Beiträge von hrgajek

Hallo,

etwas Logik hilft weiter.

Das iPhone hat eine Quasi-Flatrate die mit einem eigenen APN realisiert wird, weil man verhindern will, daß "schlaue" Menschen, die iPhone SIM mit der "Flatrate" an einem PC oder gar Server betreiben. Deswegen auch auch die "Androhung" der Drosselung.

Die zweite Multi-SIM läuft mit dem "normalen" APN internet.t-mobile, da gelten die "normalen" Tarife.

Ich denke, daß T-Mobile alle Kombinationen und Spezialfälle noch nicht intern durch diskutiert und verabscheidet hat, deswegen die allgemeine Verwirrung.

T-Mobile müßte über den Schatten springen und sagen, daß für alle Karten eine Datenmenge x inklusive ist - ohne Wenn und Aber und diese Datenmenge müßte über die 2000 (oder mein.t-mobile.de) möglichst zeitnah abrufbar sein.

Vielleicht bietet T-Mobile die Complete-Tarife-Familie einfach für alle T-Mobile-Kunden an, egal, ob mit iphone oder ohne. Das wäre das einfachste. Aber so weit sind wir noch nicht.

Im Zweifelsfall immer vom "worst case" ausgehen, daß alles "separat" berechnet wird.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    UM423 ist nicht mehr erreichbar, kein Anruf bzw. keine SMS kommt durch!

Womit hast Du angerufen?
    (aus welchem Netz? Festnetz mit Call by Call?)

Welche "Antwort" bekommst Du?

Bucht sich Deine SIM-Karte noch ein?

In welches Netz?
    Mal Netz gewechselt?

Gerade getestet:

Karte aus:

Anruf von o2 zu +423 ein Klingelzeichen dann Mailbox (weil meine SIM "aus" ist) alles wie gewohnt.

Karte ein:
    Anruf von T-Festnetz zu Liechtenstein +423 mit Rufnummer problemlos.

Abfrage des Kontomanagers mit der UM423 Karte Rückruf erfolgt.

(Bei Bedarf - Austausch der Rufnummer(n) zum Testen gerne auch per PN)

Hallo,

nach dem der erste Discounter den Löffel abgegeben hat, frag ich mich, ob wir uns das wirklich wünschen sollen, daß ein Anbieter nach dem andern aufgibt, weil die Preise weiter in den Keller rutschen.

Keiner will 79 Cent als Standardpreis zurück.
    Ob aber eine Minute nun 19, 15, 12 oder 10 Cent kostet, macht es nun wirklich nicht aus.

Müssen wir in den Hauptstraßen 10 inkompetente Handyshops haben?

Was darf ein Anbieter kosten, der die Leute fair und anständig behandelt (als Kunden und nicht als Deppen der Nation) und ihnen ein zuverlässiges und stabiles Netz zur Verfügung stellt, daß einen auch "auffängt" (sprich funktioniert und nutzbar ist, wenn man es braucht) anstatt ins Funkloch fallen oder im Regen stehen zu lassen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kune
    Die Rufnummernmitnahme ist ja jetzt zu simyo kostenlos.

Ankommend ja.

Zitat

Muss ich trotzdem etwas zahlen, wenn ich meine Nummer von D1 Xtra wechseln will?

Ja.

Zitat

Habe gelesen, dass es teilweise auch 25€ kostet, die ich dann an D1 zahlen muss, wenn ich wechseln will.

Richtig. D1 gibt die Nummer ab.

Zitat

Also muss man theoretisch 50€ zahlen?
    25€ an D1, dass man die Nummer "kündigt" und 25€, dass man die zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.

Bei Simyo ist das für nächstes Jahr so geplant. Wie schon diskutiert, schreckt das die Kunden ziemlich ab, deswegen vermute ich, daß dieser Preis aus Marketing-Gründen weiter nicht erhoben wird.

Auch Mobilcom die für ankommende Portierungen mal Geld wollten, machen das AFAIK nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan

Solomo Werbung

:D:D :top:

OT: Man lese: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/s27855.html

Das steigt meine Sympathiewerte nicht gerade.
    Wenn die einen Dienst einstellen wollen, dann sollen sie es laut sagen.

So und nun BTT Hier gehts um die Nummernportierung zu Simyo.

Wenn ich eine neue Karte bestelle, habe ich mal testweise geklickt, bis sie meine Adresse haben wollen. Unterstellt, ich würde weiter machen, bekomme ich am Ende einen Kündigungsschrieb für meinen alten Anbieter?

(Ich habe genügend Karten und wollte daher keine bestellen)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Rufumleitung ist doch nicht nur was für Randgruppen, da schon viel eher die Rufnummernportierung.

Nein. Es es ist vielen nur zu umständlich. Die 25 Euro sind eigentlich viel zu viel 5-10 Euro tätens bei der abgebenden Gesellschaft auch.

Dazu müßte gesetzlich vorgegeben werden, daß Mobilfunkverträge JEDERZEIT kündbar sind, mit maximal 1 Monat Frist (weil die Abläufe gewisse Zeit brauchen). Dabei müßte der kündigende Kunde dann natürlich "Schadensersatz" leisten, z.B. in dem er das schicke Handy sofort bezahlt. Das könnte die aufnehmende Gesellschaft durch Auszahlung der Provision an die abgebende Gesellschaft "abmildern", das wären ganz neue Dimensionen :-)

Hallo,

ich habe eins und kann Euch sagen, daß man sehr gefühlvolle Finger braucht (kein Witz), um die Menüs sicher zu erreichen oder über Webseiten zu browsen.
    Mir ist es beim Eingaben der SIM-Karten-PIN passiert, daß ich mich zweimal vertippt habe (trotz riesiger Schaltflächen) und die SIM-Karte dann in einem neutralen Handy eingelegt habe, um zu verhindern, daß die Karte blockiert wird.

Mitmenschen z.B. mit langen oder angeklebten Fingernägeln tun sich da richtig schwer.

Dagegen ist das iPhone wesentlich besser bedienbar.

Ich habe e-mails von GMX mit imap abrufen wollen, das habe ich irgendwie nicht hinbekommen (kann an GMX liegen)
    Beim POP3 Abruf von GMX klappt das, aber "alte" Mails bleiben auf dem Handy, auch wenn sie auf dem GMX-Server schon "runter" sind.

Das bedeutet, daß man von Zeit zu Zeit seine Mails löschen muß. Das ist aber auch wieder fummelig, weil man die Mails einzeln oder nur global löschen kann.

Wie gesagt, nur meine subjektiven Eindrücke.