Beiträge von hrgajek

Leute,

diese ganze Paketeritis macht das ganze wieder viel zu kompliziert.

Wir Freaks telefonieren nach unserem Tarif, d.h. wir kennen den Tarif und nutzen ihn maximal aus.

Hugo Normal Kunde telefoniert einfach und wird erst "nervös" wenn die Rechnung "zu hoch" erscheint...

Ich denke mit "meinBase" kann Hugo-Normal-Kunde durchaus leben, die 24 Monate treffen ihn weniger, da er seine Karte ja "still legen" kann, einziges Handicap sind unter Umständen noch die 25 Euro Anschlußpreis oder ändern die sich jetzt auch?

Nicht jeder mag zu o2 - warum auch immer und der Wechsel zu D1 / D2 geschieht wohl eher aus "Netzqualitäts-Versorgungsgrad-Überlegungen", auch wenn es dort u.U. ein Tick teurer ist.

Hallo JHV,

danke fürs Link reparieren. Hab meinen auch repariert. 2 Euro sind nie verkehrt, sofern man eine Klarmobil Prepaid hat.

Bei der meiner Tochter kam sogar kurz vor "Ablauf" eine SMS von "0000" wo angekündigt wurde, daß man mit Frist von einem Monat gekündigt werde, falls man nichtlade. Als die Karte "Neu" war und kaum genutzt oder nachgeladen wurde, war sie nach knapp 1 Jahr aus, ich habe dann direkten Kontakt mit Klarmobil aufgenommen und sie konnten sie wieder reaktivieren.

Der Tarif ist 9 Cent zu allen Zielen. Ist für ihre Zwecke am besten, da sie nicht abschätzen kann oder will in welchem Netz ihre Kontakte stecken :-)

Hallo,

die Zusammenlegung von Millionen Kunden aberwitzig komplizierten Tarifen ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

Stell Dir vor jemand bringt Dir Disketten von seinem Commodore C64 oder VEB Robotron KC85 und sagt, laufen die auch unter Windows 7 ?

Oder: Jemand bringt Dir eine total verwelkte Pflanze und sagt, bring die wieder zum Blühen, egal wie..

Das geht irgendwie schon, aber es erfordert Leute, die Zeit und Ahnung haben.

Aus Kundensicht ist das natürlich hochfrustrierend, kann ich verstehen.

Hallo,

ich habe für einen Bekannten eine angefordert. Brief ging gestern weg. Ich denke, nächste Woche wird das der Fall sein. Weiß nicht, ob die sukzessive ausliefern oder erst mal abwarten. Verloren ist ja nix (mehr), wenn nix kommt :-)

Da die Adresse in Seevetal (bei Hamburg) zu GT-SIM gehört, stehen die Chancen recht gut, denke ich :-)

Hallo,

habe mal kurz bei handy-faq reingeschaut, das ist ja echt heftig.

Mein Eindruck: Wenn man geduldig genug ist, reagieren sie irgendwann, können aber 2-3 Monate dazwischen liegen und wenn es ganz dumm kommt, wirds teuer und nicht jeder kann monatlich 100-200 Euro "vorlegen", versteh ich.

Was die Sache mit den Inklusiv-SMS betrifft, da würde ich doch einfach mal persönlich aufschreiben , wem ich wann welche SMS geschickt habe und folgende SMSC (Kurzmitteilungszentralnummern) probieren:

Original E-Plus: +49 177 061 0000

Mobilcom E-Plus: +49 177 060 2300

Die Mobilcom SMSC dürfte eigentlich gar nicht funktionieren.
    Debitel hat für D1 und D2 und o2 eigene SMSC für E-Plus war das bislang nicht der Fall. Könnte natürlich sein, daß Debitel seine Kunden schon ins Mobilcom System "verschwenkt" hat, aber "vergessen" hat, den Leuten "Bescheid" zu sagen... Megaseufz.

Vorschlag: Wenns zu arg wird e-mail (presse (at) gajek.de) an mich mit folgenden Daten:
    Betroffene Rufnummer
    Betroffener Kunde (Vorname, Name)
    Telefonnummer wo jemand erreichbar ist, für Rückfragen.
    Kurze Stichworte (so daß es jeder versteht), was da verunglückt ist.

Ich kann dann versuchen, es direkt einzutüten, natürlich ohne Gewähr.

Mögliche Lösung könnte auch sein: Prepaid-Karte besorgen, Spruch auf die Mailbox des Debitel-Vertrages "Die Nummer hat sich geändert" und nicht mehr anrühren. Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein (!) kündigen. Nach spätestens 23 Monaten sollte der Spuk vorbei sein.

Hallo Boris,

ich war mit E-Plus gestern in Hirschhorn unterwegs von Brombacher Wasser kommend, da ist es echt löchrig, dann weiter Feuerwehr, Edeka, Rathaus, Ufer und rechts ab Richtung Heidelberg. Ging mit Nokia 6310 auf dem Beifahrersitz liegend problemlos.

Hast Du schon mal ein anderes Handy getestet, oder gehts jetzt wieder?

Der Sender steht ja von Dir gegenüber auf der anderen Neckarseite... :-)