Hallo,
wie genau soll die Auslagerung nach Indien funktionieren?
CallCenter in Indien, der Durchschnitts-Inder spricht englisch, die Zahl der Inder, die deutsch sprechen, dürfte überschaubbar sein. Also im Moment noch eher unwahrscheinlich.
Netz-Kontroll-Center in Iniden? Gut möglich. Was aber, wenn ein Techniker vor Ort gebraucht wird? Dann könnte es ein Kommunikationsproblem geben.
Software und Daten-Warenhaus?
Schon heute denkbar . Indische Programmierer gelten als flexibel und kreativ.
Die Auslagerung kommt nicht von ungefähr. Wenn alle nur noch für nicht mehr als 5 Cent telefonieren wollen?
Andersrum bleibt die Frage, ob man das verhindern könnte, wenn wir alle nur noch im Tarif Basix wie entfesselt telefonieren (29 Cent zu Festnetz)
oder in alten Telly Tarifen zu 49 Cent / Minute ins Festnetz
oder alte Xtra zu 86 Cent/Minute