Beiträge von hrgajek

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Na so weit kommts noch, dass ich vor jedem telefonat checke wer zu welchem Provider gehört.

Dann mußt Du entweder die 50 Euro alle Netze Flat buchen oder einen Discounter mit 9 Cent nach überall hin.

Wenn Du 0163-irgendwas wählst, wer garantiert Dir denn, daß die Nummer noch bei E-Plus oder einer seiner unzählaren Unter-Untermarken ist?

Zitat

Diese Aktion gehört mit Kündigungen in Massen abgestraft!

Ok, wenn - sagen wir - 1 Million Leute Ihre Verträge kündigen und NICHT danach sofort wegen günstigem Handy oder so gleich was neues unterschreiben, wäre das eine Message. Wird aber - fürchte ich - nicht passieren.

Hallo,

mich hat ein Brancheninsider angerufen, der über das Schreiben der BNetzA ziemlich verblüfft ist.

Es gibt nämlich Par. 46, Satz 4 des TKG

(4) Betreiber öffentlicher Telefonnetze haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass alle Anrufe in den europäischen Telefonnummernraum ausgeführt werden

Damit würde die willkürliche Sperrung von Rufnummern ja auf ziemlich wackligen Füßen stehen oder?

Meinungen?

Hallo,

es gibt Kurzwahlen im E-Plus-Netz um rauszubekommen, wer zu welcher Community gehört.

Beispiele:

2145 - Simyo

Gibts sowas vielleicht auch für BASE?

Die Kurzwahlen funktionieren nur, wenn man selbst zur Community gehört.
    Vielleicht mal den Bereich zwischen 2130 und 2160 ausprobieren, keine Gewähr für Kosten - die Communityansage sollte kostenlos sein.

Hallo,

das neue "Mein Base" Angebot ist eine Mischung aus o2-Freikarte und den Bausteinen, die Congstar mal hatte.

Wenn man extrem wenig telefoniert und das Telefon nur "für alle Fälle" ansieht, könnte die kostenlose Grundversion schon interessant sein. Wenn ich das richti verstanden habe sind ja 30 Minuten und SMS zu anderen BASErn kostenlos und wenn die auf den Punkt genutzt werden kostet es weiter nix. Man darf / soll halt nicht die Karte in die Schublade legen.

Eine Alle-Netze-Flat für 50 Euro ist auch nicht so verkehrt, aber im Gegensatz zu o2o-40 kostet das halt 50 Euro - ist aber monatlich! kündbar. Das gabs so noch nirgends.

Die Entscheidung zwischen o2 und E-Plus ist eine nach Netzausbau und persönlichem Geschmack (wo sind meine Kumpels?)

T-Mobile und Vodafone sollten sich mal in das "Lagezentrum" begeben und anfangen nachzudenken, was sie eigentlich wollen.

Hall in die Runde,

das Thema ist ja nicht ganz neu, etwas ähnliches hatten wir unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294721 schon mal diskutiert.

Das Problem ist, daß Du ja einen Ideal-Provider aufbauen willst, d.h. Deine Kunden sollen sich wohlfühlen. Wenn Du aber nur eine SIM-Karte in einer anderen Farbe verkaufst, hast Du keinen Zugriff auf die Netzplanung, den Netzausbau, kannst kaum bei "Problemen" eingreifen, weil Du auf Vorlieferanten angewiesen bist:

T-Mobile: Schwerfällig und interne "Angst" vor den Billig-Providern, Du bekommst einfach keinen attraktiven Rundum-Tarif. (z.B. Congstar: Gute Minutenpreise, aber nicht so gute Datenpreise)

Vodafone: Auch sehr groß und schwerfällig. Gute Sprachpreise sind machbar, aber bei Datenangeboten möchten sie gerne den Proxy-APN der "Live"-Serie vermarkten und nicht den ungefilterten web.APN der für die Profi-Power-Bezahl-User vorgesehen ist (es gibt Ausnahmen)

E-Plus: Total zersplitterte Landschaft: Für jeden Handgriff ist eine eigene Firma zuständig, Du bist nur noch damit beschäftigt, herauszufinden, wer zuständig ist und wie Du den Leuten auf die Füße steigen kannst, damit sie was bewegen. Netzprobleme und Netzausbau sind Staatsgeheimnisse. Wenn da was ausfällt, hast Du einen stocksauren Kunden an der Leitung und kannst ihm nicht wirklich helfen.

o2: Tun viel im Netzausbau, es gibt aber nach wie vor Probleme. Auch hier brauchst Du Profis, die tief ins o2 Netz einsteigen und Kontakte haben müssen, damit Du Deinen Kunden wirklich helfen kannst.

Dein Produkt soll ja so gut sein, daß die Kunden ihre Kumpels, Freunde, Familie, Nachbarn davon erzählen und sie "rüberholen". Sobald Du richtig Erfolg hast, bekommst Du Neid bei anderen Kunden des eigenen Lieferanten und dann wirds hakelig.

