Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    wenn Du Deine Mails per POP3 (eingebautes Mailprogramm im E61) holst, geht das auch mit Simyo. Wenn Du es mit IMAP4 machst, hast Du extreme Datenmengen, d.h. unbezahlbar und Guthaben ruckzug weg.


    Wenn Du Angst vor SPAM oder nutzlosen Mails hast, dann lege Dir zwei Accounts an und leite passend um (Filter)


    Oder filtere mit GMX und leite es auf Deine imail-Adresse um.
    Die imail-Adresse kann sich jeder Simyo-Nutzer einrichten. Müßte hier irgendwo mit der Suche noch zu finden sein.


    (http://www.eplus.de --> als Mustermann einloggen --> Fehler --> Registrieren, warten auf SMS)


    Daten-Discounter gibts in Deutschland noch nicht. (in keinem Netz)
    (WIND ist eine italienische Karte)

    Hallo,


    die Frage ist einfach zu beantworten.
    Gehe zum Netzbetreiber, der Dir das Handy verkauft hat.
    Ist das Gerät "jünger" als 2 Jahre,
    bezahle 99 Euro (oder was er dafür haben will) und er gibt Dir den Unlock-Code.
    Warte bis 2 Jahre rum sind und Du bekommst den Code kostenlos!


    Die Garantie bleibt selbstverständlich erhalten.
    Und legal ist es auch :D

    Eigener Thread für United-Mobile


    Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    nochmals ein herzliche Bitte: Würdet Ihr bitte die Diskussion zur z.B. Erreichbarkeit der alten GlobalSim/United Mobile (mit liechtensteiner Nummer) in einem anderen Thread führen. Hier soll es um die neue GlobalSim [ggfs. auch die "Schwester" GT-SIM) mit englischer Rufnummer (isle of men) gehen. Seid bitte so nett. Danke!


    Sein Wunsch war mir Befehl.


    Bitte sehr: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1942076#post1942076

    Update 01.11.2006 23:20h


    Hallo,


    einige kennen die Liechtensteinische Prepaid-Karte, die unter dem Namen "Riiing" von der Firma Globalsim und unter ECO-SIM in Deutschland verkauft wurden.


    Globalsim Deutschland verkauft und supportet inzwischen diese Karte nicht mehr, sondern hat eine eigene Karte, dazu gibts einen eigenen Globalsim Thread


    Die Riiing Karte wird jetzt vom Karten-Anbieter United-Mobile selbst betreut. In diesem Thread soll es um alle Fragen zu


    - Kauf
    - Aufladung
    - Benutzung
    - Erreichbarkeit aus Festnetz/Mobilfunk


    gehen.


    Hier eine kleine FAQ, die ich von Zeit zu Zeit aktualisiere oder erweitere.


    Kauf
    ------


    Die Prepaid-Karte von United-Mobile ist im Online-Shop auf http://www.united-mobile.com zu beziehen, die Seiten sind auch auf deutsch verfügbar.
    Bezahlung kann per Kreditkarte oder EC-Lastschrift erfolgen, das Geld wird von der Firma BiBit eingezogen.
    Zum Kauf per EC-Lastschrift auf das "Ideal"-Logo (versteckt unter Kaufen oder My Account) klicken.


    Aufladung
    -------------


    erfolgt in Echtzeit auf http://www.united-mobile.com
    man muß nur seine +423 Rufnummer und ein paar persönliche Daten angeben.
    Bezahlung kann
    - per Kreditkarte (Master, Visa, American Express) erfolgen.


    Die Bezahlung per EC-Lastschrift geht weiterhin, ist aber auf der Homepage
    aber ziemlich versteckt. My Account Aufladen nach dem Logo "Ideal" suchen.


    Für beide Verfahren ist eine Registrierung erforderlich, kann unter "My Account" online erfolgen.


    Aufladung geht auch über Rubbelcodes, die z.B. in der Schweiz in Post-Filialen und von einigen Händlern im Internet verkauft werden.


    Benutzung
    --------------


    Die Verbindungen werden im Callback-Verfahren via Liechtenstein geschaltet, um kosten zu sparen.


    Man braucht dazu ein SIM-Tool-Kit fähiges Handy, um Verbindungen selbstständig aufbauen zu können. (Es muß ein SIM-Karten-Menü "Call/Anrufen") geben.


    Neuere Handys unterstützen die "normale" Wahl.
    Dabei wird der Anruf zunächst abgelehnt und dann über die SAT-Application (SIM-Tool-Kit-Application) aufgebaut. Für Einsteiger etwas verwirrend.


