Hallo Terafalk,
Deinen Worten kann ich über weite Strecken zustimmen.
Warum bringt E-Plus es aber nicht fertig, solche existenziell wichtigen Dinge wie die Kundenbetreuung oder die Netzqualität geregelt zu bekommen?
Warum schafft es E-Plus nicht, die Pioniere und Scouts des Internet einzubinden, vielleicht neue Formen des Customer-Care zu realisieren?
Warum macht E-Plus den gleichen Fehler wie alle andern:
Neukunden sind hui und Altkunden sind p... sprich können bleiben wo sie sind?
Warum können Altkunden nicht sofort in neue Tarife wechseln, warum müssen sie abenteuerliche Wechsel-Prozeduren über sich ergehen lassen? Wieviele treue Alt-Kunden bleiben dabei auf der Strecke?
Wie lange hat es gedauert, bis man seine Rufnummer zu Simyo mitnehmen konnte? (zu Blau gehts nach wie vor nicht)
Warum bekommt die Base-Kundenbetreuung überhaupt nichts geregelt?
Warum ist ein Tarifwechsel von E-Plus zu Base (fast) nicht möglich?
Warum müssen Anrufe zur Hotline je nach Tarif, Sonnenstand oder was weiß ich teuer berechnet werden, wenn die Hotliner dahinter doch gar nicht helfen können?
Warum sind die verschiedenen Hotlines aus fremden Netzen nicht oder nur schwer zu erreichen?
Warum wurde der Hotlinezugang über die bezahlbare 0331-7000 abgeklemmt?
Warum müssen gute Tarife auf einmal verschlimmbessert werden?
:flop:
Was nutzen mir coole Preise, wenn es dann, wenn ich es nutzen will, vielleicht gar nicht funktioniert?
Ok, als Schüler oder Student ist mir das vielleicht egal, der Preis ist entscheidend. Aber als Mensch sich auf ein Netz verlassen will oder muss, ist schnell verlassen.
Auch als Schüler oder Student wäre ich ziemlich angesäuert, wenn der Liebesschwur an die Freundin per SMS im entscheidenden Moment im Netz verhungert oder viel zu spät ankommt oder ein einsetzendes Gewitter das romantische Telefonat beim Heiratsantrag abbricht? :flop:
P.S. Etwas Lesestoff zur Endlos-Diskussion über das beste Netz