Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von The_Lord
    Weil ich das schon 2 mal probiert habe und die es immer NICHT vorrätig hatten. :(
    Das Problem ist auch, das ich nur am WE in Hannover bin und ich unter der Woche in der Pampa bin, wo es 30km bis zum nächsten Shop sind. :(
    Und reservieren geht laut Shop nicht.

Schwaches Bild. Da würde ich mir das gut überlegen. Wie gut und schnell der Vodafone Shop arbeitet weiß ich nicht, aber von der Logistik könnte das klappen. Ist bei Dir sicher jemand daheim, wenn der DHL, UPS, dpd, GLS-Bote kommt? :-)

Und in Hannover gibts doch mehr als zwei Shops. Daß das keiner vorrätig haben soll? Ich habs in einer "Kleinstadt" mit 150.000 Einwohnern gesehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von The_Lord
    Wie sieht es mit der Lieferzeit bei VF aus?
    Halten die ihre 48h ein? Wäre wichtig, dass das Ding am Freitag da ist, wenn ich heute bestelle. :p

Warum gehst Du nicht in einen Vodafone shop. Die haben das Gerät da und Du kannst es sofort mitnehmen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dr-eisbach
    Die Diskussion hat sich erledigt, ich bekomme das iPhone nun für 700 Euro OHNE Vertrag und OHNE SIMlock.

Dein Wunsch ist verständlich, Du bist Dir aber voll im Klaren, daß etwaige Software-Updates und die Geräte Garantie dabei perdu sind?

Du bist sicher, daß das gekaufte Gerät eine CE-Zulassung hat?

Oder kaufst Du das Gerät in Frankreich?
    (sind die dort nicht gelockt?)

Zitat

Das war es was ich meinte: ich wollte das iPhone zu einem höheren Preis ohne den Zwang der Telekom-Tarife.

Das wird Apple vielleicht später einmal machen. Im Moment verdienen sie aber doppelt oder gar dreifach: Am Gerät, an den laufenden monatlichen Kosten und am i-Tunes Shop (sofern der genutzt wird und dessen Preise halte ich für fair.)

Hallo,

Das wirft sofort Fragen auf:

[Edit] Es ist nicht möglich, auf eine bestehende Simyo-Karte eine neue Nummer "drüber zu stülpen" - man muß in jedem Fall eine neue Karte bstellen!
    [/EDIT] (Danke für die Klarstellung)

Ist ehr weniger tragisch, außer dem Verbrrauch an SIM-Karten (ist aber gut für die Kundenwachstums-Statistik :-)

Blau kommt später, Aldi nehme ich mal an, hat an sowas weniger Interesse und die restlichen E-Plus Prepaid-Angebote kommen wohl erst 2025 oder so... :-) (SCNR)

Ich habe meine leicht merkbare Wunschnummer von Simyo schon (Glück gehabt, war damals noch frei) wer portiert hier als erster? :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ja, genau das wars, was ich wissen wollte ... jetzt muss ich das Ding erst Recht haben. ;)

Das kannst Du für 399 Euro haben. Einen Vertrag mußt Du nicht abschließen. Das Teil geht (getestet) auch mit anderen Karten (andere Netze), allerdings wird die Konfiguration wohl etwsa fummelig werden und ich weiß nicht, ob und wie weit dann Internet (e-mail/Browser) funktionieren.

Hast Du feinfühlige Finnger? Die brauchst Du unbedingt. Mit etwas Übung wird die Interaktion besser, nicht die Geduld verlieren und... kein iPhone daneben legen. Sonst könnte es Risiken und Nebenwirkungen geben, die ich nicht abschätzen kann :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...mit den Qbowl auch das Samsung Service Menü

*#0002*28346#
    ...funktioniert.

Ja funktioniert.

Es kommt eine Art DOS-Bildschirm wo man Ziffern für die Menüs eingeben kann.
    (Am besten über die eingebaute Tastatur)
    Mit Klick auf "X" kommt man wieder raus.

Hallo

Blondinenfreund

der Markt ruft nach Inklusiv-Tarifen wo alle Netze und alle Date inklusive sind. Unlimited wirds nicht geben können, um den Power-Saugern, Server-Betreibern etc. eine "Grenze" aufzuzeigen. Im Moment denke ich sind bei den Daten 5 GB eine denkbare Grenze, die man nur durch permanenten Livestream (Radio, Video) überschreiten kann. Bei Sprache sollten 3000 Minuten ebenfalls für eine "Flat" reichen, meinetwegen mit einem Überziehungspuffer und "Alarmierung" per SMS.

Die Kunden und die Netzbetreiber sind zu sehr in ihrer Subventionitis "gefangen", als dass sie endlich begreifen, daß jeder unzufriedene Kunde, der geht, ein Kunde weniger ist, der unterm Strich nicht wiederkommt (oder nur mit hohem Aufwand)

Sicher sind 89 Euro im Monat ein Haufen Zeug
    Und sicher gibts auch ne Zielgruppe, die nicht mehr reden kann oder will, sondern nur noch mailen, surfen und runterladen.

Ob aber ein Complete S für 20-30 EUR die Gnade der Kostenrechner bei T-Mobile und Apple findet, weiß ich nicht. Bei einem Stand-Alone Tarif (ohne iPhone) würde ich sofort Ja sagen, der Tarif macht Sinn.

Und dann müssen T-Mobile (und die andern) lernen, daß zu einem Minutenpaket "Rollover" Minuten gehören und die Folgeminuten nicht teurer als die rechnerischen Minutenpreise sein dürfen (also wenn 100 Minuten 10 Euro kosten, darf die Folgeminute nicht mehr als 10 Cent kosten)

Aber das dauert wohl noch. (Seufz)

(P.S. Diesen Beitrag schreibe ich an einem PC, der über ein Nokia 6120 via HSDPA von Vodafone im Netz ist. Auf der Karte ist das 5GB Paket gebucht. Reicht dicke.)

Diesen Beitrag schreibe ich über das Samsung F700V Qbowl.

Die mechanische Tastatur erlaubt schnelleres Tippen, aber die Umlaute sind über die Sym-Taste schwieriger zu erreichen.
    Erinnert ein wenig an den Sidekick/Hiptop.