Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich habe mich schon vor 2000 und etwas Postings angemeldet und habe schon mindestens so lange Luupay... :-)

Die Prepaid-Aufladungen liefen bislang immer reibungslos.

Luupay bietet zwischenzeitlich noch ne Menge anderer Bezahlmöglichkeiten (Shops) an, aber so universal wie Paybox ist es IMHO noch nicht.

Wichtig ist, daß man das Prinzip der Kreditkarten oder Kontoanmeldung verstanden hat und dass man alle Benutzerkennungen, Passworte und die Fangfrage gut (und sicher) aufbewahrt.

Wenn das eigene Prepaid-Handy "verloren" gehen sollte (bzw. die Rufnummer/Karte auf die das registriert ist) sollte man umgehend das Luupay Konto von dieser Nummer abklemmen (z.B. durch Ummeldung auf eine andere "neue" Rufnummer. Das ist IMHO das einzige Risiko das besteht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    T-Mobile vermarktet's halt offiziell nicht mehr. Händler können die Option buchen. In meinem Vertriebspartnerportal steht sie drin. Grad erst gebucht.

Sag mal, wissen die eigentlich überhaupt noch, was sie wollen? :flop:

Rein in die Klamotten, raus aus den Klamotten?

Hallo,

dann investiere mal 10 Cent/Minute und rufe die 0172-22911 an.

e-mails werden evtl. eher bearbeitet, wenn Du zusätzlich Deine Real-Daten (Adresse, normale Telefonnummer für Rückfragen) verwendest und wenn die e-mail-Adresse was mit Deinem Realnamen zu tun hat :-)

Ansonsten kannst Du auch einen Brief schreiben oder ein Fax schicken.

Hallo,

wie wärs denn, einfach konsequent alle nicht gebrauchten Karten stillzulegen oder zu verkaufen/zu verschenken? Falls Nummern noch bekannt sind, einfach ein Spruch auf die Mailbox: "Achtung! Die Nummer hat sich geändert, bitte wählen Sie nur noch..."

Wenn das alle täten würde Millionen Karten und Nummern verschwinden und den Damen und Herren würde langsam mal ein Licht aufgehen.

Das Verwalten und Pflegen von Nummern und Karten kostet nur unnötig Zeit und Aufwand.

Das Argument, daß man für Freunde "günstig" erreichbar sein will, zieht im Zeitalter von 10 Cent-Tarifen nicht mehr.

Daß T-Mobile deutlicher sagen sollte, wie lange eine Karte hält, wäre ich auch dafür.

Ich habe meine D1-Nummer seit 1995 (!) inzwischen ist sie im Xtra-Click gelandet. Ich habe schon bei der Umstellung auf Xtra die Direktaufladung gebucht und lade mit *102*Ladepin*1# so ca. alle 12 Monate 15 Euro auf - sicher ist sicher :-) Diese Karte pflege ich, weil die Nummer seit 1995 unverändert ist und auch im Telefonbuch steht ... :-)

Ansonsten habe ich letztes Jahre jede Menge Karten konsequent stillgelegt, verschenkt oder verkauft (nur mit Umschreibung des Besitzers).

Es macht einfach keinen Sinn mit sovielen Karten und Nummern.

Für jedes Netz reicht 1 Karte:
    Das könnte
    - Xtra-Click oder Congstar Prepaid
    - Vodafone Compact oder Bildmobil
    - Simyo oder Blau
    - Fonic oder Tchibo

sein und gut ist.
    Wer unbedingt mag, kann sich ja noch eine vistream Karte dazulegen,
    meine Sunsim und meine EcoMaxxSim sind jedenfalls stillgelegt.

(Für Roaming-Sonderfälle habe ich eine Swisscom Natel Easy - notfalls noch zwei United-MobileKarten :-)

Hallo,

da gabs mal einen kryptischen Web-Link wo man das selbst ändern konnte.
    Weil aber alle Discounter und Provider-Prepaid-Karten das e-mail-System auch nutzen konnten (und E-Plus sich nicht anders zu helfen wusste) haben sie diese Funktion leider abgeklemmt :-(

Wer noch die imail-Adresse auf seiner Discount-Karte hat, kann sie weiter nutzen, bei Nichtnutzung wird sie nach ca. 3 Monaten deaktiviert.

imail.de Adressen sind ziemlich Spam-anfällig (warum auch immer).
    Am besten etwas ziemlich kryptisches als Alias-Namen wählen

Also nicht "matthias.muesli@imail.de"
    (falls Du Matthias Muesli heissen würdest :-)
    sondern matthias08154711@imail.de oder so in der Art... :-)

Hallo,

wavediver

nein, die 40 wurde komplett an Debitel vergeben.
    Hast Du meine HLR.FAQ schon studiert? :-)

...
    Schwule sind auch Menschen - auch wenn das vielleicht nicht Deine (und auch nicht meine) Baustelle ist.

Wenn Dich "einsame" Mitmenschen wegen einer "Kleinanzeige" anrufen, würde ich mal nachfragen, aus welcher Zeitung/Quelle diese stammt.

Mir ist nämlich mit einer Prepaid-Karte genau das auch mal passiert, da riefen Männer an, die ein Modell "buchen" wollten. Nachdem das immer mehr und zu immer verrückteren Zeiten passierte, habe ich den nächsten mal ausgefragt, aus welcher Zeitung das stammt. Das konnte er mir sagen.
    Eine e-mail an die Zeitung brachte schnell Klarheit.
    Ein "Dienstleister" hatte eine Anzeige mit "besonders schöner" Schrift aufgegeben, dabei konnten Zahlen "leicht verwechselt" werden.
    Ich habe dann den Dienstleister auf seinen Fehler hingewiesen, der war mir dankbar, denn von Fehlanrufen hat er ja nichts.
    Nein, ich bekam keine "Freistunde" :-) (Wollte ich auch nicht :-)

Nun wieder BTT.

Hallo,

habe eben (23.00 Uhr) auf D1 (Provider Laufzeitvertrag 0171-51xxxxx) eine SMS bekommen zu Silvester, von E-Plus (0163)

Den Absender sofort per SMS gefragt, wann er das geschickt hat, Antwort "zeitig zu Silvester."

Das scheint offenbar kein Einzelfall zu sein, aber das ist dann schon etwas arg extrem.

Ein Bekannter im Ballungsraum (Rhein-Neckar = LU/MA/FT/HD) beklagte sich, daß in der Neujahrsnacht mit E-Plus keine SMS rausgegangen seien.

Offenbar haben sich alle vier Netze nicht mit Ruhm bekleckert?
    Offenbar sind die Überlast-Probleme regional stark unterschiedlich und offenbar sind alle (!) Netze betroffen.

Trotzdem kein Trost :-(

Siehe auch hier

Hallo,

am Anfang wurden von Original Telekom (T-Mobile) die Nummern nach regionalem Bezug vergeben, für die Service-Provider gabs eigene HLRs.

Die 40 wurde sehr früh in den MASSA-Märkten (heute real,- :-) mit "billigen" Telefonen verkauft, z.B. mit dem Motorola 3200 (Knochen) oder dem International 1000 für knapp 600 DM (bei Abschluß eines Vertrags, das war damals richtig günstig...