Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von SuperKEks
    Ist die Datenflatrate nur für GPRS oder kann man diese auch mit einem UMTS-Handy im UMTS-Netz nutzen?


    Auch wenns schwer fällt: Diese Karte und dieser Tarif gehören zum iPhone. Eine Nutzung in anderen Geräten (die mehr können), ist zwar möglich, aber dann mußt Du Deinen Datenverkehr voll bezahlen oder noch ein passendes Datenpaket draufbuchen.


    Ich habe mein iPhone seit dem 9. November und habe - mit viel Google Maps, e-mails lesen und Anhänge öffnen, etc. laut Anzeige (unter Einstellungen/Benutzung) bislang 167 MB Daten empfangen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Mythbuster
    okkkay,... Darf ich kurz nochmal "zwischenfragen", ob bei Ihnen, Herr Gajek, was in Richtung Sponsoring von Seiten T-Mobile (wtf, you name it, we change our name every day as we feel like... ) läuft? Ich meine ja nur... Die Kommentare in letzter Zeit sind sehr interessant, wenn man das so sagen darf.


    Eine Auskunft ist natürlich nicht nötig, wenn das der Fall ist. ;-)


    Das "Sponsoring" besteht darin, daß ich ein iPhone zum Testen hier habe, das ich in wenigen Tagen zurückgeben muss (Schnief)


    Ich will einfach davor warnen, daß man sich ein iPhone "so" kauft und dann ungläubig in die absolute Kostenfalle stürzt, weil man sich nicht "beherrschen" kann.


    Ich habe mein iPhone neben den Lautsprecher gelegt und es kontaktet immer mal wieder das Netz. Häte ich keinen speziellen Datentarif oder einen für 19 Euro pro MB könnte ich jetzt schon Konkurs anmelden.


    Klar, ich könnte in ein offenes iPhone eine Simyo (Blau) Karte reinlegen, dann müßte ich aber generell auf EDGE verzichten.


    Klar, ich könnte ein "normales" Datenpaket bei D1 oder D2 buchen (mit 100 kB/Taktung), damit ist auch nix gewonnen.


    Dann lieber ehrlich sagen, der Spaß ist mir zu teuer, das kann/will ich mir nicht lesiten und gut. Aber nochmal Vorsicht vor Frickel-Lösungen. Die schaden mehr, als daß sie nutzen.


    Klar genug?

    Hochhol.


    Nachdem Globalsim/Maxxsim auf seiner Homepage neue Deutschland-Preise (7,9 Cent) ankündigt, habe ich eben mit meiner MaxxSim Karte ein paar Testgespräche geführt:


    Dauer jeweils unter 1 Minute.


    Anruf zu T-Festnetz: 15 Cent
    Anruf zu E-Plus: 19 Cent
    Anruf zu SunSim (vistream) 0 Cent !
    Anruf zur Mailbox mit 9911 19 Cent (Dauer 2:56 Minuten für 57 Cent)
    Anruf zur Mailbox mit 01570-99-eigeneNummer 0 Cent !


    Das muß man nicht verstehen.

    Ein Bekannter mit Base (ohne Zahl) und Laufzeit bis 09/2008 und satten Rechnungen hat sofort nach Bekanntwerden die Base-Hotline angerufen.


    Die Antwort war: "Njet".


    Daraufhin hat er schriftlich gekündigt.


    Die Antwort war: Sie würden ihm ein interessantes Angebot machen, 50 Euro Gutschrift (zwei monatliche Grundgebühren)


    Seine Antwort: Entweder den Base 5 zu 50 Euro oder "tschüss"


    Er wird dann wohl zu D1 wechseln. Entweder Simply oder Congstar, weil die Congstar-Bausteine flexibler zu buchen sind.

    Hallo,


    bei aller Freude, aber ich kauf mir kein Telefon für 500 oder 600 Euronen, das ich nur eingeschränkt nutzen kann. Das macht keinen Sinn.


    Wenn ein Gericht Apple verurteilen würde, ihre "Schnittstellen" an jeden Mobilfunkbetreiber offen zu legen, damit Vodafone, E-Plus, o2 oder sonst wer einen passenden Tarif zum Telefon anbieten könnten, wäre das ja ok. So bleibt das eine Mogelpackung, nur aus Frust, weil man das Telefon nicht bekommen hat.


    Wenn jemand das Telefon oder den Tarif zu teuer findet oder in einem T-Mobile-Funkloch lebt (solls ja geben) dann ist es das fairste einfach im T-Punkt, "Nein danke, weil..." zu sagen und das Gerät im Regal liegen zu lassen.


    Ich kaufe mir doch einen Schumacher-Ferrari-Formel-1 Wagen, um damit zu meiner einsamen Berghütte in den Dolomiten fahren zu wollen.

    Hallo,


    das ist dieser @@@ Sparwahn, der bei T-Mobile unter dem Etikett "Save for Growth" läuft.


    Da wird gespart, auf Teufel komm raus.


    Die Branche ist von hohen Renditen verwöhnt und T-Mobile muß den kränkelnden Festnetz-Teil "subventionieren" da sind Tarifsenkungen natürlich nicht gerne gesehen, weil sie offenbar selbst durch exzessive Nutzung der Kunden nicht aufgefangen werden können.


    T-Mobile wird weiter bauen, da bin ich mir sicher. Nur scheinen sie es selbst noch nicht zu wissen :-)

    Hallo,


    bei mir (20.000 Einwohner) wurde UMTS aufgebaut, obwohl das nur ein Inselbetrieb im Test sein soll.


    Mir scheint, daß die Kommunikation im Netzaufbau bewußt oder unbewußt "schwammig" gehalten wird, weil das halt erst mal ein Haufen Geld kostet, bevor es wieder reingespielt (oder soll ich sagen "reingespült" ? :-) wird.


    Gerade in der "Provinz" wo es kein DSL gibt, hielte ich einen UMTS-Ausbau für dringend geboten. Neuerdings werden die Node B über "Consumer-DSL" angebunden, also ein "einfaches" T-DSL 6000 oder 16000 :-)