Es ist doch so: Einen Noch-Nie-Handy-Kunden gibts kaum, außer bei Jugendlichen, die ihr erstes Handy bekommen. Alle andern sind schon irgendwo, da mußt Du sie wegholen.

Hallo in die Runde,

bislang habe ich erstaunlich wenig verwertbare Facts gefunden :-)

Ich spekuliere mal:

A) Es gibt irgend einen neuen spannenden OVI-Dienst oder das komplette Angebot wird "relaunched" ?

B) Es gibt eine neue Geräteserie... C-Klasse?

c) Es gibt einen neuen Communicator (Träum) ?
    Bitte mit der Haptik/Bedienbarkeit wie 9500 oder E90, aber mit Touchscreen mit superschnellem Prozessor, Akku der mindestens 2 Tage arbeiten läßt, ein Web-Browser, der alle gängigen Seiten inklusive embedded Flash flüssig schafft (z.B. Youtube) und HTML e-mails ohne Anklicken auf Attachments sofort anzeigt?
    Betriebssystem Serie 80, 60 oder Maemo?

D) Es gibt was ganz anderes

E) Es gibt eine Mischung aus den möglichen Themen

Wir werden sehen. Ich bin morgen in Berlin :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ich sage dir ehrlich, hier hat sich Pest und Colera vereint, für die Kunden wird der Zusammenschluss nicht besser.

Keine Frage. Nur das hilft den Leuten nicht. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung.

Rechnung stimmt nicht.

Kunde bucht zurück ---> Alarm! Der Kunde hat zurückgebucht, sofort Rücklastschriftkosten berechnen pllus fehlerhaften Betrag erneut plus Mahnkosten. Kundenkonto im Minus.

Kunde zahlt korrekten Betrag manuell
    Alarm: Hier ist Geld angekommen, wo soll das genau hin?
    Moment, kann gerade nicht zugeordnet werden. Wird geparkt.

Neue Rechnung: Alte Kosten, plus Rücklastschrift plus Mahnung plus neue (falsche) Kosten.

Kunde bucht wieder zurück und zahlt den unstrittigen Betrag.

Alarm! Kunde hat nicht bezahlt. Rücklastschriftgebühr plus alten Betrag plus Mahnung plus neuen Betrag plus Mahnung plus Karte sperren.

Inzwischen wird die erste manuelle Zahlung richtig verbucht.

Prinzip verstanden?

Wenn Du den Anschluß nicht brauchst, kannst Du das schon so machen. Sobald Dir aber die Nummer - z.B. wegen Erreichbarkeit - am Herzen liegt , hast Du ein Problem.

Mein Vorschlag:

Widerspruch einlegen, Zahlung unter Vorbehalt ankündigen und Korrektur fordern, aber Abbuchung normal weiterlaufen lassen.

Wenn zweite Rechnung nicht stimmt, erneut widersprechen, erneut Korrektur einfordern und ausserordentliche Kündigung androhen, falls nicht bis zum Datums-Frist bezahlt.

Wenn dritte Rechnung auch nicht stimmt: Ausserordentliche Kündigung per Einschreiben Rückschein am besten an den Vorstandsvorsitzenden (steht unten auf der Rechnung) mit Kopien an die "üblichen Verdächtigen" teltarif, xonio, Spiegel, Connect etc.

Dann wird beim Anbieter ein anderer Ablauf gewählt und es kann sich (hoffentlich) was tun. Das kann aber dauern.

Spätestens in 20-23 Monaten ist der Spuk rum.

Das nächste Mal den Anbieter peinlichst genau auswählen oder nur noch Prepaid nehmen...

Alternative: Ins Auto steigen und nach Erfurt oder Büdelsdorf fahren und solange nerven, bis Du die Sache vor Ort geklärt hast. Früher ging sowas auch auf der CeBIT, als die noch dort waren. (Selbst erlebt.)

Hallo,

ein Widerspruch gegen eine Rechnung ist kein "nettes Schreiben" :-)

Auf jeder Rechnung steht unten im Kleingedruckten, daß Du binnen einer Frist (4 Wochen?) gegen die Rechnung widersprechen mußt, sonst hast Du sie als "gültig/korrekt" akzeptiert.

Sobald Du widersprichst, ist sie schwebend unwirksam.

Das Problem ist doch, daß der Riesen-Apparat Mobilcom merken muß, daß da was falsch gelaufen ist, sonst läuft das alles automatisch weiter. Die können ihre 12-13 Mio Kunden doch nur vollautomatisch verwalten. Alles was da "außerhalb der Norm" läuft, macht Aufwand.

Beim Umstellen der Tarife vom Debitel-System auf das neue Mobilcom/Freenet-System ist was vergessen worden. Das wird sicher irgendwann repariert (d.h. irgendwann werden Neurechnungen stimmen) aber dann gehts um die Reparatur der bereits verschickten Rechnungen.