Zwangsumstellung alter "XtraFriend"-Tarif zum 31.01.2007!

  • Moin,


    nachdem es T-Mobile bereits vor ein paar Jahren versucht hat,
    meine Xtra-Karte im Tarif "Xtra-Friend" incl. 10 Sekunden-Taktung zwangsweise umzustellen,
    bekam ich heute folgende SMS:


    "Ab 31.01.2007 profitieren Sie vom neuen Tarif Xtra Classic: nur 39Ct/Min.
    ganztags in alle dt. Netze, 19Ct/SMS. Sollten Sie nicht bis 22.01.07 widersprechen,
    gilt d. Vertragsumstellung von Ihnen als genehmigt. Schriftl. Widerspruch mit
    Adresse, Handy-Nr. + Stichwort "Classic" an: T-Mobile Kundenservice,
    Postf. 300448, 53184 Bonn "


    Wer also noch so eine Karte hat, sollte die Karte mal öfters einbuchen oder einfach
    jetzt schon der Zwangsumstellung widersprechen.


    CU Goody

  • Meine Mutter hat solch eine SMS bisher noch nicht bekommen, habe das gerade mal überprüft. Sie nutzt auch noch den alten XtraFriend-Tarif (dem die damaligen DM-Preise ja noch zugrunde liegen). Sie möchte diesen Tarif auch auf jeden Fall behalten. Aber ein Schreiben an T-Mobile zu richten ist ja auch kein großes Problem. :)


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Obwohl ich noch keine SMS habe, habe ich schon mal meinen Widerspruch von damals herausgesucht und angepasst.


    Zwei Dinge überlege ich:


    1. Wenn TM die alten Tarife unbedingt loswerden will, könnte man neben dem Widerspruch ja hilfsweise einer Umstellung in Xtra-Click zustimmen. Wenn schon Umstellung allein im Intersse von TM, dann doch nicht in einen für die Kundschaft saudämlichen Tarif (könnte man eigentlich wörtlich so schreiben). Für wie blöde hält man uns dort???


    2. Übersendung per Einschreiben oder nicht?


    Gruß aus Wedau

  • Ich hab mal was entworfen und mich bemüht, noch soeben freundlich zu bleiben:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit widerspreche ich der zum 31.01.2007 avisierten Umstellung meiner Xtra-Karte in den Tarif Xtra-Classic.


    Wenn T-Mobile die alten Tarife unbedingt auslisten will, stimme ich hilfsweise einer Umstellung in den Tarif Xtra-Click zu. Wenn ich schon einer Tarifumstellung allein im Interesse von T-Mobile zustimmen soll, dann doch nicht in einen für die Kundschaft saudämlichen Tarif. Für wie blöde halten Sie mich?


    Den Eingang dieses Widerspruchs bitte ich zu bestätigen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Verbesserungsvorschlägen der Mitglieder sehe ich gern entgegen. *)



    Fußnote:
    *) Mitarbeiter von TM sind zu einer Teilnahme nicht berechtigt :p .

  • Das alte Schreiben habe ich noch - angesichts nicht mehr zeitgemässer Tarife überlege ich mir jedoch warum ich es nochmals absenden sollte. Sollte wirklich eine solche SMS bei mir ankommen dann schreibe ich wohl diesmal so etwas wie: "Angseichts ihrer wiederholten Versuche meinen Tarif einseitig zu verschlechtern kündige ich hiermit die Karte mit der Rufnummer xxxxx und bitte um die Auszahlung des Guthabens auf mein Konto abc BLZ defghi. Sollten sie diesem Schreiben nicht innerhalb von 4 Wochen schriftlich widersprechen, so gilt die Kündigung inkl. Auszahlung als genehmigt."


    Aber da bis zum 22.01.07 noch viel Zeit ist mache ich mir vorher noch den Spass und schicke per SMS meine Kündigung an sämtliche mir bekannten T-Mobile Hotline-, Service- usw. Nummern. :D Was T-Mobile kann das kann ich schon lange. Ich bedauere nur dass ich die dummen Gesichter nicht zu sehen bekomme wenn die armen Mitarbeiter bei ihrem Chef nachfragen was sie nun tun sollen. ;)
    Zur Zeit hat sich wegen der Happydigits-Aktion ein wenig T-Frust bei mir angestaut, das braucht ein Ventil. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich schon einer Tarifumstellung allein im Interesse von T-Mobile zustimmen soll, dann doch nicht in einen für die Kundschaft saudämlichen Tarif. Für wie blöde halten Sie mich?


    Wie heisst es so schön, wie es in den Wald hineinschallt...


    Der XtraClassic ist nunmal der einfachste Xtra-Tarif bei T-Mobile, in welchen sollte man die Kunden denn sonst umstellen? Der Click hat ne nachteilige Gültigkeitsdauer und die anderen sind eher auf spezielle Telefoniergewohnheiten ausgerichtet.


    Wer einen Widerspruch schreibt, kann dem doch eine freundliche Bitte um einen kostenlosen Tarifwechsel in den Wunschtarif beifügen, ganz kündigen oder eben einfach den alten XtraFriend behalten. Bei deinem Schreiben denkt sich der Sachbearbeiter zurecht "leck mich" :) und trägt bestenfalls deinen Widerspruch ein.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Bei deinem Schreiben denkt sich der Sachbearbeiter


    ..., der sich die ganze Tarifumstellung auch nicht ausgedacht hat....

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hallo Leute!



    mir ist letzten Monat etwas unglaubliches passiert.


    Ich wurde am 16.11 angerufen und gefragt, ob ich mich nicht für einen anderen neuen Tarif entscheiden will. Ich sagte nur: nein ich möchte meinen Xtra Friend Tarif behalten, denn die neuen sind ja alle bis 31.12 befristet. Ausserdem hat keiner der Tarife den 10/10 takt.


    Daraufhin hat dann die Dame an der Hotline auch sich abgefunden und wir haben das Gespräch beendet.


    Neulich sehe ich dann online in Mein T-Mobile das ich Xtra Friends habe.
    Ich habe sofort die Hotline angerufen und mich beschwert. Die an der Hotline meinten dann, sie können den alten Tarif nicht mehr umstellen. Ich sollte ein Beschwerdefax schicken. Dieses Fax habe ich dann am Donnerstag den 23.11 gesendet. Von einer Rückmeldung keine Spur.
    Nun habe ich schon Mehrmals auf der Hotline angerufen, die haben mich immer nur auf weitere Zeit vertröstet.
    Zwischenzeitlich war mein komplettes Guthaben weg, und die Karte gesperrt, habe ich dann nach Rückruf an der Hotline dann wieder bekommen.


    Nun werde ich nochmals Faxen und anrufen und mit einer Anzeige drohen, wegen Vertragsbruch.


    Bin ich der einzige dem es so ergangen ist?


    Gruß
    Joschi79

  • Hi,


    was wird ein Widerspruch bewirken? Vor einigen Jahren hat man durch einen solchen seine 10/10-Taktung retten können.


    Wird jetzt der 10 sec-Takt gerettet oder lösen sie die Karte auf verbunden mit Guthabenerstattung (käme mir nicht ungelegen)?


    P.S.: Besagte SMS habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!