Beiträge von hrgajek

Hallo,

der Datenpreis ist nicht ganz korrekt.
    (Edit) Pro Verbindungsaufbau werden zusätzlich 39 Cent berechnet,
    jedoch maximal einmal pro Tag.

Derzeit sind 15 Länder möglich, in Deutschland wird im Moment laut Homepage nur das Vodafone Netz unterstützt - meine UM423-Karte bucht auch in 3G ein!

Die ICQSIM arbeitet im Netz von Mobilkom Liechtenstein und hat die Vorwahl +423.663 wie das UM423 (früher RING / EcoSIM) Angebot von UM.

"alte" UM423 Karten funktionieren mit GPRS leider (noch) nicht, ich habe das aber mal bei der hotline eingeworfen.

Die Konfigdaten für die ICQ-SIM lauten
    APN: icq.uml.com
    User: gprs@icqsim.com
    Passwort: icqsim
    Authentifizierung: PAP
    GPRS, Sicherheit normal/aus
    Port 9201
    Homepage wap.icq.com
    WAP 1.2 192.168.254.254
    WAP 2.0 IP-Adresse automatisch, DNS automatisch, kein Proxy

Bei UM423 funktionieren diese Daten nicht!

Hallo,

Ein Bekannter (noch kein TT-ler) würde seine Original Vodafone-CallYa-Karte mit der Rufnummer

0172-170x000

hergeben, falls Interesse besteht. Die Karte ist aktiv.
    Ansonsten wird sie gekündigt und die Nummer ist futsch.

Das Kleingedruckte:

- Grundbedingung ist die Umregistrierung auf den Käufer.

- Der Verkäufer will für das Teil 200 Euronen haben.
    Im Kaufpreis sind 70 EUR Guthaben enthalten.
    (Er hatte das Teil bei Eb... für viel Geld gekauft und bislang hat keiner
    entsprechende Argumente für eine Preissenkung vorbringen können :-)

- Bezahlung per Banküberweisung oder bar bei Abholung

Wer die Karte trotz des Preises und dem Kleingedruckten haben will, bitte per "hrgajek@gmx.de" an mich, ich leite das umgehend weiter.

Um423 nicht erreichbar, wenn...

Hallo,

bei der UM 423 Karte gibts derzeit ein kurioses Routing-Problem.

Wenn man eine UM 423 Karte mit Umleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Mailbox ausschaltet, ist die Karte aus dem Netz von T-Com und o2 (andere Netze nicht getestet) nicht erreichbar "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

Ist die Karte im Netz eingebucht, läuft alles wie gewohnt.

Vermutlich ist da die "gemappte" Umleitung zur Mailbox verunglückt.

Ich habe den Customer-Care schon informiert, die sind bereits am Fehler suchen.

Hallo,

die Überlegungen von Carponaut find ich gut.

Einziges Problem sind die Altkunden, die viel zu Klarmobil anrufen und die 4 Cent behalten wollen. Deshalb wird Klarmobil den neuen Tarif nur Neukunden und Altkunden die epxlizit wechseln wollen anbieten können.

Wer (wie ich) die Karte nur selten nutzt und dann überall anruft, weil er kaum Klarmobiler kennt, dem ist der "neue" Tarif mehr als recht.

Die 2 Cent zu den heiß gewünschten 10 Cent machens dann auch nicht mehr.

Meine Vieltelefonie mache ich eh mit Crash 5 :-)

Und es geht wieder :-)

Hallo

ich bin Euch noch die Auflösungd es Rätsels schuldig.

Nach dem Feedback hier und eigenen Tests war das Problem nur im MSC "Mannheim A" von T-Mobile. (Bekommt man heraus, wenn man die Kurzwahl 21999 am jeweiligen Standort anruft, Vorsicht, der Anruf kostet 49 oder 69 Cent/Minute)

Dann mußte ich dem mehrfach anrufenden Kundenservice (die waren echt bemüht) nur klarmachen, daß das ein lokales Problem in Mannheim war (dort war die +49 171 252 4120 "nicht bekannt") und nachdem das behoben war, liefs wieder. Bei mir rief dann die Technik aus Stuttgart an und deren Durchwahl habe ich mir mal gespeichert :-)

In solchen Fällen dämmert es einem dann, warum man bei Original T-Mobile u.U. ein paar Cent mehr bezahlen darf :-)

Hallo,

ein Bekannter würde eine CallYa-Karte mit der Rufnummer 0172-172x000
    hergeben, falls Interesse besteht. Da sind aber noch 70 Euro drauf und für die "schöne" Nummer hätte er auch gerne was. Anfragen bitte per e-mail/PN an mich.

Vertrag gekündigt - wann wird Nummer wirklich deaktiviert?

Hallo,

im Klarmobil-Forum wußte keiner eine Antwort :-(

Ein Mensch hat seine Klarmobil-Karte gekündigt. Auf seiner Klarmobil-Mailbox hat er eine Ansage, "Die Rufnummer hat sich geändert..." drauf.

Nach dem Klarmobil die Kündigung bestätigt hatte, wurden die Rufumleitungen gelöscht, Anrufer hören seit Monaten "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar". Karte bucht sich noch ein, ist aber abgehend und ankommend "blockiert".

Wer sich auskennt, kann mit Vorwahl-13-Rufnummer anwählen, da ist die Mailbox mit der vom Kunden vordefinierten Abwesenheitsansage.

Nun die Frage: Wie lange bleibt die Karte in diesem Zustand, bis die Rufnummer wirklich im Netz gelöscht wird und die Ansage "Nummer unbekannt, Auskunft anrufen" kommt?

Hallo,

dass MMS "teuer" wären ist ein weitverbreiteter Irrtum.
    Eine MMS kann bis zu 1000 Buchstaben enthalten!
    Rechne das mal auf SMS um, das wären ca. 7 SMS
    Beim üblichen SMS-Preis von 19 Cent sind das 133 Cent, die MMS kostet "nur" 39 Cent. Bei 10 Cent (Discounter) pro SMS sind es immer noch 70 Cent.

Wenn E-Plus das MMS-System nicht in den Griff bekommt, dürfen sie sich nicht wundern, wenn der Kunde sich eine passende Alternative sucht.