Hallo,
das Thema Guthabenlaufzeit ist noch nciht ausgegessen, T-Mobile braucht da wohl etwas länger.
Im übrigen macht es wenig Sinn, zig Karten bei sich zu lagern, man sollte sich (wenn irgendmöglich) auf ein, zwei, drei Karten konzentrieren, verschiedene Netze wegen Abdeckung und Reserve ok. verschiedene Karten wegen Tarif-Tricks, das ist ganz schön verwirrend und zeitraubend, weil man nie weiß, wie man was umleitet um günstig erreichbar zu sein, die Gesprächspartner reagieren verschnupft, wenn man "schon wieder" eine neue Nummer präsentiert oder heben gar nicht ab, wenn keine Nummer kommt.
Zu Callmobile ist ja schon genügend geschrieben worden, mir wäre das Angebot symphatischer, wenn sie ehrlich zugeben würden, daß sie ein Postpaid-Angebot haben. Auch die "Verwirrung" bei einer regulären Kündigung um das Startguthaben fördern nicht gerade die Argumentation.
Daß Callmobile eine 100% Tochter von Talkline ist, lassen wir mal aussen vor, Klarmobil ist eine 100% Tochter von Mobilcom.
Dennoch ist das Angebot von Klarmobil klarer und eindeutiger, einen Service-Chat haben sie wohl (noch) nicht, jedoch ein Kundenforum wo Leute von Klarmobil unterwegs sind und etwaige Fragen klären.
Wenn T-Mobile schlau wäre, würden sie ganz schnell den Weg von ihren gesamten Tarifen zu Xtra-Click wieder aufmachen und sich an Kunden erfreuen, die damit auch wirklich telefonieren.
Alle die ich in meinem Umfeld kenne, telefonieren damit wirklich, weil bei 5 bzw. 25 Cent pro Minute telefonieren sie richtig entspannt, was sie vorher bei 86 oder 79 Cent niemals getan haben.
Wer viel in fremde Netze anrufen will, ist mit dem Angebot von klarmobil (oder Callmobile) besser bedient, wer echtes Prepaid mit echter kostenkontrolle will, muß sich Xtra-Click oder ein vergleichbares Prepaid-Produkt zulegen.
Frohes Fest