Beiträge von hrgajek

Hallo,

mehrere Möglichkeiten:

- Trichter Deinen Kontakten ein, daß sie MMS nicht an Deine Rufnummer sondern an Deine e-mail Adresse schicken sollen. Kostet den MMS-Versender das gleiche.

- Lege Dir ein MMS-fähiges Telefon zu :-)
    Verschicke damit einmal eine MMS, dann ist der direkte MMS-Empfang freigeschaltet.

- Lege Dir eine SIM-Karte eines Netzes zu, das solche Probleme im Griff hat.
    In Frage kommen T-Mobile, Vodafone oder o2. (vistream hängt im E-Plus-Netz, da weiß ich nicht, wie autark sie vom e-Plus-System sind.)

Hallo in die Runde,

die Homepage http://www.callkey.com ist wieder online.
    Mit meinen "alten" Globalsim-Zugangsdaten komme ich nicht mehr rein.

Hier jemand mit den GT-SIM-Daten?

Mindestens ein User scheint seine GT-SIM-Karte wohl eingebucht zu haben, Telefonieren geht noch nicht, zum Angerufenwerden weiß ich noch nichts.

Meine Globalsim Rufnummer "dialled number is not available" seit Monaten unverändert.

Es bleibt weiter spannend :-)

Hallo,

da KPN den SMS-Michel gekauft hat, können sie jetzt in Ruhe die Shops in E-Plus Shops umdrehen, denn die haben teilweise strategisch wichtige Standorte.

KPN meldet zwar, daß einige Shops als SMS-Michel-Shops "normal" weiterlaufen, aber KPN wird wenig Interesse daran haben, Karten und Verträge für D1, D2 oder o2 zu verkaufen :-)

Siehe auch hier

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Mit simply kann man jetzt für 8,5 cent tel. wann wacht KM endlich auf??? :rolleyes:

Die Frage ist, welche "Nebenwirkungen" Simply (von Drillisch) hat...
    Eine sind die absurd hohen Datenpreise (ca. 19 EUR/MB) aber ok, das kratzt viele nicht.

Wenn Simply neue Preise kann, kann es Klarmobil auch. Hoffentlich leidet darunter nicht die Klarheit des Angebotes.

Klarmobil bot schon 10 Cent an (mit 10 Euro Mindestverzehr und 24 Monaten Laufzeit), das wollten die wenigsten. Heute wären sie froh :-)

Klarmobil bietet im Rahmen einer "Neu"Kunden-Aktion 10 Cent für die ersten 30 Minuten an. Danach kostes wieder 14 Cent. "Haken" ist dabei, daß dieses 30 Minutenpaket jeden Monat "gekauft" werden muß, sprich ein Mindestumsatz.

Für alle-jubel-jahre-Telefonierer ist das 10 Cent-Angebot nicht interessant.
    Für die ist es - so hart es klingt - aber auch egal, ob die Minute 14 oder 10 Cent kostet. Wer mehr telefoniert, hätte sich bis Ende letzten Jahres bei Crash5 eindecken sollen, der ist jetzt ein Tick teurer.

Ich denke, Klarmobil zieht nach, aber es dauert halt noch...

Re: UM+ Probleme in CH

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Letzte Woche in der Schweiz hatte ich ein paar Probleme mit meiner UM+ Karte, die ich früher nicht hatte. Bei meinem Telefon (Siemens s75) wird das Guthaben nicht mehr automatisch bei jedem Gespräch angezeigt. Außerdem wird die Rufnummer abgehend nicht mehr übermittelt. Hat sich da etwas in letzter Zeit geändert?

Update aus den FAQs

F: Kann ich meine Rufnummer unterdrücken?
    A: Ihre Rufnummer kann entweder vom Customer Service unterdrückt werden oder Sie verwenden für das Unterdrücken folgende Codes.
    Rufnummer permanent unterdrücken: *122*# anrufen
    Rufnummer permanent anzeigen: *121*# anrufen

Die 116 war falsch. Sorry.

unze

Um Guthaben < 25 Euro aufzuladen, mußt Du (mindestens) einen weiteren UM+ Kunden finden. Dann lädst Du 25 Euro auf deine Karte (bezahlt wird per Paypal) und schreibst dem UM-Customer Care eine Mail (über das My-Account --> Contact) , daß Du einen Teil des Guthabens von der einen Karte auf die andere Nummer verlagern willst (und der gibt Dir dann das Geld bar cash oder überweist oder so...).

An Wochentagen ist das binnen wenigen Stunden durch, am Wochenende dauert es bis zur nächsten Woche. Der Kundenservice meldet sich bei Dir per e-mail und bestätigt die Anfrage.

juanitolo

Deine Karte scheint nicht 100% durch aktiviert zu sein. Rufe +44 7937 099 911 an, die sprechen auch deutsch.

Hallo,

die Eco Maxxsim ist im virtuellen Netz von vistream.
    Die Vorwahl ist 01570.
    Wenn Du einen Discounter verwendest, zahlst Du zu 01570 genausoviel wie zu D1, D2, etc.

Wenn Du natürlich eine Steinalt CallYa (oder Xtra) verwendest, kostet der Anruf zu 01570 im übelsten Fall 86 Cent pro Minute im 60/1 Takt.

Wenn Du Base 1,2 hast, ist vistream *nicht* in der Flat drin, wenn Du Base 5 oder Genion XL hast, ist vistream auch drin.

Wenn Du im Ausland bist, kann die vistream funktionieren, muß aber nicht. Siehe Berichte hier und anderswo im Forum.
    (Edit) Normale Reiseländer, speziell EU-Staaten scheinen zu laufen.
    Probleme gabs z.B. auf dem Balkan

Wenn Globalsim seine Isle-of-Man Karte wieder flott kriegen sollte (ich bin gespannt), wäre das vielleicht interessanter, muß man mal sehen.

(Hochhol)

Habe erfolgreich das Geld von einer UM+ auf zwei verschiedene UM423 Karten transferieren können. Mails am Samstag über das Kontaktformular der Homepage geschrieben Antwort kam per e-mail Montag vormittag.

Die UM+ hat im Moment Probleme mit der ankommenden Rufnummernanzeige (die geht wohl auf dem Weg nach Jersey "verloren" :-(

Die UM423 hat auch ein kurioses Problem:

Ruft man von o2 eine UM423 Nummer an, klingelt es, wenn eingebucht.
    Ist die Karte aber nicht im Netz und die Umleitung zur Mailbox aktiv, dann bekommt man bei o2 einen Dreiton.
    Gleiches passiert, wenn man die UM423 so lange durchklingeln läßt bis die Mailbox dran geht.

Auch wenns schwer fällt: Es soll Leute geben, die eine Mailbox brauchen oder nutzen wollen.... :-)

Ich vermute, es hängt mit der "virtuellen" Rufnummer der UM423-Mailbox zusammen. Die ist glaub ich offiziell nirgends veröffentlicht.

Hallo,

die neuen Tarife hatte Herr Cesmeci mir gegenüber in einem Telefonat zu Anfang des Jahres für diese Woche angekündigt, somit hat er Word gehalten.

Die UK-SIM-Karten (+44 7624...) sollen auch wieder kommen, allerdings komme es dabei zu Verzögerungen, er rechne mit Anfang Februar.

Schau mer mal.