BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• ab heute?

das geht seit einführung der o2-flat über o2-dsl. frag mich nicht wann das war, ich habe das aber schon locker seit 1,5 jahren mit einer entsprechenden FritzBox am laufen.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Nur der Vollständigkeit halber: laut AGB ist das eigentlich verboten

Zitat

...die DSL-Dienstleistungen nicht für Anrufe zu öffentlichen oder kundeneigenen Vermittlungs- oder Rufumleitungsstellen zu benutzen und Anrufe nicht weitervermitteln oder umleiten zu lassen, soweit die Weitervermittlung oder Rufumleitung nicht durch Einstellungen erfolgt, die von O2 zur Verfügung gestellt werden;

...für die Praxis aber wohl eher irrelevant. Immerhin liefert O2 ein Gerät zu dem Anschluss, dass standardmäßig alles für eine BWHZ mitbringt :)

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Sehe gerade in der Online-Übersicht meines alten Debitel Genion S ohne GG mit kostenloser RUL im O2-Netz: Vertragsende 31.01.2011 - ich habe diesen Vertrag aber sicher nicht gekündigt!

Bei mir steht das auch. Hat da mal jemand nachgefragt?

• Henning ....

.... hat doch meines Wissens einen guten Draht zu Debitel u. Co., also Herr G., wären Sie so nett und würden hier erneut Ihre Beziehungen spielen lassen und uns (hoffentlich) beruhigen .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von jonasm

Dass "Kundenservice" bei McDebitel ein Fremdwort ist, brauch ich wohl nicht erwähnen...

Nachgefragt am 4.12.09 -> Eingangsbestätigung am 4.12.09

am 18.12.09 (!): Email von McDebitel: "Unser Ziel ist es, die E-Mail-Anfragen unserer Kunden innerhalb von 24h zu beantworten. [...] Um Ihnen dennoch die gewünschte Information zukommen zu lassen, haben wir innerhalb unserer FAQ die aktuellsten bzw. am häufigsten gestellten Fragen beantwortet. [...] Sollten Sie dort wider Erwarten keine Antwort auf Ihre Anfrage finden, senden Sie uns Ihre Anfrage bitte erneut zu. Gern beantworten wir diese dann schnellstmöglich."

Also: Da Frage in den FAQ nicht auftaucht, Anfrage nochmal gesendet am 18.12.09.

Bis heute nichts mehr gehört...

Soviel zum Thema: "Unser Ziel ist es, die E-Mail-Anfragen unserer Kunden innerhalb von 24h zu beantworten."

Grüße,

Qarsten.

• Hallo in die Runde,

daß da ein Enddatum drin steht, muß nichts heißen, bei der Portierung der Daten von Debitel zu Mobilcom/Freenet haben die dort vielleicht das frühestmögliche Kündigungsdatum eingetragen, weil die Zahl der Leute, die regelmäßig kündigen/neuen Vertrag abschließen, bei Mobilcom-Debitel recht hoch zu sein scheint, Stichwort: "Neues Handy abstauben".

Debitel Kunden können die Hotline unter 01805-123123 erreichen, alle Kundendaten inkl. Passwort bereithalten und auch dann freundlich bleiben, wenn die Auskunft nicht den Erwartungen entspricht.

Im Moment verschickt Mobilcom-Debital für exDebitel Kunden teilweise nicht ganz korrekte Rechnungen. Keine Panik, die werden korrigiert, das kann aber teilweise Monate dauern, bis alles korrekt ist.

• Hab folgendes Erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sehr geehrter mobilcom-debitel Kunde,

bei heutigem Eingang Ihrer Kündigung würde diese für die 01764 XXXXXXX zum 31.10.2010 wirksam werden.

Bitte beachten Sie unsere Kündigungsfristen:

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) können Sie erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten schriftlich kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wird diese Frist nicht eingehalten, verlängert sich die Vertragsdauer um jeweils 12 Monate. Entscheidend für die Frist ist der Eingang Ihres Schreibens bei uns.

Ihren versendeten Text finden Sie nochmals am Ende dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mobilcom-debitel Team

Fax: 04121-41 49 48
    E-Mail: Kundenbetreuung@de.debitel.com
    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.debitel.de

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat: Original geschrieben von Qarsten
    Sehe gerade in der Online-Übersicht meines alten Debitel Genion S ohne GG mit kostenloser RUL im O2-Netz: Vertragsende 31.01.2011 - ich habe diesen Vertrag aber sicher nicht gekündigt!

Zitat

Original geschrieben von jonasm

Ja, ich hab da mal nachgefragt, allerdings schon etwas länger her, war Anfang November 2009, da ist mir das "Problem" schon aufgefallen.

Habe als Antwort folgendes bekommen:
    --------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Kundigung für Ihre Rufnummer 0176xxxxxx (Genion S) ist nicht in unserem System hinterlegt. Es muss sich daher um einen Fehler auf der Internetseite handeln.

Eine Kündigung für Ihre Rufnummer 0176xxxxx (Genion L) ist zum xx.11.2010 bei uns hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mobilcom-debitel Team

Fax: 01805 123 120
    Info Seite: http://www.debitel.de
    E-Mail: Kundenbetreuung@de.debitel.com

Irrtümer und Änderungen vorbehalten
    Ihren versendeten Text finden Sie nochmals am Ende dieser eMail.

debitel AG
    Ein Unternehmen der freenet Group
    Gropiusplatz 10
    70545 Stuttgart
    ---------------------------------

Nur zur Erläuterung: den Genion S mit der kostenlosen RUL habe ich natürlich nicht gekündigt, den Genion L schon, da stimmt das Datum auch!
    Am besten finde ich die Aussage "Irrtümer und Änderungen vorbehalten" in der Signatur?!? :rolleyes: Wofür mache ich eine solche Anfrage denn dann? Mit Sicherheit nicht, um eine falsche Antwort zu bekommen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!