Hallo,
Zitat
Original geschrieben von marco5
Ich sage dir ehrlich, hier hat sich Pest und Colera vereint, für die Kunden wird der Zusammenschluss nicht besser.
Keine Frage. Nur das hilft den Leuten nicht. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung.
Rechnung stimmt nicht.
Kunde bucht zurück ---> Alarm! Der Kunde hat zurückgebucht, sofort Rücklastschriftkosten berechnen pllus fehlerhaften Betrag erneut plus Mahnkosten. Kundenkonto im Minus.
Kunde zahlt korrekten Betrag manuell
Alarm: Hier ist Geld angekommen, wo soll das genau hin?
Moment, kann gerade nicht zugeordnet werden. Wird geparkt.
Neue Rechnung: Alte Kosten, plus Rücklastschrift plus Mahnung plus neue (falsche) Kosten.
Kunde bucht wieder zurück und zahlt den unstrittigen Betrag.
Alarm! Kunde hat nicht bezahlt. Rücklastschriftgebühr plus alten Betrag plus Mahnung plus neuen Betrag plus Mahnung plus Karte sperren.
Inzwischen wird die erste manuelle Zahlung richtig verbucht.
Prinzip verstanden?
Wenn Du den Anschluß nicht brauchst, kannst Du das schon so machen. Sobald Dir aber die Nummer - z.B. wegen Erreichbarkeit - am Herzen liegt , hast Du ein Problem.
Mein Vorschlag:
Widerspruch einlegen, Zahlung unter Vorbehalt ankündigen und Korrektur fordern, aber Abbuchung normal weiterlaufen lassen.
Wenn zweite Rechnung nicht stimmt, erneut widersprechen, erneut Korrektur einfordern und ausserordentliche Kündigung androhen, falls nicht bis zum Datums-Frist bezahlt.
Wenn dritte Rechnung auch nicht stimmt: Ausserordentliche Kündigung per Einschreiben Rückschein am besten an den Vorstandsvorsitzenden (steht unten auf der Rechnung) mit Kopien an die "üblichen Verdächtigen" teltarif, xonio, Spiegel, Connect etc.
Dann wird beim Anbieter ein anderer Ablauf gewählt und es kann sich (hoffentlich) was tun. Das kann aber dauern.
Spätestens in 20-23 Monaten ist der Spuk rum.
Das nächste Mal den Anbieter peinlichst genau auswählen oder nur noch Prepaid nehmen...
Alternative: Ins Auto steigen und nach Erfurt oder Büdelsdorf fahren und solange nerven, bis Du die Sache vor Ort geklärt hast. Früher ging sowas auch auf der CeBIT, als die noch dort waren. (Selbst erlebt.)