Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe eine Xtra-One Karte im Internet auf Xtra Click umgestellt.
    Dazu mein.t-mobile.de eingerichtet (gabs noch nicht)
    Adressdaten des Kundenaktualisiert
    Am nächsten Tag (weil die Kundendaten aktualisiert werden mussten)
    den Tarifwechsel gestartet.
    Am Folge Tag: Tarifwechsel ist erfolgt, berechnet wurde nichts.

Hallo Terafalk,

Deinen Worten kann ich über weite Strecken zustimmen.
    Warum bringt E-Plus es aber nicht fertig, solche existenziell wichtigen Dinge wie die Kundenbetreuung oder die Netzqualität geregelt zu bekommen?

Warum schafft es E-Plus nicht, die Pioniere und Scouts des Internet einzubinden, vielleicht neue Formen des Customer-Care zu realisieren?

Warum macht E-Plus den gleichen Fehler wie alle andern:

Neukunden sind hui und Altkunden sind p... sprich können bleiben wo sie sind?

Warum können Altkunden nicht sofort in neue Tarife wechseln, warum müssen sie abenteuerliche Wechsel-Prozeduren über sich ergehen lassen? Wieviele treue Alt-Kunden bleiben dabei auf der Strecke?

Wie lange hat es gedauert, bis man seine Rufnummer zu Simyo mitnehmen konnte? (zu Blau gehts nach wie vor nicht)

Warum bekommt die Base-Kundenbetreuung überhaupt nichts geregelt?
    Warum ist ein Tarifwechsel von E-Plus zu Base (fast) nicht möglich?

Warum müssen Anrufe zur Hotline je nach Tarif, Sonnenstand oder was weiß ich teuer berechnet werden, wenn die Hotliner dahinter doch gar nicht helfen können?
    Warum sind die verschiedenen Hotlines aus fremden Netzen nicht oder nur schwer zu erreichen?
    Warum wurde der Hotlinezugang über die bezahlbare 0331-7000 abgeklemmt?

Warum müssen gute Tarife auf einmal verschlimmbessert werden?

:flop:

Was nutzen mir coole Preise, wenn es dann, wenn ich es nutzen will, vielleicht gar nicht funktioniert?

Ok, als Schüler oder Student ist mir das vielleicht egal, der Preis ist entscheidend. Aber als Mensch sich auf ein Netz verlassen will oder muss, ist schnell verlassen.

Auch als Schüler oder Student wäre ich ziemlich angesäuert, wenn der Liebesschwur an die Freundin per SMS im entscheidenden Moment im Netz verhungert oder viel zu spät ankommt oder ein einsetzendes Gewitter das romantische Telefonat beim Heiratsantrag abbricht? :flop:

P.S. Etwas Lesestoff zur Endlos-Diskussion über das beste Netz :-)

Hallo,

ich denke, es gibt eine wachsende Zielgruppe, die am liebsten alles mobil mache würde.
    Deren Faktoren sind:
    Netzverfügbarkeit
    Netzstabilität
    Preis.

Die Internet-Flatrate für 25 Euro bei E-Plus-Base wäre nach derem Geschmack, aber nur, wenn bundesweit und flächendeckend UMTS-HSDPA zur Verfügung stünde. Tut es aber nicht.

Die Datenpakete von o2 sind da durchaus auch interessant, aber ängstliche Naturen bemängeln, daß es keine "Übermengen-Warnung" gibt. Soll heißen, falls man das Limit überschreitet (Service-Pack 3 von Windows XP oder Office 2003 runtergeladen :-) wird a) scheußlich teuer und b) merkt man das erst bei der nächsten Rechnung.

Vodafone ist in Sachen Daten wohl nachwie vor führend, aber 50 Euro für 5 GB im Monat mag nicht jeder ausgeben, zumal da noch allerlei schwer zu durchschauende Neben und Zusatzkosten auftauchen können, die kreative Shopmitarbeiter "dazu schalten" wollen :-)

T-Mobile ist bei Verzicht auf HDSPA 5 Euro günstiger, aber immer noch in Preisregionen, wo viele Leute "Njet" rufen.

Das iPhone-Tarif ohne iPhone würde vielen gefallen, aber den gibts ja auch nicht.

Hallo,

das ist der Handy "Viren" Scanner von F-Secure.
    Bei einem Telefon, das mit Symbian (Serie 60) oder Windows Mobile läuft,
    das beruflich intensiv genutzt wird
    auf dem "heikle" Daten (Firma) bewegt werden

wäre es eine Überlegung wert.

