Zwangsumstellung alter "XtraFriend"-Tarif zum 31.01.2007!

• Zitat

Original geschrieben von xairon
    Das lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Hier, haben Sie 50 €. Und Tschüss...

Das ist nicht das Geschäftsgebaren eines ordentlichen Kaufmanns! :flop:

Das sieht mir so langsam nach einem Fall für den Staatsanwalt aus: § 263 I StGB plus Regelbeispiel § 263 III S. 2 Nr. 1 StGB :D

Was hat T-Mobile bitte für ein Problem mit diesem Tarif? Die Preise pro Minute von Xtra Friend sind eine Unverschämtheit gemessen an heut zu Tage aktuellen Tarifen (Xtra Click). An den Einkaufspreisen/Vorleistungen (Festnetz, D1: 0,0x Euro und "feindliche Netze" 0,10 Euro) und der der eingekauften Taktung (1/1) kann es sicher nicht liegen. Was ist da bitte los bei T-Mobile :confused:

EDIT: Wie schlimm muss Xtra Friend eigentlich für T-Mobile sein, wenn sie dafür 50 Euro "Stillhalteprämie" an zwangsweise Umgestellte zahlen? :gpaul: Aus kaufmännischer Sicht kann sich das nicht rechnen. Außerdem haben "gewöhnliche" Hotliner nicht die Befugnis mal eben 50 Euro an Kunden rauszugeben, da muss es schon eine entsprechende Anweisung geben. T-Mobile will Kunden mit diesem Tarif anscheinend mit allen Mitteln los werden.

• Naja, für mich ist der alte XtraFriend-Tarif deshalb gut, weil ich überhaupt nur sehr wenig damit telefoniere. Wenn, dann zur XtraNummerEins und mal am Wochenende, wenn ich unterwegs bin und dann sind die 8 Cent recht günstig.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass T-Mobile mich als Kunden loswerden will. Dabei war ich bis auf den Zwangsumstellungsversuch von 2003 immer recht zufrieden und hatte keine Probs mit denen.

• Was T-Mobile will ist klar: Einheitliche Tarifstruktur und den ganzen Wildwuchs eindämmen.

Könnten sie ganz einfach haben:

Den alten xTa Friend nehmen

mit 10 Sekunden-Taktung

Kürzung der teuren Minuten von 79 auf sagen wir 39 Cent

und Beibehaltung der günstigen Minuten bei 9 Cent (Weekend)
    und kostenfreie Mailbox dazu.

und alle wärens zufrieden.

Oder noch besser:

Alle Altkunden auf Xtra-Click umstellen und die 5 Cent dann am Wochenende auch ins Festnetz berechnen. :-)

Damit könnte man Umsatz steigern.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Was T-Mobile will ist klar: Einheitliche Tarifstruktur und den ganzen Wildwuchs eindämmen.

Gut, aber dann doch bitte im rechtlichen Rahmen! T-Mobile verstößt hier gegen einen Grundsatz den sie von ihren Kunden ständig einfordern: "pacta sunt servantis" (Verträge müssen eingehalten werden).

Das wäre tatsächlich möglich, da der andere Vertragspartner nur bevorteilt wird, hier kann der Grundsatz natürlich durchbrochen werden!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Oder noch besser:

Alle Altkunden auf Xtra-Click umstellen und die 5 Cent dann am Wochenende auch ins Festnetz berechnen. :-)

Damit könnte man Umsatz steigern.

Das geht gerade nicht, da die Phone Time so auf nur noch 92 Tagen zum Nachteil des Kunden verringert wird! Das scheint wohl auch der neue Motivationsschub für die "Zwangsumstellung 2007" zu sein, schließlich bietet der aktuelle XtraFriends wesentlich bessere Konditionen, lediglich die 60/1 Taktung und die kurze Phone Time von 92 Tagen sind für den Kunden schlechter im Vergleich zum alten Xtra Friend. Also entweder Konditionen ungefähr behalten und dafür eine Phone Time von 92 Tagen in Kauf nehmen oder aber Konditionen verschlechtern --> Xtra Classic.

Roadmap T-Mobile Xtra Friend :cool:

Zwangsumstellung 01.08.2003 - 10/10 Taktung soll verbannt werden
    Zwangsumstellung 31.01.2007 - nächster Versuch

• Hallo,

in meinem Tarifvorschlag wäre natürlich enthalten, daß die 92 TageFrist verschwindet. Ich gehe davon aus, daß sie früher oder später eh verschwindet, wenn Vodafone das kann, zieht T-Mobile früher oder später nach.

Aber bei 5 und 25 Cent telefoniert man einfach unbeschwerter als bei 86 oder 79 Cent.

