Beiträge von hrgajek

Hallo,

hoffe nicht, daß Deine Datensätze für immer verloren bleiben. Die tauchen irgendwann auf und dann wollen die alles zurück haben.

Du kannst kündigen "zum nächstmöglichsten" Termin, das müssen sie Dir bestätigen (kann 4 Wochen dauern).

Falls sie Dir verbindlich erklären, daß sie Dich nicht kennen, lege die Karte sofort in die Schublade und rühre sie besser nicht mehr an. Auf die Mailbox eine Ansage mit der neuen Rufnummer.

Alle Unterlagen aufheben. Alle.
    Die SMS unter Zeugen abschreiben und auf einen Zettel zu den Akten dazu.

Hallo

Debitel zeigt als Antwort auf die *100# immer noch ein konkretes Ablaufdatum an. Sie schalten zu diesem Datum auch ab. Reaktiviert man die Karte via Hotline ist das alte Guthaben wieder da und man muß binnen kurzer Zeit (1 Monat?) regulär nachladen.

Hallo,

um die leidige Diskussion "Flatrate gilt zu BASE, aber (nicht?) zu E-Plus, Simyo, etc.) noch mal anzuheizen:

Da es E-Plus technisch vorerst nicht auf die Reihe bekommt, zwischen Base und alten E-Plus, Simyo, Ay Yildiz etc. zu unterscheiden, sollen "vorerst" alle(?) E-Plus-Anschlüsse in der Flatrate mit enthalten sein.

Im Kleingedruckten steht klar drin "gilt nur zu Base".
    Einige E-Plus Fans beteuern im Teltarif.de Forum, daß E-Plus "Bescheid" geben würde, wenn Base nur noch Base ist oder daß sie (möglichst unauffällig) "zurückrudern" wollen.

Ich denke, solange es keine 100% eindeutige Stellungnahme von E-Plus/BASE dazu gibt, welche eindeutig vertragsbestandteil ist, wäre ich da ziemlich vorsichtig.

Alt-Base-Kunden: Nachrechnen, ob der "alte" BASE nicht besser ist. Wenn ja: NICHTS MEHR ANRÜHREN!
    Der neue BASE hat die größere Flexibilität (Optionen zu/wegbuchen), aber die Rufnummer ist 24 Monate "gefangen".
    Der alte BASE ist rechnerisch günstiger, wenn viel E-Plus angerufen wird, dafür muß man jeden Monat zahlen, auch wenns nicht gebraucht wird.
    Für Leute, deren Telefonierverhalten sich permanent ändert, ist IMHO Simyo oder BLAU viel interessanter und flexibler - sofern man im E-Plus-Netz bleiben möchte.

Wenn alle Netze vor Ort verfügbar sind, dann könnte o2o interessant sein, oder BILDmobil, viiiiiielleicht otelo oder CallYa 5/15 oder Xtra Click oder Congstar.

Hallo,

eine (Debitel) CallYa war "aus" und konnte über die Hotline reaktiviert werden. Danach wurde per CallNow-Transfer mit ca. 10 Euro nachgeladen. Nach 2 Monaten war wieder aus. Wieder Hotline angerufen, Karte wurde reaktiviert. Hotliner sagte, daß man mindestens 15 Euro aufladen müßte.

Ist nun etwa 1 Jahr her.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei Base scheinen einige Ex o2 Manager am Werk zu sein.

Nicht scheinen... Sind :-)

Zitat

Ich hoffe nur das die alten AGB,s weiter Bestand haben.
    Bei der VVL (5 Monate) hat man wohl schon was gedreht. :confused:

Wenn mehr Leute die Konsequenzen ziehen und standhaft bleiben würden... :-)

Hallo,

wie schon mehrfach hier geschrieben, würde ich von einer Rechnungskürzung mit Rückbuchung und Überweisung des korrekten Betrages dringend abraten, weil das Buchungssystem das schlicht und ergreifend derzeit nciht gebacken bekommt und die Geschichte dadurch nur noch unnötig mehr kompliziert wird.

Wenn der "normale" Weg über die Hotline (und dann ruft man halt GUT VORBEREITET! ) die offizielle 01805-Hotline vom Festnetz an und klickt sich durchs Menü. Tipp - Mitschreiben, welche Zahlen ihr gdrückt habt. (Wäre auch mal ein Thread, Menüstrucktur der Hotlines)

Wenn das nicht hilft, wenn eine schriftliche Beschwerde (per Papierpost, keine e-mail an den regulären Kundenservice!) nicht hilft, dann wendet Euch an die bei Teltarif.de genannte sonder e-mail Adresse oder wenn die nicht mehr geht an mich.

Bedingungen:
    e-mail (keine PN!) an mich (presse at gajek punkt de)
    Mit
    Name, Vorname betroffene Rufnummer des Kunden
    Eine für Rückfragen garantiert erreichbare Rufnummer inkl. Anrufbeantworter, der mit Namen eingerichtet ist und auch abgehört wird
    Eine Kurze Auflistung, was ihr glaubt, was falsch wäre und was ihr glaubt, was richtig wäre. So klar und einfach formulieren, daß die Raumkosmetikerin Eurer Haar-Chirurgin das versteht... :-)

Ich will keine Rechnungskopien, keine Kundennummern, keine Passwörter wissen, denn ich leite das nur weiter.

