-
Hier schreibt sich aktuell ein Redakteur den Frust von der Seele (aber zumindest konnte er einen Artikel platzieren):
https://www.faz.net/aktuell/rh…stahl-accg-200419118.html
Das ist leider kein Einzelfall. Da fehlt einfach eine "Überwachung" beim TK-Anbieter, der alle Vorgänge, Dienstleister etc. unter Kontrolle hat. Das würde aber extra Geld kosten, das unbedingt gespart werden muss. und je mehr ich mir das überlege, brauchen wir eine bundesweite Ausschreibung für einen Glasfaser Vollausbau und zwar vollständig des ganzen Landes (Fläche) ohne Rücksicht auf angeblichen Bestand oder Bedenkenträger. Wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Koaxkkabel funktioniert, wenn der Anbieter sein Netz penibel wartet. Ist das der Fall, ist das ok, aber in vielen Fällen sind die Netze uralt, vergammelt und damit störanfällig. Auch Glasfaser könnte nach ca. 30-50 Jahren "ermüden" ("erblinden"), aber das "verdrängen" wir erst mal 
-
Stromae erst mal gute Besserung und alles Gute.
Dann frage mal jemand aus Kusel (falls im KH jemand ortskundig ist), ob er/sie die Geschichte von "Eich sein von Kusel" kennt. Wenn nicht liefere ich die noch nach. (ist aber stark OT hier 
Wegen Netzausbau in Kusel kann ich ja mal bei den "üblichen Verdächtigen" nachfragen 
-
Heute in 61200 Wölfersheim empfand ich die Telekom als ziemlich langsam. Wundert mich eigentlich etwas, da recht ländlicher Standort, aber: Der Standort dort hat noch kein 5G, erschwerend kommt hinzu, dass der benachbarte Sender in Södel noch über die UMTS-Antennen mit B1/B8/B20 läuft und wegen des extremen Steering nach B3 im Telekom-Netz die Kunden von dort ebenfalls alle im Wölfersheimer Sender landen, während Södel überwiegend nur heiße Luft in den Äther pustet.
Schreib mir doch mal ein paar technische Details per E-Mail. Dann frage ich bie "T" mal nach. (gajek (at) teltarif . de) Danke.
-
Aber mit dem Dezember Update sind sie beim T-Phone 1 schneller als beim T-Phone drei, das ist noch im November. 
-
Ich lese gerade Freephone App 3.1.3 auf meinem iPhone (12mini) wird Version 2.2.9 angezeigt?
-
Ich frage mich, abgesehen von den irren Kosten, ob es nicht möglich wäre, die Sender so dicht zu stellen, dass 2,6 und 3,5 GHz alleine ausreichen können. Ist eher eine funktechnische Frage, schon klar. 
-
In meiner Wochenübersicht auf Teltarif habe ich diese Woche mal den Netzausbau von 1&1 in Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz) auf gelistet. Weitere Meldungen/Sichtungen sind willkommen.
https://www.teltarif.de/netzau…o2-1und1/news/101174.html
-
Ich hab noch nie eine Anrufweiterleitung ausprobiert.
Wenn ich alle Anrufe von meinem Handy aufs Festnetz umleite: sehe ich dann auf dem Handy welche Anrufe umgeleitet wurden?
Wie sehe ich das? Bekomme ich vom Netz eine SMS?
Du kannst Dich mit einem Trick behelfen. Leite nicht sofort (**21*Ziel# ) sondern nach 5 Sekunden (= 1x mal klingeln) um. dann klingt das Handy einmal (kannst es ja lautlos stellen) und danach geht die Umleitung aufs Festnetz. **61*0234-5678 **05# (wenn das Anrufziel 0234-5678 wäre)
In der Liste der verpassten Anrufe siehst Du dann auf dem Handy wer angerufen hat. Unterstellung ist dabei, dass das Handy an ist und Netz hat / eingebucht ist.
-
-
So hier wie versprochen die Infos:
https://www.teltarif.de/congst…denfrust/news/101170.html
Congstar möchte also nicht verraten, wie viele Karten maximal auf eine Person registriert werden können oder ob es einen Abgleich zwischen Ja!Mobil, Pennymobil oder Fraenk und Congstar selbst gibt. Man möchte die "gewerbliche" Nutzung verhindern (als ob jemand einen privaten Service-Provider aufmachen würde) und empfiehlt, sich an die Kundenbetreuung zu wenden.
Das Spiel hatten wir ( sensemunne) ja schon durch - die Hotline kann (darf) da wenig machen.
Bleibt also nur, die Kartenanzahl im Auge zu behalten und nur wirklich unbedingt benötigte Karten (auf den tatsächlichen Nutzer, sofern über 18) zu schalten und auf allerlei mögliche Schnäppchen zu verzichten oder einen anderen Anbieter zu wählen.