Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tewpak
    Hi, welche Sachen muss ich beachten und welche notwendigen Sachen an Zubehör benötige ich noch wenn ich ein iPhone US hole ?

Die US-Version hat keine CE-Zulassung, somit darfst Du das hier funktechnisch gar nicht betreiben. Ist zwar ziemlich theoretisch, aber die Bundesnetzagentur dürfte Dir das Gerät übelstenfalls abnehmen.

Die US-Version wird mit einem Netzteil geliefert, das einen US-Ladeadapter mit US-Stecker für 110 Volt hat, prüfe genau, ob Du einen 230 Volt tauglichen Adpater mit Euro-Stecker bekommst.

Die US-Version erfordert eine Registrierung über i-Tunes und gibt dann eine Freischaltung an den Netzbetreiber weiter. Keine Ahnung ob das bei "offenen" Geräten auch "überbrückt" ist.
    Ich wäre da erst mal ziemlich zurückhaltend.

Hallo,

wer also das iPhone mit einer Multisim betreiben will, braucht für das zweite Phone ggfs. ein weiteres Datenpaket, ansonsten werden die Standard-Datentarife abgerechnet (9 Cent/Minute?)

Je nach Datentraffic ist das natürlich ziemlich unschön, weil nochmal teurer.

das iPhone hat einen eigenen ("geheimen") APN und vermutlich werten sie auch den Browser oder die Geräte ID (IMEI) aus.

Die haben halt panische Angst vor Leuten, die den Tarif nur zum Power-Mega-Saugen oder Betreiben von Servern oder sowas verwenden möchten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Im Iphonethread hast du geschrieben, das nur eine liveflat drinne ist, wie ist das zu verstehen, darf man damit doch nicht surfen, wo und wie lange man will?

Also, ich hab mich nochmal bei Vodafone schlau gemacht:

Fußnote 5)

Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig.

Fußnote 6)

Die Tarife Vodafone SuperFlat live! und SuperFalt All-In beinhalten eine Vodafone E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicherplatz. Sie können Ihre Vodafone-EMails über das Vodafone live! und das Vodafone WAP Portal ohne weitere Kosten abrufen und versenden. Bei Nutzung über den Email Client in Ihrem
    Handy fallen ebenfalls keine weiteren Kosten bei Nutzung des Zugangspunkt (APN) wap.vodafone.de. Nutzen Sie einen anderen Zugangspunkt, können
    weitere Kosten entstehen. Vodafone bietet Ihnen zusätzlich einen kostenlosen Sammeldienst für bis zu 5 E-Mail-Konten bei externen Providern wie z.B.
    GMX, WEB.DE, Yahoo! oder Lycos.

Also nochmal in Kurzform:

Es darf kein externer Computer angekoppelt werden.

Inklusive ist nur der APN wap.vodafone.de

Alle e-mails die über den eingebauten e-mail Client verschickt/empfangen werden sind drin. Fremde e-mails können über den Sammeldienst eingesammelt werden, kostet dann auch nichts.

Wird ein anderer APN verwendet, können Kosten entstehen!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und hoffen wir, das Vodafone den ALL in allgemein einführt, dann kann tmobile einpacken, für 40€ emails und surfen kostenlos :top:

Soeben sickert die Meldung durch, daß im All In nur Vodafone Live flat drin wäre... ich denke, das muß ein Mißverständnis sein, aber das gehört sowieso in den andern Thread.

Hier her passt, die Forderung, daß T-Mobile den Complete Tarif möglichst bald an Jedermann anbietet und bei den Mehrminuten nochmal nachbessert. 19 Cent beim M und L und 9 Cent beim XL. Sowas wäre IMHO interessanter.

Hallo,

wenn ihr daraus endlich lernen würdet, keine Schubladenverträge (egal bei wem) abzuschließen? :-)

Und wenn Ihr es doch tut, dann lest alle e-mails, Briefe, Werbeflyer und hebt sie auf. Ist gesünder!

Ich bin auch Mobilcom Kunde (zwar unfreiwillig, unterschrieben hatte ich 1998 bei D-Plus :-), die wurden aber übernommen) aber meine Rechnungen sind so zwischen 70 und 130 EUR/Monat :-)

Teltarif hat den Fall bereits aufgegriffen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Naja, gestern hatte ich noch getönt, zu diesen Tarifen niemals, heute hab ich mir eins geholt. Die Faszination bzw. der Habenwill Faktor hat doch gesiegt. :gpaul: :gpaul:
    :D:D

Ich kann Dich gut verstehen. Bis gestern dachte ich auch noch, Quatsch dieser ganze Kult. Aber das Teil hat wirklich was.

Da steckt ne Menge Psychologie dahinter. Wenn der Kunde sich "gut" fühlt, gibt der auch Geld aus, was "normaldenkende" Menschen, die diesem Kult nicht verfallen als "zu teuer" oder "verrückt" oder sonst was empfinden. Von daher ein raffinierter Schachzug von T-Mobile.

Hallo,

Soeben ist das iPhone bei mir eingetroffen. Im direkten Geräte-Vergleich (Bedienbarkeit) sieht das Qbowl allerdings ... "alt" aus. Sorry.

Aber zum Tarif: Richtig interessant ist eigentlich nur der Complete XL, aber auch nur dann, wenn man garantiert niemals über die 1000 Minuten kommt, sonst wirds grausam teuer.

Minuten -- M --- L -- XL
    100 -- 49 -- 69 -- 89
    200 -- 88 -- 69 -- 89
    300 -- 127 --108 -- 89
    500 -- 205 -- 186 -- 89
    600 -- 244 -- 225 -- 89
    1100 --439 -- 420 -- 118
    1200 -- 478 -- 459 -- 147

Das heißt, daß der XL sich schon ab 300 Minuten lohnt.

Etwas OT: T-Mobile sollte unbedingt die Mehrminutenpreise drastisch senken und danach den Complete Tarif auch ohne iPhone anbieten.

Dafür gäbs einen Markt. Wetten?

Hallo,

zum Thema Instant-Messaging wurde in Düsseldorf gesagt, daß noch ein IM-Client kommen soll, der auch ICQ kann. Der ist aber noch nicht fertig.

Zum Thema Fallback, wie ich schon schrieb, das wurde rausgenommen. Kann aber sein, daß irgendwo noch "alte" Flyer rumfliegen, wo das noch drin stehen könnte.

Soeben ist das iPhone bei mir eingetroffen. Im direkten Geräte-Vergleich (Bedienbarkeit) sieht das Qbowl allerdings ... "alt" aus. Sorry.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Und das dann die Preise fallen.Die Tarife sind aber genauso Teuer/Guenstig wie mit Subvention!
    Wo ist da die Logik, ich bekomme bei den Tarifen doch ein Handy mit Subvention dazu, wenn ich nicht das F700 nehme....

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du bekommst den All-In Tarif derzeit nur, wenn Du das Handy kaufst, ist das Deine Argumentation?

Ich habs ja schon geschrieben, früher oder später kommt der Tarif auch "einfach so". Die Angsthasen vor den Power-Dauer-Sauger-Usern, die das Netz "überfordern" müssen erst noch "überzeugt" werden.

Aber ich sehe schon die Kritik, daß es mit dem Handy für 1 Euro oder dem Quasi kostenlos telefonieren durch maximales Ausnutzen von Verträgen, Subventionen etc. "vorbei" sein könnte....