.

c) Man nimmt das Wechselangebot zu globalsimcard.co.uk an und behält seine Nummer (falls das wichtig ist), zahlt dann aber vermutlich mehr als bei GT-SIM.

Hat man aber vor die Karte wirklich regelmäßig zu nutzen, dann ist das Risiko vertretbar. Man darf halt immer nur soviel aufladen, wie man sicher nutzen will. (Da gabs ja Kunden, die "für alle Fälle" mal eben 400 Euro auf ihre Karte gepumpt haben, das ist natürlich sinnlos.)

Wer nur in allen deutschen Netzen erreichbar sein will, der sollte sich eine europäische Karte eines bekannten Netzbetreibers besorgen, die kostet etwas mehr, das Ausfallrisiko dürfte bei Swisscom, Vodafone UK etc. aber extrem gering sein.

Alles weitere können wir im passenden Thread weiter diskutieren :-)

Hallo,

gerade mal bei SIM4Travel geschaut:

Preise sehen auf den ersten Blick ganz ok aus. Aber:

Unüblich ist die Tagesnutzunggebühr von 39 Pence (ungefähr 47 Euro-Cent), was bei regelmäßiger täglicher Nutzung einer monatlichen "Grundgebühr" von
    14 Euro gleichkäme...

Vorsicht: Diese Nutzungsgebühr gilt auch bei ankommenden Calls!

Nur, wenn die Karte in der Schublade verstaubt, kostet es nix, aber wie ist das wenn jemand in Abwesenheit anruft ? Kostet das auch nix oder nur dann, wenn das Gespräch auf der Mailbox landet?

Und der Kredit (Aufladung hält 90 Tage und dann steht anderswo, daß die Karte 270 Tage hält, also versteckter Mindestumsatz)

Das wäre mir persönlich ein wenig unheimlich, aber wenn ich das Teil ernsthaft nutzen will...

Welche Rufnummern verwendet werden, hab ich nicht gefunden, vermutlich eine +44 7xxx Nummer?