    Erreichbarkeit aus Festnetz/Mobilfunk
    ------------------------------------------------


    Die Karte hat die Liechtensteiner Vorwahl +423-663.
    Diese Rufnummerngasse wird zu einem höheren Interconnect-Preis abgerechnet, als sonst üblich. Mit diesem höheren Preis finanziert United-Mobile die Weiterschaltung ins ausländische Zielnetz, dadurch muß der Karteninhaber in den meisten (nicht allen!) Ländern keine ankommenden Roaming-Gebühren bezahlen.


    Aufgrund des hohen Interconnect-Preise schalten divers Billigst-Anbieter (Call-by-Call, Call-Through, Call-Back etc.) nicht zu +423-663 durch, auch wenn ein Preis angesagt wird.


    Mailbox
    ----------


    Zum United-Mobile Anschluss gehört eine komfortable Mailbox dazu, die in deutsch oder englisch bedient werden kann und mit einer eigenen Ansage (inkl. Zweitansage bei Urlaub, Krankheit, andere Nummer) versehen werden kann.


    Beim Erreichen der Mailbox kann man mit der Taste # in das Abfragemenü gelangen, dann muß die Mailbox-PIN eingegeben werden. Damit kann z.B. die Mailbox von einem fremden Telefon abgehört oder umkonfiguriert werden.


    Die "Eröffnungs-PIN" der Mailbox sind die letzen vier Ziffern der PUK1.
    (auf dem Ausbrech-Rahmen der SIM-Karte zu finden)



    Wer ist United-Mobile?
    ----------------------------
    United-Mobile ein relativ junges Schweizer Unternehmen (siehe u.a. hier)
    United Mobile bietet eine SIM-Karte an, die im Netz von "Mobilkom Liechtenstein" arbeitet. Mobilkom Liechtenstein ist eine Tochter der "Mobilkom Austria" ist, die wiederum eine Tochter der österreichischen "Post" (Telekommunikation) ist.


    Ach ja:


    Mobilkom Austria/Liechtenstein hat mit Mobilcom (mit c) in Deutschland absolut gar nichts zu tun!


    Wer hilft mir weiter? Gibt es eine Hotline?
    ----------------------------------------------------


    Zwar gibt es auf http://www.united-mobile.com ein Kontaktformular, jedoch brauchen die Antworten per e-mail relativ lange.


    Schneller gehts über die Hotline, die unter +423 663 099 911 zu erreichen ist.


    Man landet u.U. in einem Sprachmenü, wo 1 für englisch und 2 für deutsch zu wählen ist. Dann meldet sich ein "Agent" in der gewünschten Sprache.

    Hallo,


    hast Du mal probiert United-Mobile ganz normal mit Arcor anzurufen? Das sollte gehen. Was es kostet, weiß ich nicht, müßte in der Arcor-Preisliste zu finden sein oder nächste Rechnung abwarten.


    Berichte uns, wenn die Karte effektiv da ist.


    Hat hier schon jemand seine globalsim 2 (Globalsim Holiday) nachgeladen?

    Hallo,


    im Gegensatz zu Mobilfunkrufnummern (015..,016..,017...)
    geht man zum neuen Anbieter und bittet ihn die Festnetznummer zu "kapern".


    Bei T-Com geht das am problemlosesten, wichtig ist wie immer, daß die Kundendaten 150% identisch sind. Mit einer von beiden Parteien unterschriebenen Zusatzerklärung könnte es vielleicht auch möglich sein "fremde" Nummern zu kapern, aber das wäre mir zu heiß.


    Was mich auch interessieren würde, obs schon jemand geschafft hat, eine o2-Genion-Nummer zu T-Mobile HOME oder Vodafone zuHause mitzunehmen.


    Machbar sollte es sein.


    Wenn von o2 Genion eine Festnetznummer weggenommen wird, vergibt
    o2 aus dem eigenen Bestand eine neue Genion-Nummer (einmalige Kosten)


    Auf jeden Fall muß die "Kaperung" rechtzeitig vor dem Kündigungstermin erfolgen, sonst ist die Festnetznummer unrettbar weg (bei allen Anbietern)


    Kritisch könnte auch eine Kaperung von o2-Genion/ HOME/zuHause zu privaten Non-Telekom-Festnetz-Anbietern sein.


    Ich kenne nur einen Fall, wo es jemand geschafft hat, aus einem ISDN-Fest-Anschluss eine MSN nach Genion zu portieren ohne den restlichen ISDN-Anschluß zu beschädigen.