Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe mir von einem Bekannten eine Original Globalsim Karte "ausgeliehen".

Wenn ich die einlege, bucht sie sich ein, es kommt eine SMS von o2 "Welcome to Germany", sie ist auch anrufbar, es klingelt.

Wenn ich die 187 anrufe, um den Kontostand abzurufen, bekomme ich eine Antwort SMS worin ich aufgefordert werde mit http://www.globalsimcard.co.uk Kontakt aufzunehmen.

So langsam "klärt " sich das Bild. Die Karten laufen bei Callkey und die liegen im "Clinch" mit Globalsim Inc. Callkey hat die Karten wohl "intern" zu Globalsimcard.co.uk weitergereicht...

Wer also die Nummer behalten will (das Guthaben aber wohl nicht) kann via Globalsimcard.co.uk oder Wigro (sitzen in Deutschland) die Nummer retten.

Wer das Guthaben (vielleicht) retten will, darf zu GT-SIM wechseln, bekommt dafür aber ne neue Nummer und muß aus eigener Tasche "frische" 25 Euro aufladen.

Schwere Entscheidung... :-)

Hallo,

ZED ist bei Google "einschlägig" bekannt.

Dennoch versuchen, das bei denen zu klären.

Ansonsten einen saftigen Brief Deinem Mobilfunkanbieter schreiben und ihnen "untersagen" Fremdanbieter abzurechnen, ansonsten behälst Du Dir weitere Schritte vor. Anwalt befragen. (Vielleicht gibts einen im Bekanntenkreis? :-)

Hallo,

die Message lautet:

Räumt Eure Kartenbestände auf. Telefoniert alles auf 0 und legt die Karten weg - sprecht ggfs. auf die Mailbox, welche Nummer aktuell gilt bzw. informiert Eure Kontakte.

Statt mit 10 Karten telefoniert ihr dann künftig mit 1 oder 2 Karten.

Damit hört dieses Pseudo-Karten-Wachstum endlich auf und die Anbieter erinnern sich endlich an ihre Bestandskunden.

Wenn ich bedenke, wieviele Karten ich in der letzten Zeit "stillgelegt" habe... Tut richtig gut.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Hab ich was verpasst? Warum ring? Hier gehts doch um United Mobile, oder bringe ich da etwa was durcheinander??

Du bringst was durcheinander.

Zu Beginn von United-Mobile gab es die Karte auch unter dem Label "Riiing" (mit 3x i) und unter "Eco SIM"). Die Karten wurden später von UM direkt übernommen.

Ich werde die Karte schon aus Nostalgie nicht wegwerfen, die Hoffnung, daß sie wiederkommt, dürfte aber inzwischen bei weniger als 0% liegen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Meine tut's noch: Einbuchen wie gewohnt bei TMD, VFD2 und ... nach einmaligem Fehlversuch ... auch bei E-Plus.

Standort: Nähe Hannover

Meine Riing Karte meldet: "SIM Registrierung fehl geschlagen."

Ich denke, die deaktivieren die Karten jetzt Stück für Stück.

Schade aber irgendwo naheliegend.
    Habe eine Fildose voll mit inaktiven UM-SIM-Karten :-)

Hallo,

Du kennst o2 und weißt was sie bieten und (Dank TT und anderswo), was sie nicht bieten :-)

Du weißt, daß ein Service-Provider eine weitere Zwischenstelle zwischen Dir (Kunde) und dem Netz ist.

Vorteile: Debitel bietet noch den alten Genion mit kostenloser Umleitung zu o2.

In Ruhe abwägen:

Brauch ich den Vertrag?
    Was will ich damit machen?
    Welche Vorteile hat er?
    Welche Risiken bestehen?
    Ist die Nummer wichtig?
    Will ich es 24 Monate lang wagen?

Gibt es Alternativen?
    Was kosten die, was bieten die?

