Beiträge von hrgajek

    Hallo in die Runde,


    ich sehe gerade, daß es hier doch einige CB-Funker gibt.


    Die Idee des TT-CB-Funkertreffens fände ich cool. Mein monatlicher Funkerstammtisch findet immer am ersten Samstag eines Monats ab 18 Uhr statt (http://www.hobbyfunkduew.de) und ein paar Infos zum CB-Funk findet man unter http://www.gajek.de/cb-funk oder http://www.dcbo.net oder http://www.funkmagazin.de


    Habe mir gerade ein neues Gerät bestellt - eine President Jackson II, das Teil ist zugelassen, hat 80 Kanäle FM, 40 SSB und 40 AM in einer Kiste. Das gabs vorher noch nie.


    Deswegen habe ich in Biete/Tausche meine Albrecht AE 5090 reingestellt, falls sie jemand haben will, wenn nicht, behalt ich sie, ist immer noch ein gutes Gerät.


    CB-Funk und Handys haben miteinander zu tun. Als CB-Funk anfing (1976) war Autotelefon noch brachial teuer (7.500 Euro fürs Gerät und u.U. genausoviel geld für die Rufnummer auf dem Schwarzmarkt)
    Die Idee unterwegs quathschen zu können, hat schon was.


    So wie wir heute mit dem ICE Zug fahren, freuen wir uns doch, wenn mal eine Dampflok vorbei raucht. Und so ist es mit dem neuesten HTC Gerät gegenüber einem CB-Funkgerät. Hat alles seinen Sinn.


    Also vielleicht trifft man sich oder hört sich mal auf der QRG :-)


    Mein QTH ist Bad Dürkheim / Rheinland-Pfalz, 20km von Mannheim-Ludwigshafen, wenn das jemand auf der Karte sucht.


    Funkkanal kann hier im Forum oder per PN ausgemacht werden :-)

    Hallo,


    ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Habe heute mit dem Marketing von United-Mobile gesprochen. Es gibt ein Projekt, den Datenbetrieb auch den "Stammkunden" von UM 423 zu ermöglichen. Dazu müssen aber die HLR-/Abrechnungs-Daten der alten Karten aktualisiert werden und das ist nicht ganz trivial. Kann also noch ein bischen dauern.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Joussen
    Die neue Preisliste hätte ich auch gerne.


    In der Tat.


    Zitat


    Lt. Auskunft von T-Mobile sind netzinterne Rufumleitungen im Max S, Basix, XtraSmart, XtraCard und XtraNonstop nicht mehr kostenlos.
    Für den Tarif XtraCard konnte ich das soeben leider verifizieren.


    Ein Grund mehr, lieber gleich zu den Prepaidkarten aus dem besseren D-Netz zu greifen. :D


    Die scheinen wohl panische Angst zu haben, daß man sich irgenwelche Umleitungskonstrukte baut, um mit der gewohnten Nummer die zu einer Discount-Karte umgeleitet wird, die wiederum zu Ziel führt, günstig telefonieren zu können. Wie wärs mit vernünftigeren Preisen? :-)

    Hallo,


    ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt. Ist vielleicht keine schlechte Idee, habe im Globalsim Thread schon auf diesen hier hingewiesen.


    zum Thema: Ich fahre am 10.2. nach Barcelona (ratet mal wohin...) und werde meine Max-SIM mitnehmen, es sind noch 42 Cent drauf. Ich werde einen Testanruf starten und schauen, ob das ankommend kostenfrei ist.


    Falls ja, prima, falls nein, dann denke ich, wird diese Karte bei mir keine lange Zukunft haben. Auch vermisse ich noch ein Login wo ich meinen Einzelverbindungsnachweis anschauen oder runterladen kann. Scheint es bislang auch noch nicht zu geben. Soll aber geplant sein.


