Beiträge von hrgajek

Hallo,

wenn das Handy nicht einbucht, wieder AUS schalten! Man kann dann von einem anderem Telefon aus, die Congstar-Rufnummer anwählen, wenn die Nummer aktiviert ist, meldet sich die Congstar-Mailbox andernfalls die Ansage "nicht erreichbar".

Meine Karte wurde um 13.20 gestern ins Netz eingegeben und war um 14.20 online. Das zusätzliche Guthaben von weiteren 5 Euro kam gestern Abend gegen 21 uhr, somit hatte die geschenkte Karte also 10 Euro (jetzt sinds noch knapp 9 Euro :-)

WAP 1.x scheint nicht zu gehen (oder keiner weiß wie)
    dafür kann ich mit UMTS e-mails abrufen oder TT-Seiten aufrufen, was will ich mehr :-)

Daß die Mailbox unter 4712 (und auch 3311) zu erreichen ist, muß ich nicht verstehen, daß der Kontomanager auf die 9577 hört, auch nicht.

Daß Congstar etwas "chaotisch" organisiert ist, unterschreib ich sofort, da haben die noch gut zu tun :-)

Auf meinem Wunschzettel stünden noch die ankommende Rufnummernportierung zu Congstar :-)

Bis dahin nutz ich meinen Crash 5 weiter :-) (ohne Datenbetrieb)

Bonus Minuten beim Einheits-Tarif?

Hallo,

wer den Einheitstarif hat und 15 Euro oder mehr auflädt, bekommt derzeit noch eine SMS mit Ankündigung von Bonus-Minuten. Die gibts beim Einheitstarif aber nicht. Es dauert noch eine Weile, bis die (ausgelagerte) IT begreift, daß es beim Einheits-Tarif (internes Kürzel EHT) keine Bonus-Minuten gibt.

Nur zur Info, bevor Verwirrung entsteht.

Andere Kurzwahlen?

Hallo,

sicher habt ihr bemerkt, daß bei Congstar einige gewohnte Kurzwahlen anders sind.

Mailbox: 4712 - die 3311 geht bei mir auch.

Kontostand: 9577 - die 2000 geht nicht.

Hotline : 324444 - die 2202 geht nicht.

Auskunft - es werden 11833 und 11880 angegeben (erstaunlich)

Vermittlung - es wird die 11833 angegeben (die 2555 müßte auch noch gehen)

Hallo,

manchmal frage ich mich, ob das Chaos bei Congstar vielleicht gewollt ist. Nach dem Motto: "Wenn ihr Qualität wollt, müßt ihr zur Mami = Telekom / T-Mobile gehen, das kostet dann aber etwas mehr"...

Aber vermutlich sind das einfach die üblichen Startschwierigkeiten.
    Da wird mit minimalsten Mitteln und einer Handvoll Leute ein Discount-Anbieter hochgezogen.

Es ist wie bei E-Plus oder VIAG Interkom (heute o2) am Anfang :-)

Spannend, abenteuerlich, überraschend, aufregend.

Gut, daß ich schon genügend Karten bei "erwachsenen" Anbietern habe. :D

Hallo,

nun Globalsim verkauft/verschenkt Dir gerne die EcoMaxxSIM (im virtuellen Netz von vistream, Vorwahl +49 1570) und ist wohl felsenfest überzeugt, daß die Isle-of-Man-"Globalsim" ab ca. Mitte Januar 2008 wieder laufen wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber nicht auszuschließen. Es wäre zwar neu, daß nach so langer Zeit eine SIM-Karte einfach wieder "angeknipst" wird, technisch unmöglich ist es nicht.

Falls auf der Insel Man jemand die Kartendaten "gesichert" hat, würde ich aber vermuten, daß alle ehemaligen Callkey Karten reaktiviert werden.

Wir werden es sehen.

Wie man Thread Thema sieht, haben diese Karte nicht mal 2 Jahre gehalten.
    Sollten wir dann einen "neuen" thread "Neue Globalsim-Karten ab 1.2.2008" aufmachen ? :-)

Hallo,

auf dem Nokia 6310i kam eine Config SMS die folgendes einstellen wollte:

APN: wap.t-d1.de
    IP: 194.258.160.2
    User: t-mobile
    Passwort: ??? (vermutlich "tm")

Das funktioniert nicht.
    Änderung auf "congstar" funktioniert bei User/Passwort auch nicht.
    Entweder haben die einen anderen APN, ne andere IP-Adresse oder andere Benutzernamen/Passwort oder das ist gar nicht vorgesehen :-(

unter congstar.custhelp.com werden nur Einstellungen für Internet und MMS angegeben. Daraus schließe ich ich, daß die WAP 1.x schlicht "vergessen" haben :flop:

Hallo,

Karte ist heute gekommen.
    13.20 im Internet "angemeldet" (die wollten meine Daten nochmal...)
    14.20 Karte ist aktiv.

Im 6310i kam automatisch eine Konfigurations-SMS für WAP an.

Nur WAP-Zugriff geht nicht, weil "Auth. fehlgeschlagen".
    Ich vermute, daß das was mit "fehlerhaften" Einstellungen zu tun hat, aber ich habe die richtigen noch nicht herausgefunden, die Congstar Homepage schweigt sich zu WAP aus oder verweist auf WAP 2.0/Internet-Einstellungen.

Daß man bei MMS als "Benutzername/Passwort" congstar braucht, weiß die Homepage schon :-)

Hallo,

am ersten Tag wurden nur 9,0 Cent abgerechnet, wenn man der *100# trauen darf. Ich denke, daß es da irgendwann eine "richtige" Anzeige gibt, wenn 10 Minuten rum sind... :-)

Ansonsten ist der Tarif ideal, einfach telefonieren (sofern man Netz hat und durchkommt :-) und gut ist.