Beiträge von hrgajek

Hallo,

um es auf den Punkt zu bringen:

Für mich sind die neuen "Mein Base" Tarife das beste Argument für Simyo oder BLAU. (je nach persönlichem Geschmack) - unterstellt, wenn ich im E-Plus-Netz bleiben will.

Da habe ich einen Einheitstarif, da weiß ich was ich zahle. Ich wähle - spreche - lege auf.

Sicher, man kann sich eine Community Option wünschen/kaufen, aber in den meisten Fällen, weiß ich doch gar nicht, wo meine Gesprächspartner sind / und will es auch gar nicht wissen.

Hallo,

im Forum der Händler-Zeitschrift "Telecom-Handel" (http://www.telecom-handel.de) sind die meisten Einträge auch ziemlich "frustriert"

Ein Händler vermutet dort, daß die Kunden nur die "Kernkomponente" mit 30 Minuten/SMS "buchen" werden und dann bei Bedarf über die Hotline Optionen dazu nehmen oder wegbuchen werden :-)

Da es für die "Kernkomponente" wenig bis keine Provision geben soll, dürften viele Händler ihren Schwerpunkt auf andere Angebote legen :-)

Wieviele Kunden werden einfach in ihren "alten" Tarifen bleiben und wieviele werden andere Angebote wählen? Was macht die "große Masse", die sich nicht bei Telefon-Treff oder anderswo informiert?

Hallo,

sicher betrifft es im Moment nur Neuabschlüsse. Sprich Kunden mit "alten" BASE-Verträgen können weiterhin "alle" E-Plus-Rufnummern erreichen.

Aber ich möchte wetten, daß die Marketing-Leute bald an die Telefone gehen und ihre Bestandskunden zum Wechsel in die "neuen" Tarife überreden werden... :-)

Und wie der nette Mensch im Shop beraten wird, wäre auch mal interessant zu sehen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Interessant, vor allem das mit dem Sim-Karte anfunken, damit Base angezeigt wird. Wusste nicht dass das geht, damals wurde mir weiterhin VIAG angezeigt. Glaube irgendwie aber nicht, dass EPlus diesen Aufwand betreiben wird.

Dazu muß der Netzbetreiber eine spezielle SMS mit einem Passwort an die SIM-Karte schicken, dann kann er den Netzbetreibernamen "überschreiben".

Wurde z.B. gemacht, als Easymobile auf Callmobile umbenannt werden mußte, weil der Namenslizenzgeber "Easy" diese zurückgezogen hatte...

Wichtiges Update:

Soeben erfahre ich, daß E-Plus allen Ernstes zwischen BASE und dem bisherigen E-Plus-Orginal, Simyo, etc. etc. TRENNEN will, d.h. ein Anruf von BASE zu E-Plus wird im MeinBase 19 Cent/Minute kosten (und gehört NICHT zum 30 Minuten-Kontingent), sofern man keine passende Alle-Netze-Option dazu gebucht hat

Dann wäre es auch logisch, warum sie das Abfrage-Tool auf http://www.base.de "abgeklemmt" haben.

Na dann. Viel Vergnügen.

Hallo,

ein Update.

Zunächst erschien mir sicher, daß "BASE-Netz" nicht nur die bisherigen "BASE" Kunden meint, sondern auch bisherige "E-Plus"-Kunden. Ist aber leider nicht so.

Das Abfrage Tool auf http://www.base.de/meinbase/community_auskunft.jsf wurde abgeklemmt, weil es auch Nummern von "Original E-Plus", BLAU, SIMYO, vermutlich auch Ay Yildiz und Vybemobile, jedoch nicht Aldi (Medion), BVB, diversen Service-Providern als "BASE" verkündete.

Wie ich soeben aus informierten Kreisen höre, ist es tatsächlich ernstgemeint, daß die günstigen BASE-Minuten nur BASE und NICHT zu den andern gelten werden.

Mein Blog dazu Blog habe ich aktualisiert.

Hallo,

also scheint da ein "System" dahinter zu sein?

Nur die Marken der E-Plus-Gruppe
    also
    E-Plus (Original)
    BASE
    Simyo
    Ay Yildiz
    Blau

aber nicht die Service-Provider
    wobei Aldi/Medion offenbar als "externer" Service-Provider gesehen wird.

Die Logik ist klar: Wenn Du Aldi günstig erreichen willst, hol Dir (zusätzlich?/ausschließlich) eine Aldi-Karte
    Service-Provider sind offenbar ein "Auslaufmodell" ...

Einem Kunden, der sich nicht auskennt, das zu vermitteln, ist allerdings "mutig".

Hallo,

auf der BASE Homepage gibts eine Netzabfrage:

http://www.base.de/meinbase/community_auskunft.jsf

Wenn ich da mal eine BASE-Rufnummer eintippe ...
    Klar ist BASE.

Jetzt kommts:

Ich habe dann mal zwei Simyo und zwei "Original" E-Plus-Rufnummer eingetippt, die werden auch als "BASE" erkannt :-) :confused:

Ist das ein Fehler oder gewollt?

Soll es am Ende so laufen, daß E-Plus Original, Simyo, Ay Yildiz zu "BASE" gehören werden?

Wie wird es bei Aldi, Wir-Mobil, ATU und was es da an Mini-Marken noch gibt aussehen?

Kann mal jemand hier testen und berichten? :-)

Hallo,

Der Service-Provider D-Plus wurde an Mobilcom verkauft und zunächst bei Cellway eingegliedert, später wurde Cellway auf die Mobilcom "verschmolzen".

Bei Free & Easy hat aber E-Plus die Kartenhoheit.

Die ehemalige Leiterin des Kundenservice von D-Plus ist heute die Chefin des Kundenservice-Zentrums in Erfurt.

Details per PN.