E-Plus Mutter KPN kauft SMS Michel

• Mit der Übernahme von SMS Michel erweitert E-Plus die Zahl seiner Vertriebs-Outlets – Die Hälfte der Filialen soll in E-Plus-Shops umgewandelt werden

Mit der Übernahme des Mobilfunk-Distributors und -Retailers SMS Michel erweitert E-Plus deutlich die Zahl seiner Outlets. Von den rund 200 Standorten der SMS Michel-Filialen will E-Plus mittelfristig etwa die Hälfte für E-Plus-Shops und Partnershops nutzen. Die übrigen Filialen werden unter dem Namen „SMS - Smart Mobile Services“ erhalten bleiben.

Auch zukünftig soll SMS Michel eigenständig arbeiten; Unternehmensstrukturen und Management bleiben den Angaben zufolge erhalten. Auch die Vertriebsaktivitäten der verbleibenden SMS-Shops mit anderen Netzbetreibern sollen von der Übernahme unberührt bleiben und sogar weiter intensiviert werden.

„Die Übernahme von SMS Michel ist für uns ein weiterer konsequenter Schritt, unsere Vertriebsaktivitäten auf eine noch breitere Basis zu stellen und für unsere Kunden präsenter zu sein“, so Jörg Ehmer, Chief Sales Officer der E-Plus Gruppe.

Quelle: telecom-handel

• Den Namen SMS Michel höre ich heute zum ersten Mal. Wer soll das sein?
    Ist das eine Ladenkette wie DUG?

Wie wird der eigentlich ausgesprochen? Michel, so wie mans schreibt oder Mischell (franz.)? ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Du hast im TT über 4500 Posts und hast noch nie was von SMS-Michel gehört? :)

Meilow: Die News ist nicht neu, geistert schon seit Wochen durch die "Szene"

Hat nur die Pressemitteilung gefehlt ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Den Namen SMS Michel höre ich heute zum ersten Mal. Wer soll das sein?
    Ist das eine Ladenkette wie DUG?

Wie wird der eigentlich ausgesprochen? Michel, so wie mans schreibt oder Mischell (franz.)? ;)

Michel. Wie man´s schreibt. Wie der Holzmichel :D
    Für Dich: http://www.sms-michel.de
    Auszug:

Wie Du der Pressemeldung entnehmen kannst, haben die mehr als 200 eigene Shops in D. Vermutlich warst du auch schon mal in einem: http://www.sms-shops.de

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Du hast im TT über 4500 Posts und hast noch nie was von SMS-Michel gehört? :)

Meilow: Die News ist nicht neu, geistert schon seit Wochen durch die "Szene"

Hat nur die Pressemitteilung gefehlt ;)

Das ist allerdings wahr...

• Die haben bis vor kurzem sogar den Nokia Online Shop betrieben. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja, danke. Jetzt weiss ich bescheid. Trotzdem nie vorher von Michel gehört. ;)
    Und wie ich sehe, haben die sogar nen Shop in meiner Nähe.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hallo,

da KPN den SMS-Michel gekauft hat, können sie jetzt in Ruhe die Shops in E-Plus Shops umdrehen, denn die haben teilweise strategisch wichtige Standorte.

KPN meldet zwar, daß einige Shops als SMS-Michel-Shops "normal" weiterlaufen, aber KPN wird wenig Interesse daran haben, Karten und Verträge für D1, D2 oder o2 zu verkaufen :-)

Siehe auch hier

• Irgendwie musste ich bei dem Threadtitel spontan an .....n denken. Ich kenne SMS-Michel auch nicht, dachte schon das wäre wieder irgendein "Corporate Identity" gefasel :D
    Aber bei 200 neuen Standorten hat das anscheinend schon eine viel größere Tragweite.

Nichts für ungut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!