Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    hrgajek: Ich bin mal gespannt, wann T-Mobile das grossräumige Ausbuchen der unzähligen -teils geschenkten- Congstar-Sims anfängt :confused:

Ich hatte mir auch eine schenken lassen und selten genutzt, da war sie "tot". Ich habe dann mal freundlich nachgefragt und da hat man die Karte "ausnahmsweise" reaktiviert und ich hab sie dann auch mal aufgeladen :-) Jetzt nutzt sie ein Familienmitglied :-)

Aber das wird jetzt leicht OT.

Zur Schweiz: Ich finde die Tarife dort gar nicht so übel. Ich bin selbst seit 1999 zufriedener Swisscom-Kunde mit Natel Easy. Stell Dir mal eine Prepaid-Karte vor die ewig lebt, sofern Du nur eine einzige kostenpflichtige Aktion in 12 Monaten mit der Karte machst. Die deutschen Anbieter würden im Dreieck springen...

Was ich mich frage, wieviele "echte" Neukunden es gibt und wieviele einfach alle 2-3 Jahre kündigen, um dann als "Neukunde" bessere Provisionen, Subventionen etc. abzustauben.

Hallo,

das unaufhaltsame Kartenwachstum kann nicht funktionieren, weil die Leute schon 2,3,4 Karten haben und hier bei TT sicher noch mehr.

Vodafone verschreckt informierte Kunden mit einem Tarifdschungel, der nur bei ganz exakt kontrolliertem Nutzerverhalten "günstig" ist. Das Netz ist nicht schlecht, aber es gibt auch empfindliche Funklöcher (die es bei T-Mobile auch gibt).

Sicher haben einige Kunden ihre Kartenbestände selbst aktiv dezimiert, zum Teil wurden sie auch durch mutwillige "Wir ärgern unsere Kunden, indem wir ungefragt Prepaid-Tarife umstellen" Aktionen verscheucht.

Die Frage ist halt, ob dieser "Schwund" in absoluten Zahlen spürbar ist oder nur eine Handvoll Freaks betrifft.

Gespannt bin ich auf die neuen o2 Zahlen. Reicht es gute Tarife zu machen, oder müssen auch "Kleinigkeiten" wie monatlich änderbare Tarife "Sondernummern" oder verklemmte Abläufe wie fehlende Cost-Control bei Postpaid, keine Rufnummernportierung zu Prepaid etc. nicht irgendwann endlich einmal aktiv angegangen werden?

Hallo,

wenn man wirklich (!) damit telefoniert, finde ich die Preise ziemlich ok.

Wenn man aber die Karte nur zum Spielen oder anschauen oder als "Reserve" oder nur für Urlaubsreisen verwenden will, ist sie zu teuer und unpraktisch, weil man permanet nachladen muß, damit sie nicht verfällt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Hat schon jemand ne Karte?

Nein. (Habe auch keine bestellt :-)

Zitat

Gibts die Karten schon im Handel, am Montag wusste bei Euronics keiner was?

Euronics hat die Karten im Programm. Vielleicht noch nicht ausgeliefert. Das hat mir jemand berichtet, der es wissen muß :-)

Hallo in die Runde,

Globalsim meldet sich letztmalig zurück. Folgende e-mail habe ich soeben erhalten:

KUNDENINFO 03.02.2010
    Sehr geehrte Kunden,

Wir, die GlobalSim Holding Inc. haben am 11.12.2009 den Bereich internationale SIM Karten an Frau Maria Martinez (Barcelona-Spanien) abgegeben. Durch einen schweren Verkehrsunfall, am 02.01.2010 ist Frau Martinez, nach Ihren eigenen Angaben nicht mehr in der Lage das Unternehmen weiter zu führen. Daher sehen wir uns unsere Kunden gegenüber verpflichtet und haben mit dem heutigen Tage (02.02.2010) unseren Kundenstamm an Firma Global Termination zur weiteren Betreuung übertragen. Bitte folgen Sie dazu die Anweisungen auf unseren Internetseiten!

Abweichende Angebote von anderen Anbietern (wenn es auch Namensgleichheit mit GlobalSim vorhanden ist) sind nicht rechtens und werden auch von GlobalSim nicht unterstützt. Teilweise fallen Monatsgebühren und weitere Kosten bei eingehende Gespräche an. GlobalSim Holding Inc. wird rechtliche Schritte gegen diese Firmen einleiten. Bitte beachten Sie, dass dabei auch keinerlei Guthaben übertragen wird.

Bitte senden Sie Ihre jetzige „GlobalSim Holiday Prepaid Karte“ zum Umtausch mit den folgenden Angaben an die:

Global Termination Hamburg
    F.A.O. GlobalSIM Replacement
    Bei den Huenengraebern 36
    D-21220 Seevetal

- Jetzige GlobalSim Rufnummer: +44-7624- _ _ _ _ _ _
    - Name – Kunde
    - Vorname – Kunde
    - Str. + Nr.
    - PLZ
    - Eventuell abweichende Versandadresse

Wir danken Ihnen für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Ihr Verständnis. Sparen Sie in Zukunft noch mehr mit dem neuen Tarif. Global Termination wird Sie in jeder Hinsicht zu Ihrer Zufriedenheit bedienen.

GlobalSim Holding Inc.
    Mustafa Cesmeci

Global Termination ist der "Langname" der GT-SIM, die schon länger auf der Isle of Man "telefonisch" unterwegs sind.

Das Unternehmen ist zwar meiner bescheidenen Meinung nach. "schwer überschaubar", aber sie existieren und die SIM-Karten funktionieren wohl.

Falls jemand eigene Erfahrungen haben sollte, berichten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Loney_Locker
    Ich war gerade bei Telekom und habe freundlich nach DSL-RAM gefragt, der (sehr unfreundliche) Herr wusste nichts davon und meinte das gäbe es nicht und wenn dann erst in größeren Städten.
    Ich denke wir Müssen wohl zu KabelBW wechseln!!

Das würde ich mir nochmal ganz gut überlegen. Wenn Du auf Telefonie auch mal zeitweise verzichten kannst (soll öfters ausfallen, mit den tollsten Fehlermeldungen) dann kannst Du das riskieren.

Höre / lies auch mal auf http://www.swr3.de was den Leuten mit diversen Anbietern passiert ist. Haarsträubend, aber für uns Insider hier, meist schon bekannt.

Ich habe DSL 6000 mit 3072r also de facto nur 3000 und mir persönlich reicht das aus. DSL-RAM ist bei T gestartet, aber (leider) noch nicht in allen Ortsnetzen verfügbar, dazu müssen die Vermittlungsstellen aufgerüstet werden.

In einigen Orten beginnen sie auch Outdoor-DSLAMs aufzubauen, dann ist das DSL-Gegen-Modem näher an Dir dran.

Immer wieder mal freundlich nachfragen.

Hallo,

der Radiosender SWR3 (im Internet http://www.swr3.de) berichtet heute schon den ganzen Tag über Probleme mit Telefonanbietern, mit verunglückten Wechseln mit Technikern, die nicht kommen oder ungefragt kommen und Dinge tun, die sie nicht sollen.

Sehr hörenswert - sind einige echt krasse Sachen dabei. Die Hitparade führen ein nicht ganz unbekannter Anbieter aus Montabauer und ein anderer aus Eschborn jetzt Düsseldorf an... :-)