Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    in diesem Thread soll es um einen Vergleich oder eine Übersicht von Anbietern gehen, die es via Internet ermöglichen, eine (deutsche) Prepaid-Karte aufzuladen, z.B. indem man eine Telefonnummer angibt und das Guthaben direkt aufgeladen wird, wobei per Kreditkarte, Banklastschrift oder Überweisung bezahlt wird.


    Praktisch wäre auch die wahlweise Übermittlung des "Rubbelcodes" oder eine Art Online "Telefonbuch", damit man immer wiederkehrende Rufnummern mit wenigen Mausklicks aufladen kann.


    Hintergrund: Das Aufladeystem von Verivox (verwendete T-Online, Teltarif und Verivox) wurde ja "verkauft" und verschlimmberessert. Bei Cabox kann ich einen Rubbelcode nach einer Verifikationsprüfung erwerben, was aber u.U. nachteilig ist, wenn ich einem Dritten das Handy aufladen will und keinen Zugriff auf das Handy hat...


    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte passend zusammenschieben.


    Danke.


    Ich fang mal an:


    Verivox neu --> Aufladen.de
    Umständlich.


    Cabox: Noch nirgends gefunden, wie direkt aufgeladen werden kann.
    Kein Telefonbuch gefunden.
    (haben die URL von cardmaxx übernommen)


    Bezahlung per Überweiung, Kreditkarte

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von nocem
    Nur zu Simyo ist das Ding quasi nicht zu gebrauchen, die Wahrscheinlichkeit dass einer der Freunde auch noch Simyo hat ist sehr gering.


    Nimm Dein Simyo-Handy, rufe die 2145 an und tipp dem Computer alle Nummern Deiner Kumpels ein. Dann weißt Du, wer bei Simyo ist und wer nicht. Die 2145 ist kostenfrei.


    Zitat


    Das finde ich bei BASE sehr gut, da ist BASE, Eplus und Simyo drin :top: Hier ist die Chance schon erheblich höher.


    Das sicherlich. Dafür ist der Service bei Base unterirdisch.

    Hallo,


    nach dem Urteil kann man davon ausgehen, daß 08/15 DSL-Anbieter sofort am Stecker wackeln, wenn sie auch nur den Hauch eines Verdachts einer FON-Aktivität erkennen und Du bist als Fonero ja irgendwo gelistet.


    Wenn nur ein Bruchteil der Foneros selbst aktiv WLANs betreiben, dann sagt das doch alles. Das ist sicher Faulheit, Strom sparen wollen und ein mulmiges Gefühl, wenn der "Untermieter" irgendeinen "Mist" macht und die Jäger des verlorenen Copyrights beim Betreiber des FON-Punktes "anklopfen. Ich kann es keinem verübeln, der darauf keine Lust hat.


    Ich konnte WLAN noch nie was abgewinnen, vielleicht liegts einfach daran, daß meine eigenen Erfahrungen einfach schlecht waren, tut oder tut nicht, ist langsam, schaltet sich von Geisterhand ab und so weiter und so weiter...

    Hallo,


    da gibts ein Urteil von 2009


    http://www.golem.de/0907/68230.html


    Zitat: Das Kölner Oberlandesgericht hat am 5. Juni 2009 Geschäftsmodelle wie das von Fon für rechtswidrig erklärt (Az. 6 U 223/08). Es bestätigte damit eine Entscheidung des Landgerichts Köln von Ende 2008 (Az. 33 O 210/07). Ein Unternehmen, das die Leitungskapazitäten von DSL-Anbietern zum Aufbau und Betrieb eines eigenen WLAN-Hotspot-Netzwerks mit Gewinnerzielungsabsicht ausnutzt, verstößt demnach gegen das gesetzliche Verbot eines unlauteren Wettbewerbs


    Alle Klarheiten beseitigt?

    Hallo,


    auch bei Edeka Mobil (Netz D2) würde die Umleitung Geld kosten.


    Dann besser den Spruch auf der Simyo-Mailbox, Meine Nummer hat scih geändert, Du kannst die Mailbox auf "Nur Ansage Betrieb" stellen, dann können die Leute nichts drauf sprechen.


    Das Simyo-Mailbox-Menü müßte etwa so lauten
    (1 Namen
    (2 persönliche Ansage
    (3 Abwesenheitsansage


    Oder Du portierst zu einem Anbieter im D1-Netz (z.B. Congstar) da wäre die Umleitung zu D1 dann kostenlos, nur dran denken, wird die Karte nach 1 Jahr nicht aufgeladen, kann sie ohne Vorwarnung verfallen.

    Hallo,


    Du hast bei Talkline noch keinen Vertrag?
    Den würde ich erst mal separat abschließen. Du bekommst dann irgendeine Rufnummer.


    Wenn der läuft, kannst Du die Blau-Karte auf den neu laufenden Vertrag draufschalten.


    Alternativ kannst Du natürlich auch warten, bis Blau die Kündigung/Abschaltung/Portierungsfreigabe hinbekommen hat, aber möglicherweise ist dann Dein gewünschtes "Angebot" schon weg und Du bist übelstenfalls ein paar Tage nicht erreichbar.

    Hallo,


    Du kündigst bei Blau mit dem Hinweis auf Portierung und mit der Bitte um Bestätigung. Vorsicht, das kann haklig werden, die stellen sich da etwas ungeschickt an.


    Sobald das klar ist, meldest Du Dich bei Talkline (auf Deiner Rechnung steht eine Rufnummer)


    Talkline gehört jetzt zu Debitel und die haben mit Mobilcom "fusioniert", aber soweit ich weiß, werden Talkline Kunden momentan noch von den Resten von Talkline betreut. Das wird sich aber bald ändern.


    Die Portierung auf einen laufenden E-Plus/BASE-Vertrag sollte auch bei Providern gehen. Nur aufpassen! Die bisherige BASE-Rufnummer ist dann auf einen Schlag weg ("Nummer nicht vergeben") also deinen Kontakten notfalls Bescheid geben.