Zwangsumstellung alter "XtraFriend"-Tarif zum 31.01.2007!

  • Ich habe auch eine alte Xtra Friend Karte. Bis heute keine Kündigung o. ä.
    Vor ein paar Wochen nur ein Schreiben mit der Ankündigung, daß für meinen Tarif der neue Umsatzsteuersatz gilt. Sie empfahlen mir auf einen neuen Tarif umzusteigen ;)


    Aber von Zwangsumstellung war keine Rede.


    Sollte der Tarif per SMS seitens T-mobile gekündigt werden, ist das sowieso nichtig. Sie können bei dieser Art der Zustellung nicht beweisen, daß mir die Kündigung zugegangen ist. Und das müssen sie. Das ist gesetzlich verankert bzw. durch Rechtssprechung bestätigt. Nur mit einem Einschreiben o. ä. ist das "wasserdicht" möglich.


    Sollte ich z. B. erst Ende Februar wieder mein Handy anstellen und zufällig diese ominöse SMS sehen, hätte ich doch gar keine Cance sie rechtzeitig zu sehen oder gar noch zu widersprechen. Das ist völlig unrechtens.

  • Seltsam, meine alte 10/10er Xtra lauscht jetzt auch jeden Tag mind. 1 Stunde in den D1-Äther, aber bisher habe ich noch keine SMS mit der Androhung einer Umstellung bekommen.


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Ich habe auch eine alte Xtra Friend Karte. Bis heute keine Kündigung o. ä.
    Vor ein paar Wochen nur ein Schreiben mit der Ankündigung, daß für meinen Tarif der neue Umsatzsteuersatz gilt. Sie empfahlen mir auf einen neuen Tarif umzusteigen ;)


    Hier kam die Ankündigung der Erhöhung der USt. per SMS. Gibt das wohl kein einheitliches Konzept.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Gerade mal nachgeschlagen: Mein letzter XtraFriend Widerspruch ist mir am 11. Juli 2003 von T-Mobile bestätigt worden. Jetzt werde ich die Karte wieder "retten". Und 2030 verkaufe ich die Karte bei Ebay als "Super-Hyper-VIP-Karte" für Minimalgebot 10.000 EUR mit dem Tarif von 2001. :) Und selbst wenn ich noch 20x widersprechen muss...

  • Hallo,


    ich werde nie verstehen, warum T-Mobile nicht aus der Vergangenheit gelernt hat.


    Früher haben sie ihre Tarife regelmäßig gesenkt, für ALLE Kunden, keine Risiken, keine Nebenwirkungen. Wenn die Leute mit Xtra Friend-Tarif jetzt generell 39 Cent/Minute mit 10/10 Taktung bezahlen müßten und das Wochenende bei 8 Cent mit 10/10 Taktung bliebe, würde hier kein Mensch was sagen. Diesen Tarif könnte man zu Recht Xtra-Classic nennen und durch die Tarifbereinigung sparen sie System-Speicher und administrativen Aufwand.


    Ist das denn so schwer zu begreifen, liebe T-Mobilisten?

  • Ich habe mich jetzt anders entschieden - ich will die Kündigung und Auszahlung des Guthabens. Ich bin einfach nicht länger ein "Xtra Friend". Hier wurde ja schon in einem anderen Beitrag aus den AGB zitiert:
    -----
    7.3 Im Zeitpunkt der Beendigung des Vertragsverhältnisses auf dem Xtra-Konto bestehendes Guthaben verfällt, es sei denn, die Beendigung des Vertragsverhältnisses erfolgt durch T-Mobile aus nicht vom Kunden zu vertretenden Gründen, durch den Kunden auf Grund eines von T-Mobile zu vertretenden Grundes oder durch den Kunden gemäß Ziffer 14.2 dieser Bedingungen.
    -----
    Diesen Absatz hat T-Mobile ja gegenüber einem anderen TTler zitiert, um das Guthaben behalten zu dürfen.


    Sobald ich die SMS oder ein Schreiben bekommen habe, werde ich mich
    mit Hinweis auf 7.3. an T-Mobile wenden und die wiedeholte Drohung der Vertragsumstellung als Beendigung des Vertrages XtraFriend und damit Kündigung seitens T-Mobile auffassen. Mein altes Schreiben von 2003 und das Antwortschreiben von T-Mobile darauf habe ich auch noch, das wandert in Kopie mit.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, an welche Adresse im Konzern das Ganze gehen soll. Hat jemand einen guten Tip für maximales Schadenspotenzial? :mad:


    Thomas

  • Hallo,


    Du kannst Dein (Ein)Schreiben an


    T-Mobile Deutschland
    Philipp Humm (CEO)
    Landgrabenweg 151
    53227 Bonn


    schicken


    oder an


    T-Mobile International
    Hamid Akhavan (CEO, Member of Telekom Board)
    Landgrabenweg 151
    53227 Bonn


    Bleibe freundlich und argumentativ.
    Schlage ihnen doch mal "meinen Classic"-Tarif vor.


    Sie könnten ihn "Xtra true friends nennen" und nur den Leuten anbieten, die länger als 2 Jahre dabei sind :D


      - 39 Cent zu allen Zeiten in alle Netze im 10/10 Takt
      - 8 Cent am Wochenende (Fr 20 - So 24h im 10/10 Takt)
      - 8 Cent zur "Nummer 1" im 10/10 Takt
      - kostenlos abfragbare Mailbox
      - Guthaben-"Haltbarkeit" 12 + 3 Monate


    und dann bist Du bereit zu wechseln :top:
    Das sind nicht die ultimativen Knüllerpreise, aber es wäre für Xtra-Friend-Kunden eine echte Verbesserung ohne Nebenwirkungen.


    Andernfalls möchtest Du das Guthaben ausbezahlt haben. :flop:


    Vielleicht "klingelt" es dann beim Einen oder Andern in Bonn. :D


    Falls Du Argumentationshilfe brauchst, gerne...


    Und hier brichten, wie es ausgeht.


  • Das hast Du wohl nie ausprobiert...
    Oder vielleicht Glück gehabt, dass jemand den VIP-Absender erkannt hat :)


    Richtig wäre übrigens:


    Herrn Dipl.-Kfm. Philipp Humm
    Sprecher der Geschäftsführung


    Aber das kannst Du vergessen. Nicht nur, dass keine Antwort von ihm persönlich oder von irgendeinem Geschäftsführungs-Assi kommt: Selbst eigenhändige Einschreiben von Kunden an Herrn Humm werden offensichtlich grundsätzlich ungelesen weggeworfen. Das gleiche gilt für persönliche Post an andere Geschäftsführungsmitglieder: ungelesen / ohne Antwort in den Abfall oder die Ablage 'nie wieder vorlegen' :top:


    Egal worum es geht, egal wer schreibt.
    Bestandteil der T-Mobile-Kundenoffensive 2006 :top: :top:


    Gegenbeweise wären herzlich willkommen ..



    Edit: Also weiterhin der Tipp - Lieber direkt per Telefon in Bonn bei der T-Mobile-Geschäftsführungs-/Beschwerde-Hotline versuchen: 0228 / 939 55 55. Da hat man zwar nicht den Chef persönlich dran, aber möglicherweise hört doch jemand kurz zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!