Beiträge von hrgajek

Hallo,

wie genau soll die Auslagerung nach Indien funktionieren?

CallCenter in Indien, der Durchschnitts-Inder spricht englisch, die Zahl der Inder, die deutsch sprechen, dürfte überschaubbar sein. Also im Moment noch eher unwahrscheinlich.

Netz-Kontroll-Center in Iniden? Gut möglich. Was aber, wenn ein Techniker vor Ort gebraucht wird? Dann könnte es ein Kommunikationsproblem geben.

Software und Daten-Warenhaus?
    Schon heute denkbar . Indische Programmierer gelten als flexibel und kreativ.

Die Auslagerung kommt nicht von ungefähr. Wenn alle nur noch für nicht mehr als 5 Cent telefonieren wollen?

Andersrum bleibt die Frage, ob man das verhindern könnte, wenn wir alle nur noch im Tarif Basix wie entfesselt telefonieren (29 Cent zu Festnetz)
    oder in alten Telly Tarifen zu 49 Cent / Minute ins Festnetz
    oder alte Xtra zu 86 Cent/Minute

Hallo,

Alphatel ist nach meinem Eindruck etwas "chaotisch" organisiert, d.h. Du solltest denen am besten ein Einschreiben schicken:

Hiermit kündige ich meine Alphatel-Rufnummer 01.... zum nächstmöglichen Termin, die Rufnummer soll portiert werden.

Bitte schicken Sie mir eine schriftliche Bestätigung und teilen Sie mir mit, wie die Portierungsgebühr bezahlt werden soll (Aufbuchung auf die Karte?)

mfg

Unterschrift
    Datum, Adresse, Telefonnummer für Rückfragen nicht vergessen.

Wichtig ist, daß Du Deine Kundendaten bei Alphatel 150% genau kennst und mit diesen Daten Dich bei Simyo anmeldest. Insbesondere Schreibweisen von Namen, Zweitvornamen, Orte, Ortsteile, hoffentlich bist Du nicht irgendwann umgezogen.

Sobald Du von Alphatel die Bestätigung hast, schickst Du eine Kopie davon an Simyo, das wird im Simyo-Bestellprozess erklärt, was da zu tun ist.

Auch bei Simyo könnte es Probleme geben, wahrscheinlich ist Deine Nummer ein paar Tage offline.

Hallo,

wenn ich das richtig sehe arbeitet Fariliari in der Kundenbetreuung.

Daß die das email-Produkt einstellen wollen, glaub ich durchaus, man sollte drauf vorbereitet sein. Vermutlich sind da Kostenrechner am Werk, die da nur Kosten aber keine Einnahmen sehen. Für einen kostenpflichtigen e-mail Dienst mag aber keiner was zahlen, weil es Tausende von Freemailern mit ähnlichen oder besseren Services gibt, von gmx über web.de etc. etc. etc.

WAP CSD geht wieder

Hallo,

ich habe eben im Odenwald (zwischen Hirschhorn und Beerfelden) erfolgreich "wappen" können, mit den Original T-Mobile Einstellungen :-)

Ich erhielt eine Mail aus Hanau, daß es dort auch läuft.

Entweder ist es generell wieder repariert oder ein lokales Problem.

I'll keep you informed.

@bernbayer´: Wo (Ort/Region) hast Du des getestet?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kleiner Hinweis: Beim Portal "gewappnet" muß das "www" wegfallen, sonst klappt das nicht. http://gewappnet.de

mit "Edit", hättest Du Deinen vorherigen Beitrag ändern können :-)

Ich habs mit http://www.gewappnet.de auf dem 9110i am Laufen :-)

Der T-Mobile Kundenservice hat mir sogar noch zwei Konfig-SMS geschickt, die enthalten aber die gleichen Einstellungen (die ich schon hatte) und tun auch nicht, weil die (+49 171 252) 4120 nicht mehr geht.

Hallo in die Runde,

für GSM-Archäologen und Sammler.

Mir ist aufgefallen, daß die Kurzwahl 4120 (oder Langwahl +49 171 252 4120) im Netz von T-Mobile nicht mehr existiert.

Darüber haben sich alle CSD-WAP-Telefone (die noch kein GPRS konnten) zum Wap-Portal von T-Mobile eingewählt.

Liegt da eine Störung vor?
    Oder ist das gewollt ?

Beim Verbindungsaufbau wird man mit Fehler "Falsche Rufnummer" abgewiesen.
    Ich wappe derzeit über den Analog-Modem-Zugang von Jamba/Debitel in Köln, als Startseite nehme ich http://www.gewappnet.de da wap.jamba.de mit meinem Antik-Browser (Nokia 9110i) nicht klar kommt (oder umgekehrt :-)

Besitzerwechsel bei Congstar Prepaid

Hallo Congstar-Fan-Gemeinde,

hat es schon mal jemand geschafft, eine auf Person A registrierte Congstar Prepaid auf Person B umzuregistrieren? Was kostet der Spaß und wie geht man da vor?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von waraku
    "simyo Tipp:
    Alle Gespräche innerhalb des SIM-Teams (von simyo zu simyo deutschlandweit) werden zum Community-Minutenpreis von nur 5 Cent pro Minute abgerechnet. Wenn Sie simyo Flat nutzen, sind diese Gespräche sogar kostenfrei."

bei der Suche nach Sim Chef gefunden. Wenn ich dies richtig interprediere, dann würde dies heißen, damit ich als Sim Team untereinander für 5ct telefoniere. Dem Tip zu folge müsste dies doch auch im Einheitstarif gelten.

Kann sein, daß das (noch) geht. Geplant war es eigentlich nicht. Probiers aus und wenn es geht gut. Wenns 9,9 Cent kostet, nicht meckern... :-)

Oder sie lassen es laufen, weil bei der nächsten Preissenkung (wenn die denn kommt) wieder eingebaut wird... :-)