Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es könnte ja sein, daß "Globalsim" die Callkey-Plattform in Zukunft selber betreibt? Wir werden sehen, was kommt.

Nein, Callkey ist weg.

Globalsim dürfte mit Manx-Telecom oder eine Firma davor geredet haben.
    Aber das ist alles Spekulation.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    simyo schafft den intern Tarif ab, die Kunden kann man ja binden :)

Wieso?

Der Basis Tarif mit dem Community-Preis bleibt bei Simyo weiterhin verfügbar.
    Als Altkunde ändert sich nix - es sei denn, Du änderst was.
    Als Neukunde kannst Du den Basis-Tarif auch haben, die Simyo-Hotline hilft Dir weiter.

Hier gehts um Callmobile, ich denke, daß Klarmobil die Community-Flat auch bald einführen wird.
    Was einige Kunden vielleicht lieber sähen wären Flats zum gesamten D1-Netz oder zum gesamten Festnetz oder beides, oder noch besser die generelle Flat. Mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von 404
    Jedenfalls gut, dass ich die Sim nicht entsorgt habe.

Alte Filmdosen (für "analoge" Kamerafilme" eignen sich ganz gut, weil sie vom Fotohändler oft verschenkt werden und relativ luftdicht sind :-)

Die freundliche Ansagerin von Manx-Telecom meinte eben noch "Sorry ... not available", aber das kennen wir ja schon.

Callkey war eine Plattform, die das Prepaidguthaben und die Wählverbindungen geschaltet haben. Der wirkliche Netzbetreiber die Manx-Telecom (Tochter von o2) existiert nach wie vor.

Globalsim hat eine Rundmail verschickt:

Sehr geehrter Kunde,
    sehr geehrte Kundin,

„Gut Ding braucht Weile“
    So heißt es im Volksmund!

es hat lange gedauert und ich kann Sie beruhigen, denn wir haben es geschafft, den Risikofaktor aus unserer Kette, wie die Insolvenz des Switchbetreibers (CallKey), auszuschließen.

Die neue und gute Nachricht lautet:
    Wir werden die GlobalSim-Holiday SIM Karte mit den gewohnten Preisen, höherem Niveau, ausgeprägtem Komfort und dem gewohnten Service für Kunden, etwa ab Mitte Januar wieder in Betrieb nehmen können. Einen genauen Termin können wir leider noch nicht angeben. Sobald jedoch der Termin feststeht werden wir Sie diesbezüglich durch unseren Newsletter informieren.
    Es werden alle GlobalSim-Karten mit vorhandenem Guthaben, automatisch reaktiviert und mit dem vorhandenen Guthaben aufgeladen sein.
    Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Guthaben nicht gänzlich verbraucht oder auf die MaxxSim Karte übertragen wird.
    Die Tarife und Tarifstruktur werden wir noch interessanter gestalten und somit die gewohnte Marktführung wieder anstreben.

Umtausch GlobalSim -> MaxxSim

Bei Bedarf tauschen wir Ihre GlobalSim Karte selbstverständlich gegen eine MaxxSim Karte um. Bitte bedenken Sie beim Umtausch, dass Ihre GlobalSim-Holiday Karte ohne Guthaben, mit der jetzigen Rufnummer nicht mehr aktiviert werden kann. Daher ist es zu überlegen, ob der Umtausch auch für Sie interessant ist oder Sie die GlobalSim Holiday mit einem geringen Guthaben aktiv halten.

Die Preisstruktur der MaxxSIM unterliegt den Vistream Vorgaben. Die zukünftige Preisgestaltung soll, bis auf wenige Eigenschaften, nahezu mit der GlobalSim Holiday identisch sein. Sobald die Änderungen genehmigt sind, werden wir die Preise anpassen und Sie diesbezüglich informieren.

Wir versprechen Ihnen im Bereich der internationalen Mobiltelefonie ohne Roaminggebühren, mit der Reaktivierung der GlobalSim Holiday, eine attraktive Lösung.

Wir danken Ihnen für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen.

Ihr GlobalSim-Team

Mustafa Cesmeci
    Managing Director

--------------------------------------
    in english:

[hab ich mal weggelassen :-) ]

Die Wette gilt. Wird die +44 7624 1xxxxx Anfang 2008 wieder anlaufen?

Hallo,

einfache Antwort :

NEIN

Dafür kann Simyo nichts, der Netzbetreiber E-Plus bietet eine frei einrichtbare Anrufumleitung auf seiner Discount / Prepaid-Plattform nicht an.

Ganz so sinnlos ist diese Einschränkung nicht.
    Da Anrufumleitungen Geld kosten können, bestünde sonst die Gefahr, daß durch eine "vergessene Umleitung" das Kartenguthaben wegschmilzt.

Mein Tipp: Richte Dir den Simyo Anrufbeantworter mit einem netten Text ein, dazu die 9911 vom Handy anrufen und der Dame zuhören und ab und zu ein paar Tasten am Handy drücken.
    Da das Abhören der Mailbox (Anrufbeantworter) nichts kostet, kannst Du ja die Leute dann später zurückrufen, falls notwendig.

Falls Du noch einen andern Vertrag hast, kannst Du den auf Deine Simyo-Nummer umleiten. Denke aber dran, daß die Umleitung auch dort höchstwahrscheinlich Geld kostet.

Kurzes update:

Die Rufnummer ist aus dem T-Com Netz erreichbar.
    Bei Anruf über 01070 (Arcor) kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer"

Bei Anruf von Vodafone klingelt es.

Ich habe es bei o2 eingeworfen.

Kann natürlich sein, daß die bei Arcor etwas brauchen, bis sie den Bug gefunden haben... :-)

Hallo,

bist Du aus dem o2 Netz noch erreichbar?

Schreibe mir eine e-mail an info (at) gajek (punkt) de und nenne Deinen Namen, Deine problematische o2-Nummer und eine zweite Rufnummer, wo Du tagsüber für Rückfragen erreichbar bist. Da ist eine Routing-Tabelle "umgefallen", kann vorkommen :-(

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mic83
    Ein Testbericht iPhone gegen Qbowl, gibt es hier ;)

Kann ich absolut nachvollziehen.
    Eigentlich müßte das Qbowl locker gewinnen, UMTS fähig, echte QWERTZ-Tastatur, aber das Touch-Interface ist so "hakelig", daß am Ende das iPhone in Punkte Bedienbarkeit vorne liegt.

Die Frage, ob man das iPhone für 399 mit einem Koppelvertrag kaufen oder besser die "offene" Variante für 999 Euro nehmen oder doch nach USA "ausweichen" sollte, lassen wir mal aussen vor. (Dafür gibts schon genügend Threads hier :-)