    Ich werde mich in Barcelona mal mit vistream unterhalten, was die noch so vorhaben. Prinzipiell ist eine deutsche Rufnummer eine praktische Sache, aber ich bin hinsichtlich der Stabilität immer noch skeptisch, weil vistream einfach zu weit hinten in der Lieferkette steht. (Daß es den Automobile-Tarif von Brand-Mobile "zerlegt" hat, wundert mich nicht.)

    Hallo in die Runde,


    nachdem die englische Isle of Man Telefongesellschaft Callkey wohl wieder anläuft und damit die Globalsim 0044-7xxx wieder zurück kommt, hat User qwqw einen eigenen Thread zum Thema MaxxSim aufgemacht.


    Ist vielleicht keine schlechte Idee.


    Ich schlage vor, daß wir dann nur noch die Fragen rund um die englische/Isle of Man Karte von Globalsim diskutieren. Bei mir ist nach wie vor die dialled number not available. Bin gespannt, wanns los geht.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    McSim?


    Das wäre eine Alternative, danke.
    Aber weißt du zufällig auch, wie teuer Datenverbindungen mit GPRS / UMTS sind, etwa zum eMail abrufen?


    Thorsten


    Schau Dir das Impressum von Mc Sim an.
    In Maintal sitzt die Firma AlphaTel, im Dießemer Bruch sitzt die Firma Victor Vox. Beide (wie auch McSim) gehören zum Drillisch-Konzern.


    Die Telefon-Treff Suche hilft Dir weiter... :-) (Pfeif)


    Du kannst Deinen Vodafone Vertrag auf CallYa umstellen lassen. Im CallYa Comfort kannst Du Websessions nutzen, ist allerdings für regelmäßiges Surfen zu teuer.


    Du kannst auch auf CallYa Compact umsteigen, dann hast Du supergünstige Tarife (5 Cent zu Vodafone und 25 Cent zum Rest) aber keine vernünftige Datenübertragung.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Verstanden habe ich aber noch nicht, wieso man keinen SMTP-Server angeben muss/kann? :confused:


    Weil die Deine Mails mit "Deinem" Absender über die eigenen Mailserver verschicken :-)


    Nehmen wir an, Du hättest eine Adresse ray @ ray . de und würdest die T-Mobile /TMO mitteilen, dann würden die in den Absender ray @ ray . de reinschreiben und das aber über die SMTPs von TMO /o3sis verschicken.


    Das kann bei betimmten Spam-Filtern "Probleme" bereiten, weil solche Mails als Spam ausgefiltert oder zurückgewiesen werden, GMX sagt z.B. daß sie Mails mit GMX-Adressen, die nicht über GMX verschickt wurden, nicht annehmen oder in den Posteingang durchlassen wollen, weil es (hochwahrscheinlich) Spam sein könnte (ist es ja oft auch)


    Am besten mal in Ruhe ausprobieren und notfalls mit der tmo Adresse arbeiten, falls es Probleme gibt. (Oder den Empfänger informieren, daß er seine Whitelist anpasst)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Und bei den Datenpreisen dann auch UMTS und HSDPA zugelassen!


    Dazu müssen sie erst mal ein passendes Netz aufbauen :-)


    Ansonsten stimme ich Dir zu.


    Falls Du auf "Fonic" ausweichen willst, denke dran, daß dort ein 100 kB Takt gilt.


    Mein Tipp: Nimm ein Genion Card S und buche ein Datenpaket dazu.
    Mit einem Smartphone-Handy reichen die 200 MB des M-Paketes wirklich aus, wenn Du nicht permanent Fotos, Musik, Videos etc. runterlädst... :-)

    Hallo,


    im Zeitalter des Discount versuchen die Original-Netzanbieter die Preise hoch zu halten, um den "Verlust" zu kompensieren.


    Wenn ich bei o2 was zu sagen hätte... :-)
    Hätte ich Fonic gelassen und die Loop-Tarife auch für Altkunden gesenkt, ohne die Konditionen zu verderben.


    Sprich 10/10 Taktung (Sekunden/kB)
    und Preise bei 19..29 Cent/Minute oder pro MB


    Das wäre ein Tarif, den hätte jeder verstanden.