Und für die Zukunft:

- Ein Handy kauft man im Laden entweder in bar (ohne Vertrag), oder maximal mit dem Vertrag, den man auch nutzen kann und will ! :top:

Schubladenverträge sind böse. :flop:

Verträge werden nur unterschrieben, wenn der Tarif klar und einfach ist und nciht, wenn er sich nur durch mysteriöse Gutschriften, Rückerstattungen, Überweisungen etc. "rechnet". :D

Je schneller dieser Schubladen/Vertrags-Sammel-Wahnsinn aufhört, desto besser. :top:

Erst wenn denen Millionen (!) von Schubladen, Provisionsauszahlungs und andern "Vertragsmodellen" wegbrechen, wird sich was tun. Vorher nicht.

Erst wenn die Kunden in Millionenstückzahlen zu den Discountern laufen, die klare und einfache Tarife haben und den Kundenservice nicht ganz vernachlässigen, wird da eine magenta/rote/grüne/blaue Lampe aufgehen :-)

Just my 0,02 Euro :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Hmm ja, also irgendwie widerspricht sich gerade wieder alles. hrgajek schreibt, dass mobilcom-debitel keine alten Base-Tarife mehr verkaufen wird, und teltarif meldet genau das Gegenteil. Toll, Base! :)

Sorry, ich war in der Spalte verrutscht. Mobilcom-Debitel stellt die alten E-Plus Tarife ein, die alten BASE-Tarife gibts, aber die Provisionen werden im 3stelligen Bereich gekürzt, siehe oben.

Sorry.

Hallo,

Update:

ich höre soeben, daß Mobilcom-Debitel (including Talkline, Cellway, D-Plus, Unicom und so weiter)

Time&More- und Zehnsation-Tarife sind ab 01.02. nicht mehr aktivierbar
    Base 1-5 und die Base 2 Doppelflat sind zwar auch weiterhin aktivierbar, jedoch wird die Provision je nach Tarif um bis zu XXX,- Euro gesenkt

Sorry, ich war in der Spalte verrutscht, den "alten" BASE gibts noch.

Die "neuen" BASE-Tarife soll es wohl auch bei Mobilcom-Debitel geben, jedoch wurden die Händler schon "vorgewarnt", daß die Provisionen nicht so toll sein werden. Nun ist die Frage, ob die Provider E-Plus in "selbstgebauten" Tarifen vermarkten, was sie ja können, sprich, ob sie den "neuen" BASE 1:1 oder mit festverschweißten Optionen anbieten, damit sie mehr Provision bekommen, um Handys dazugeben zu können.

Mancher fragt sich, ob E-Plus "verrückt" ist, ich denke nicht. Die kalkulieren eiskalt: Mit jetzt 19 Mio Karten liegen sie weit vor o2 und ich sehe nicht, daß o2 jetzt in kürzester Zeit 5 Mio Karten zusätzlich schalten kann.

Also sagt sich E-Plus, brauchen wir im Moment nicht mehr so "günstig" zu sein, weil an die richtig lukrativen T-Mobile und Vodafone (Business) Kunden kommen wir kaum ran und die Privatkunden haben wir vielleicht schon (Zweit/Drittkarte)

Nun sind 19 Mio Karten keine Aussage, wieviele Karten davon wirklich aktiv und genutzt werden, das Verhältnis könnte bei o2 deutlich besser als bei E-Plus sein, aber diese Zahlen kennt keiner (oder verrät sie nicht)

Erst wenn o2 jetzt massiv Neukunden (in Millionenmengen) an Land ziehen könnte, würde E-Plus einen Grund sehen, zu reagieren.

In der Zwischenzeit optimieren sie ihre Einnahmen. Der 08/15 "Doof"-Kunde blickt gar nix, sieht die kostenlosen 30 Minuten und 30 SMS und bucht den erstmal. Vielleicht merkt er später, daß er doch nicht so günstig dran ist, aber 19 Cent/Minute ohne Grundgebühr sind doch sooo schlecht nicht (D1 und D2 wollen teilweise 29 Cent und mehr) und wenn, dann bucht er halt ne Option dazu. Wohlgemerkt, ich rede vom 08/15 Doof Kunde, der die Verkäuferin symphatisch findet oder das Handy für 1 Euro will...

Die Auftrennung von BASE und Nicht-BASE ist kaufmännisch ein absolut raffinierte Maßnahme, Herr Gregori hat bei Vodafone seine Lektionen gelernt... :-)

KPN kann zufrieden sein, oder auch nicht, wenn man die aktuellen Zahlen mal genau anaylsiert, verlieren sie im Vertragsgeschäft deutlich an Kunden, aber Prepaid-Kunden sind vielleicht viel interessanter, da sie unverzinsten Kredit geben und keine Ansprüche stellen (können). In vielen Ländern gibts nur Prepaid und die leben gut damit.