Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von RNeumann
    Auch in Griechenland sieht es nicht gerade schickt aus. Die Preise muss man zusätzlich noch im Verhältnis zu in inländischen Einkommen sehen. Da frage ich mich, wer sich da eine Fullflat leisten will oder kann. http://www.vodafone.gr/portal/…msPage.action?pageId=1531

Auf den ersten Blick sind die Tarife originell :-)

Aber vielleicht sollten wir daraus einen eigenen Thread machen?
    Das würde sonst das Thema hier sprengen.

Hallo,

bei den günstigen Tarifen ist zu beachten, daß in einigen Ländern eine "Surcharge" verlangt wird, die in bekanntlich "teuren" Ländern wie Indien, Mexiko oder Cuba 1,20 Euro pro Minute betragen kann.

Trotzdem klingen die Preise gut, aber die Frage ist, ob sie auch wirklich so wie beschrieben abgerechnet werden.

Und ganz klar: Für Gelegenheits-"Spieler" ist die Karte nichts, da man regelmäßig nachladen muß.

Aber nur so kann GT-SIM das IMHO rechnen.

Hallo,

viele wünschen sich, daß Hutchison/Whampoa (AKA "Drei") in den deutschen Markt einsteigen würden.

Was wenige wissen:

"Drei" hatte sich mit E-Plus um die UMTS-Lizenzen in Deutschland beworben und ist wenige Minuten vor dem Ende der Auktion ausgestiegen. Sie werden sich bestimmt dabei was gedacht haben.

Das "Drei"-CallCenter befindet sich in Erfurt und betreut österreichische "Drei"-Kunden. Ursprünglich dürfte geplant gewesen sein, auch deutsche "Drei" Kunden zu betreuen :-)

Wenn "Drei" heute käme, müßten sie viel Geld für ein eigenes Netz in die Hand nehmen (anfangs vielleicht "national roaming", aber was das für "Probleme" macht sehen wir ja bei o2) und der Widerstand gegen einen fünften Netzbetreiber, der selbst baut, dürfte deutlich sein.

Drei müßte zu Extrem-Tiefstpreisen in den Markt einsteigen, die sich aber (siehe Interconnect) gar nicht rechnen lassen.

In Österreich hat "Drei" Handys verschenkt, macht tolle Tarife (keine Roamingkosten in Drei-Ländern etc.) und ... hat trotzdem nicht die etablierten Anbieter überholt.

Hallo,

Es ist ein Service, aber auch ein Risiko. (Ich habs bei meiner Simyo-Karte und finde es sehr praktisch.)

Ok, für die 19 Euro pro MB kann Drillisch vielleicht nix, weil sie den Tarif zu bescheuerten Konditionen einkaufen müssen, gleichwohl es schreckt Kunden ab. Und die Netzbetreiber wollen es einfach nicht kapieren.

Aber das ist kein hellomobil spezifisches Problem.
    BTT.

Hallo,

Telekom macht in einigen wenigen ausgewählten Ortsnetzten jetzt testweise Ratenadaptive Modulation (RAM). Wo das ist, scheint noch ein gut gehütetes Geheimnis zu sein.

Wenn RAM so problemlos möglich wäre, würde T das längst einsetzen. Die gehen (zum Glück) da noch richtig "konservativ" vor , warum wohl ist das Telekom Netz noch(!) eines der stabileren Netze im Lande? Wohlgemerkt noch!, weil diese @@@Sparerei auf Teufel komm raus schon heute Spuren hinterläßt...

Hallo in die Runde,

bei aller Freude über "bezahlbare" Tarife, aber "Pseudo-Prepaid" ist nicht ganz risikolos.

In einem anderen Thread zum Thema Rechtslage Simply Prepaid Aufladebetrag wurden einem TT-User 130 Euro abgebucht, weil er im Internet war und "übersehen" hat, daß das MB dort 19 Euro (1900 Cent!) kostet.

Simply ist übrigens auch von Drillisch :D

o2 gibts seit 1998, o2-Prepaid seit 1999, da stehen nach 11 Jahren doch die Chancen gut, daß die Technik irgendwann aufgerüstet werden kann, um incoming-MNP zu erlauben :-)

:p

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Nachdem Globalsim (siehe anderer Thread) jetzt seine Kunden "einlädt" zu GT-SIM zu wechseln, würde mich interessieren, wer sich das "angetan" hat und wie es gelaufen ist...

Die Tarife von GT-SIM klingen ja traumhaft:

Ankommend weltweit 9 Cent
    abgehend weltweit zu Festnetz 19 Cent
    abgehend weltweit zu Mobilnetz 29 Cent
    Taktung 60/60

Daten: 10 EUR/MB

Kann sich das für GT-SIM rechnen?
    Nicht, daß die bald wieder die Tarife ändern müssen...