Beiträge von hrgajek

    Re: MNP


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    Hat es schon mal jemand geschafft, seine D1-Rufnummer aus einem Xtra-Prepaidvertrag in einen Prepaidvertrag bei Congstar mitzunehmen, über welche Zwischenschritte auch immer?


    Noch nicht probiert :-)


    Warum auch, der click ist so verkehrt nicht und man genießt den freundlichen Service des Originals :-)


    Spaß beiseite: Ich denke, daß Congstar irgendwann die Portierung erlauben wird, aber deren IT ist wohl irgendwo "weit weg" und "ganz billich" gestrickt, da dauern solche Dinge immer etwas länger.


    Ansonsten frag doch mal die Hotline per Telefon und per e-mail. Falls die Antworten deckungsgleich sind, besteht eine hohe Chance, daß die Antwort "richtig" ist.

    Hallo,


    im Moment gibts einen kurioses Erreichbarkeitsproblem wenn die Karte "aus" und auf die Mailbox umgeleitet ist. Dann bekommt man über D1, D2, o2 und T-Com (01033) eine Fehlermeldung Dreiklang oder "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".


    Über 01090 (BT) und E-Plus gehts kurioserweise. UM sucht bereits nach dem Fehler.


    +423-663 ist ansonsten nicht zum Schnäppchenpreis zu erreichen. 39 Cent pro Minute aus dem Festnetz sollte man kalkulieren, damit finanziert UM das Durchverbinden auch in exotische Ziele.


    Die Karte ist für Leute, die möglichst günstig bis kostenlos erreichbar sein wollen, wobei es denen egal ist, was der Anrufer zahlt - wenn es wichtig ist, zahlt der Anrufer das.

    Hallo,


    ich könnte mir denken, daß T-Mobile es ermöglicht, das Restguthaben von Karte A auf Karte B zu überweisen und dann Karte A abzuschalten.


    Wenn da einer auf Xtra-Clever spekulieren sollte, NOPE.


    (NOPE = No Hope)


    Es war wohl mal in der Diskussion. Wenn das gehen sollte, dann nur über die Hotline.


    Es wäre vernünftig wenn Millionen von "unbenutzten" Karten so leergeräumt und stillgelegt würden. Danach hätten wir einen realistischen Markt. Aber 35 Millionen D1-Kunden sind dann Geschichte und 33 Mio Vodafone Kunden sicher auch, 15 Mio bei E-Plus oder 12 Mio bei o2 sind danach auch nicht mehr zählbar :-)

    Hallo,


    [QUOTE] Original geschrieben von bene2k1
    meine ICQ SIM hat folgende Nummer: +423663310019
    Ist das ein anderer Netzbetreiber als die UM423?


    Nein, ist des nicht, da +423-663-310019 :-)


    >Angeblich ist sie heute verschickt worden, denke mal dann wird sie Montag
    >ankommen....


    Ich bekam eine Config-SMS für GPRS die als "Passwort" die 0664 enthält, daraus hatte ich irrtümlich vermutet, daß das ein eigene Vorwahl wäre.


    Habe jetzt mal bei UM klar gemacht, daß die Altkunden auch gerne Daten übertragen würden.... :-)

    Hallo,


    wie mir ein User eben berichtet, hat die Base 2 + 60 Flat ein weiteres Problem:


    Du kannst nirgendwo nachschauen, wieviele von Deinen 60 Fremdminuten du noch übrig hast :-(


    Beim Tarifwechsel geht der Original-Base mit den Inklusiv-SMS definitiv "kaputt", Man kann dann zwar die SMS-Option wieder dazu buchen, zahlt aber dann im Endeffekt 30 Euro Monat/statt vorher 25 Euro/Monat.


    Dafür hätte man danach 60 Minuten in Fremdnetze drin, was einem (theoretischen) Fremdnetz-Minutenpreis von 8,33 Cent entspricht.


    Muß jeder für sich entscheiden, ob sich das lohnt.

    Hallo,


    das weiß die Hotline 0228-9392202 (oder 2202 vom Handy und "Berater" sagen)


    Ob 9 Ct pro 10 kB oder 9Ct pro Minute günstiger sind, hängt von Deinem Surf-Verhalten ab. Was willst Du tun?


    e-mails holen? (Nur Kopfzeilen, nur kurze Mails, auch Anhänge?)


    Webseiten abrufen? (Alle Seiten oder nur spezielle fürs Handy?)

    UM423 bald mit GPRS?


    Hallo


    wie im Thread über die icqsim berichtet, gibts jetzt GPRS bei United-Mobile.
    Verwendet werden überraschenderweise die Liechtensteiner SIM-Karten (+423 663...), wo doch jeder gedacht hat, die würden das mit Jersey-Karten (+44 7937...) machen wollen.


    Habe gleich die UM-Hotline angerufen. Der gute Mensch war verblüfft, hat sich aber gleich informiert und mich zurückgerufen und per SMS die Konfigurationsdaten auf meine UM423 Karte geschickt.


    Die funktionieren aber leider nicht.


    Ich habe die ICQSIM-Daten in allen vier Netzen probiert, habe auch spaßeshalber die die Original-Daten von Mobilkom.li probiert und weiter Einstellungen, ging nicht.


    39 Cent für 333 kB plus 39 Cent pro Einwahl ist zwar kein Schnäppchen, aber für eine internationale Karte schon ein Wort. (ca. 1,16 Euro pro MB plus Einwahl)


    Damit wird die schon verloren geglaubte Karte über Nacht wieder hochinteressant. Hoffentlich wird der GRPS-Dienst bald auch zu gleichen Konditionen den UM423 Kunden geschaltet, denn ein Wechsel auf die ICQSIM wäre umständlich und mit Verlust der gewohnten Rufnummer verbunden.


    (Update) "Alte" UM423-Karten können nach Auskunft der Hotline "zur Zeit noch nicht für Datenbetrieb freigeschaltet werden" :-(


    Den GPRS Dienst wird UM auf dem MobileWorldCongress in Barcelona (bekannt als 3GSM-Messse) offiziell vorstellen. Erste Infos wirds aber schon vorher geben, z.B. auf teltarif.de