Hallo,
DocHool
wenn es morgen ein HSDPA fähiges (und damit UMTS-fähiges) iPhone gäbe, wäre das "heutige" Modell mit GSM/EDGE nahezu unverkäuflich (oder müßte steil im Preis fallen
keine Frage.
Wenn ich mir ein Gerät kaufe, möchte ich alle Funktionen des Gerätes nutzen können. Ok, wenn jemand so genügsam ist, daß ihm die geniale Benutzeroberfläche reicht, er aber um e-mail, Karten, Wetter , etc. einen großen Bogen macht, weil das Kostenrisiko ohne Datenoption unbeherrschbar ist, es sei ihm gegönnt... 
Ansonsten ist die hier geäußerte Einschätzung realistisch, daß T-Mobile das iPhone ab Morgen (Mittwoch) auf ausdrücklichen Kunden-Wunsch auch ohne Lock (gegen Zuzahlung einer einmaligen "Freischaltegebühr") anbieten könnte
und vermutlich auch jedem anderen T-Mobile Vertrag (inklusive Xtra-Prepaid) - ob das nun Sinn macht oder nicht 
Ich stimme durchaus zu, daß noch ein Tarif mit (wahrscheinlichen) Namen "Complete S" fehlt, der 20-25 Euro kosten darf. Wenn darin 50 Minuten und ansonsten die Datenflat drin sind, kann das für "maulfaule" Zeitgenossen durchaus ein attraktives Angebot werden 
Wenn man die Folgeminutenpreise auf 19 Cent bei den "kleinen" und 9 Cent beim "großen" Paket senken würde, gäbe das einen weiteren Verkaufsschub. Wetten?