Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    ob AOL den Tarif noch anbietet, weiß ich nicht, Hotline (01805) intensiv fragen, den gibts offiziell nicht.


    Wenn Du Dich über 01914 einwählst, sollte auf den Rechnungen Deiner Gastgeber keine Kosten auftauchen. Ggfs. mal an einem Anschluß probieren, wo Du Zugriff auf die Rechnung hast.


    Wenn Du mit T-Online über 0191011 reingehst, zahlt der Telefon-Anschluß-Inhaber definitiv nix.


    In der AOl-Software ist die 01914 ab Werk "eingebaut", es gibt als Reserve noch eine 0193-Nummer, die etwas länger ist, aber den gleichen Effekt haben sollte.

    Hallo,


    in meinem Tarifvorschlag wäre natürlich enthalten, daß die 92 TageFrist verschwindet. Ich gehe davon aus, daß sie früher oder später eh verschwindet, wenn Vodafone das kann, zieht T-Mobile früher oder später nach.


    Aber bei 5 und 25 Cent telefoniert man einfach unbeschwerter als bei 86 oder 79 Cent.


    Frohes Fest. :D

    Hallo,


    das Thema Guthabenlaufzeit ist noch nciht ausgegessen, T-Mobile braucht da wohl etwas länger.


    Im übrigen macht es wenig Sinn, zig Karten bei sich zu lagern, man sollte sich (wenn irgendmöglich) auf ein, zwei, drei Karten konzentrieren, verschiedene Netze wegen Abdeckung und Reserve ok. verschiedene Karten wegen Tarif-Tricks, das ist ganz schön verwirrend und zeitraubend, weil man nie weiß, wie man was umleitet um günstig erreichbar zu sein, die Gesprächspartner reagieren verschnupft, wenn man "schon wieder" eine neue Nummer präsentiert oder heben gar nicht ab, wenn keine Nummer kommt.


    Zu Callmobile ist ja schon genügend geschrieben worden, mir wäre das Angebot symphatischer, wenn sie ehrlich zugeben würden, daß sie ein Postpaid-Angebot haben. Auch die "Verwirrung" bei einer regulären Kündigung um das Startguthaben fördern nicht gerade die Argumentation.
    Daß Callmobile eine 100% Tochter von Talkline ist, lassen wir mal aussen vor, Klarmobil ist eine 100% Tochter von Mobilcom.


    Dennoch ist das Angebot von Klarmobil klarer und eindeutiger, einen Service-Chat haben sie wohl (noch) nicht, jedoch ein Kundenforum wo Leute von Klarmobil unterwegs sind und etwaige Fragen klären.


    Wenn T-Mobile schlau wäre, würden sie ganz schnell den Weg von ihren gesamten Tarifen zu Xtra-Click wieder aufmachen und sich an Kunden erfreuen, die damit auch wirklich telefonieren.


    Alle die ich in meinem Umfeld kenne, telefonieren damit wirklich, weil bei 5 bzw. 25 Cent pro Minute telefonieren sie richtig entspannt, was sie vorher bei 86 oder 79 Cent niemals getan haben.


    Wer viel in fremde Netze anrufen will, ist mit dem Angebot von klarmobil (oder Callmobile) besser bedient, wer echtes Prepaid mit echter kostenkontrolle will, muß sich Xtra-Click oder ein vergleichbares Prepaid-Produkt zulegen.


    Frohes Fest
    :D

    Was T-Mobile will ist klar: Einheitliche Tarifstruktur und den ganzen Wildwuchs eindämmen.


    Könnten sie ganz einfach haben:


    Den alten xTa Friend nehmen


    mit 10 Sekunden-Taktung


    Kürzung der teuren Minuten von 79 auf sagen wir 39 Cent


    und Beibehaltung der günstigen Minuten bei 9 Cent (Weekend)
    und kostenfreie Mailbox dazu.


    und alle wärens zufrieden.


    Oder noch besser:


    Alle Altkunden auf Xtra-Click umstellen und die 5 Cent dann am Wochenende auch ins Festnetz berechnen. :-)


    Damit könnte man Umsatz steigern.

    Hallo Nokisung,


    prinzipiell hast Du Recht, aber "Kündigen" kann man bei Prepaid ja jederzeit, da es keine Laufzeit gibt. Falls die Nummer "schön" ist, nimmt man sie mit (sofern das zum Wunsch-Anbieter geht) oder man spricht eine eindeutige Ansage auf die Mailbox. Könnte so klingen "Achtung, wegen Preiserhöhung hat sich die Runfummer geändert, die neue lautet..." Oder so...


    Ich denke das beste Mittel gegen Preiserhöhung ist eine steigende Nutzung der Discount-Tarife. Denen gehts doch nur drum, unterm Strich mit jedem Kunden soundsoviel Umsatz (AKA ARPU) zu machen :-)

    Hallo in die Runde,


    ich weiß gar nicht mal, ob das nicht auch zu "Prepaid" gehört, oder eher zu Geplauder.


    Eher zufällig habe ich hier entdeckt, daß die Marketing-Profis auch Teltarif lesen und "bloggen". Es ging um die "Halbieren ist Machbar" Kampagne des Discount-Providers Simyo (im E-Plus-Netz)


    Aber schön, daß die Marketing-Branche auch Telefon-Treff liest :-)