Und eben kommt noch eine wichtige Info von service@globalsim.net rein, deswegen ein neuer Post:

KUNDENINFO WICHTIG – BITTE BEACHTEN 05.02.2010

Sehr geehrte Kunden,

In unserem letzten Newsletter haben wir alle Kunden darauf hingewiesen, dass der Kundenstamm an Global Termination weiter gegeben wurde. Das bedeutet aber nicht, dass Global Termination die GlobalSim gekauft oder übernommen hat. Das heisst auch entgegen mancher Meinungen nicht dass GlobalSim Konkurs ist, sondern übergibt nur den Bereich SIM Karten.

Aus diesem Anlass bitten wir alle unseren Kunden:
    - NUR IHRE GLOBALSIM-KARTE ZUM UMTAUSCH AN GLOBALTERMINATION -MIT DEN VOLLSTÄNDIGEN ANGABEN- ZU VERSENDEN.

- DRUCKEN SIE DIESES BLATT AUS, ERGÄNZEN IHRE PERSÖNLICHE DATEN, KLEBEN IHRE SIM KARTE AUF DAS BLATT UND SENDEN AN DIE U.A. ADRESSE.

- STELLEN SIE KEINE ANFRAGEN IN BEZUG AUF IRGENDWELCHE OFFENE FRAGEN AUS DER VERGANGENHEIT AN GLOBALTERMINATION.

- KLÄREN SIE ALLE FRAGEN, DIE DIE VERGANGENHEIT ANBETREFFEN, BITTE AUSSCHLIESSLICH ÜBER UNSERE EMAIL ADRESSE service@globalsim.net.

- BITTE NEHMEN SIE ZUR KENNTNIS, DASS NUR AN GLOBALTERMINATION ZURÜCKGESANDTE SIM KARTEN KOSTENLOS ERSETZT WERDEN.

- DIE NEUE SIM KARTE HAT EIN GUTHABEN VON 2,95 EURO.

- DAS UNS ZULETZT VORLIEGENDES GUTHABEN WIRD, NACH DER ERSTAUFLADUNG DER NEUEN SIM KARTE ÜBER GLOBALTERMINATION UND DER UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN.

- KUNDEN DIE IHRE SIM KARTEN BEREITS IN DER VERGANGENHEIT AN GLOBALSIM ZUGESANDT HABEN ERHALTEN PER POST DIE NEUE SIM KARTE INKLUSIVE 2,95 EURO GUTHABEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN PER POST.

Bitte senden Sie Ihre jetzige „GlobalSim Holiday Prepaid Karte“ zum Umtausch mit den folgenden Angaben an die:

Global Termination Hamburg
    F.A.O. GlobalSIM Replacement
    Bei den Huenengraebern 36
    D-21220 Seevetal

BITTE UNBEDINGT ANGEBEN:
    - Jetzige GlobalSim Rufnummer: +44-7624- _ _ _ _ _ _
    - Name – Kunde
    - Vorname – Kunde
    - Str. + Nr.
    - PLZ
    - Eventuell abweichende Versandadresse

Anfragen jeglicher Art, die die Vergangenheit anbetrifft bitte ausschließlich über service@globalsim.net abklären. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fragen in Bezug auf die obigen Punkte nicht mehr beantwortet werden.

GlobalSim Holding Inc.
    Mustafa Cesmeci
    Managing Director

Soweit die e-mail.

Das würde bedeuten, daß das Altguthaben "gerettet" werden kann, wenn man zu GT-SIM wechselt.... Interessant. Ob das funktioniert?

Damit sind natürlich alle anderen Wechsel-Anbieter aus dem Rennen.

Hallo,

ich habe mit dem Menschen telefoniert, er sitzt in Gmund am Tegernsee und sagt, daß er die Rufnummer "reaktiviern" kann, sofern man seine Original PIN auf dem Träger-Rahmen noch kennt/griffbereit hat.

Schätze, daß er dann auf der Callkey Plattform bzw. der für Händler/Reseller existierenden Konfig-Oberfläche alles passend einrichten kann.

Ich kenne hier einen, der noch eine Karte hat. Ggfs. testen wir es mit seiner Karte mal.