Hallo,
habe mal kurz bei handy-faq reingeschaut, das ist ja echt heftig.
Mein Eindruck: Wenn man geduldig genug ist, reagieren sie irgendwann, können aber 2-3 Monate dazwischen liegen und wenn es ganz dumm kommt, wirds teuer und nicht jeder kann monatlich 100-200 Euro "vorlegen", versteh ich.
Was die Sache mit den Inklusiv-SMS betrifft, da würde ich doch einfach mal persönlich aufschreiben , wem ich wann welche SMS geschickt habe und folgende SMSC (Kurzmitteilungszentralnummern) probieren:
Original E-Plus: +49 177 061 0000
Mobilcom E-Plus: +49 177 060 2300
Die Mobilcom SMSC dürfte eigentlich gar nicht funktionieren.
Debitel hat für D1 und D2 und o2 eigene SMSC für E-Plus war das bislang nicht der Fall. Könnte natürlich sein, daß Debitel seine Kunden schon ins Mobilcom System "verschwenkt" hat, aber "vergessen" hat, den Leuten "Bescheid" zu sagen... Megaseufz.
Vorschlag: Wenns zu arg wird e-mail (presse (at) gajek.de) an mich mit folgenden Daten:
Betroffene Rufnummer
Betroffener Kunde (Vorname, Name)
Telefonnummer wo jemand erreichbar ist, für Rückfragen.
Kurze Stichworte (so daß es jeder versteht), was da verunglückt ist.
Ich kann dann versuchen, es direkt einzutüten, natürlich ohne Gewähr.
Mögliche Lösung könnte auch sein: Prepaid-Karte besorgen, Spruch auf die Mailbox des Debitel-Vertrages "Die Nummer hat sich geändert" und nicht mehr anrühren. Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein (!) kündigen. Nach spätestens 23 Monaten sollte der Spuk vorbei sein.