Angriffe drohen durch "Überwachung" (das Handy schickt alle SMS und Anrufe an einen Dritten, weil eine Spionage Software installiert wurde (Handy mal kurz unbeobachtet))
    Angriffe drohen durch präparierte MMS die einen "Wurm" installieren, der z.B. Premium-SMS verschickt (wird z.T. auch legal verwendet, um Software zu registrieren und zu bezahlen)

Gibts auch für andere Netzbetreiber direkt bei http://www.f-secure.com.
    Antivir hat auch einen Virenscanner für Symbian / Serie 60/80.

Hallo,

bei echtem Prepaid brauchst Du keine volljährigen Bezugspersonen und kein Bankkonto.

Wenn Anbieter trotz dem Etikett "Prepaid" das wollen,

- ist es entweder kein Prepaid
    - oder Prepaid mit Komfort-Funktionen, wie automatischem Aufladen.

Das mußt Du aber nicht nehmen.

Bei Xtra-Click gehts völlig ohne Bankkonto und Volljährigkeit.

Xtra Click bekommst Du nur im Internet (Link auf meiner Homepage oder direkt bei T-Mobile) oder Du stellst eine vorhandene Xtra-Karte um (siehe eigenen Thread hierzu)

Congstar Prepaid kenne ich noch nicht im Detail, das müßte aber auch ohne Bankverbindung etc. gehen.

Was die Verkäufer wollen, sind Kundendaten (Adresse, Geburtsdatum), die sollten echt sein, um später Probleme zu vermeiden:

Probleme, wenn die Ware per Post-Ident verschickt wird (Dabei vergleicht der Paketbote die Daten der Bestellung mit dem Paß/Personalausweis
    oder wenn die Rufnummer später mal in einen Laufzeitvertrag verwandelt werden oder an jemand anders umgeschreiben werden soll.

Hallo

Prepaid bedeutet: Du zahlst auf eine Art "Konto" was ein. Das kannst Du vertelefonieren, wenn das "alle" ist, ist Schluß.

Erinnere Dich an die Telefonkarten für die Telefonzellen. Da sind 10 Euro drauf, wenn die weg sind, sind sie weg.

Oder noch früher: Du hast 20 Pfennige reingeworfen, wenn die "aufgebraucht" waren, war Schluß, oder Du mußtest was nachwerfen.

Das ist Prepaid.

Hallo,

eine Möglichkeit wäre die Prepaid-Karte von Congstar. Da kostet die Minute 10 Cent nach überall, die SMS auch.

Unter http://www.wirwollenalles.de gibts Congstar-Karten derzeit kostenlos.
    Ansonsten http://www.congstar.de
    Congstar ist die Discount-Tochter von Telekom/T-Mobile.

eine andere Möglichkeit wäre Xtra-Click, das ist von Original-T-Mobile und kann am Geldautomaten, in Postfilialen, an Tankstellen und Kiosken aufgeladen werden. Xtra Click kostet 5 Cent zu D1 (gut, wenn alle Freunde bei D1 wären) und 19 Cent zum Rest der Welt. (Leider soll das nach dem 31.1.2008 wieder 25 Cent kosten, das ist aber noch nicht sicher.)

klarmobil ist Postpaid, d.h. es ist ein Vertrag mit 0 Laufzeit und einer um 1-2 Tage verzögerten Kostenkontrolle Preise 14 Cent (zu Klarmobil 4 Cent)

Callmobile ist als "Prepaid" lackiertes Postpaid (ähnlich dem Simplytel Angebot) und daher auch nicht so gut.

Ich würde Xtra-Click bevorzugen (weil Original), gefolgt von Congstar (im Moment noch etwas turbulent dort...)

Zur Original-Frage:
    Du kannst ein anderes Bankkonto angeben, wovon abgebucht werden soll, wenn das aber "leer" ist, wird es eklig. Das muß dir klar sein.

Hallo,

Du könntest Dir in .tr eine lokale Prepaid (z.B. Vodafone.tr) holen und Deinen Freunden hier gibst Du eine Ay Yildiz-Karte. Die können Dich dann mit dieser Karte (Kolay Kart) für 9 Cent auf dem türkischen Festnetz (z.B. im Hotel) oder für 19 Cent auf Deinem türkischen Mobile erreichen.

In der Türkei gibts eine Art von SIM-Lock für ausländische Telefone mit türkischen Karten, der wohl erst nach 2-4 Wochen (?) wirksam wird. Evtl. kannst Du dir vor Ort ein Handy kaufen, das in der Türkei schon bekannt ist, oder Dein eigenes Handy irgendwo "anmelden".