Frohes Fest. :D

• Hi All

Habe auch noch ne alte XtraFriend Card (10/10) und auch noch keine SMS bekommen. Handy mit der Karte ist immer an. Habe gestern abend die Xtra Hotline angerufen und der Hotliner hat mit gesagt das KEINE ZWANGSUMSTELLUNG geplant ist. Bin verwirrt.
    Henning: Könntest Du so nett sein und deine Kontakte spielen lassen? Was wird nun zum 31.1.07 passieren. Einfach eine Umstellung, ohne die Kunden zu informieren oder ist die ganze Umstellung eingestampft worden??

MfG
    Joe70

P.S.: Frohes Fest

• Hallo zusammen,

wollte als bislang jahrelanger, stiller Mit-Leser von TT euch meine Erfahrungen in der o.a. Sache mitteilen.

Wie schon 2003 habe ich Anfang Dezember erneut Widerspruch gegen die geplante Tarifzwangsumstellung eingelegt, die mir auch seitens einer Mitarbeiterin des Kundenservice bestätigt wurde.

Im Sommer 2003 bekam ich noch ein aussagekräftiges Antwortschreiben unter dem Thema: Bestätigung Ihres Widerspruchs zur Tarifänderung mit der klaren Aussage:"Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihren Wunsch und stellen Ihren Tarif nicht um." gez. Ralf Roßbach, Leiter T-Mobile Service-Center.

Auf meinen jetzigen Widerspruch per Fax erhielt ich mit Schreiben vom 12.Dezember 2006 unter dem Thema: Unsere Bestätigung zu Ihrer Xtra-Card (?) die nichtssagende Antwort:"Wir haben in unseren Unterlagen notiert, dass Sie der Änderung Ihres Xtra-Tarifs widersprechen." gez. Ralf Roßbach

IMHO keine klare Aussage über eine Nicht-Umstellung.

Das gleiche also nochmal telefonisch vorgetragen mit der Bitte um eine klare schriftlich Erklärung.

Da nichts geschah, wandte ich mich gestern noch einmal per E-Mail bezugnehmend
    auf den o.a. Schriftverkehr an den Kundenservice und bat erneut um eine definitive, schriftliche Zusage bzgl. einer Nicht-Umstellung.

10 Minuten später rief mich ein freundlicher Kundenservice-Mitarbeiter auf meiner Festnetznummer an und wollte sich zum einen mit mir über meinen Widerspruch unterhalten und mich andererseits von den Vorzügen des Xtra Classic Tarifs überzeugen.

Dies ablehnend bat ich erneut um eine klare schriftliche Zusage meinen Tarif nicht umzustellen unter der gleichzeitigen Frage, warum T-Mobile diesmal inhaltlich anders verfahre als 2003.

Es gäbe keinen anderen Schriftsatz, dies sei mit der Rechtsabteilung so abgestimmt und im Übrigen hätten sich die Zeiten geändert - die Kunden wünschten dies so.

Auf mein Nachfragen, woher denn T-Mobile die Erkenntnis nehme, dass Kunden nunmehr Wert auf weniger aussagekräftigere Schriftsätze legten, wiederholte er nur stereotyp das bisher Vorgebrachte.

Im Übrigen würde mein Tarif vorerst (???) nicht umgestellt.

Hellhörig geworden fragte ich nach, was dies zu bedeuten habe.

Er meinte, dass es durchaus sein könnte, dass T-Mobile im Verlauf den nächsten Jahres weiterhin versuchen werde, diesen Tarif umzustellen.

Da weiss man doch, woran man bei T-Mobile ist!

Gruß und schöne Festtage

• Hallo,

die Quintessenz auf diese unschöne Geschichte habe ich in meinem Blog zusammengefasst.

Wenn die doch auf echtes Wachstum aus sind (was ich mal unerstelle) dann darf man doch seine Kunden nicht "ärgern" sondern muß sie "motivieren". Das ist mir einfach zu hoch.

Frohes Fest. :D

• Mittlerweile stört es mich nicht mehr, ob TMob mich "heimlich, still und leise" umstellt. Ich lasse es einfach darauf ankommen. Wenn sie mich umstellen, bekommen die einen Brief, in dem ich sie mit Fristsetzung auffordere dies umgehend rückgängig zu machen. Sollten sie dieser Aufforderung nicht nachgekommen, dann kommt die Antwort per Zivilprozess!

Frohes Fest.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Mittlerweile stört es mich nicht mehr, ob TMob mich "heimlich, still und leise" umstellt. Ich lasse es einfach darauf ankommen. Wenn sie mich umstellen, bekommen die einen Brief, in dem ich sie mit Fristsetzung auffordere dies umgehend rückgängig zu machen. Sollten sie dieser Aufforderung nicht nachgekommen, dann kommt die Antwort per Zivilprozess!

Vielleicht sollten wir uns in diesem Fall absprechen und was gleichlautendes schreiben.

Im übrigen zur Umstellung "heimlich, still und leise":
    Da ich hauptsächlich nach 20 Uhr netzinterne Kurztelefonate führe, die sich dann exorbitant verteuern, wäre eine heimliche Umstellung für mich eher geeignet als Auslöser für einen Strafprozess.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!