Beiträge von hrgajek

Hallo,

zum Thema Instant-Messaging wurde in Düsseldorf gesagt, daß noch ein IM-Client kommen soll, der auch ICQ kann. Der ist aber noch nicht fertig.

Zum Thema Fallback, wie ich schon schrieb, das wurde rausgenommen. Kann aber sein, daß irgendwo noch "alte" Flyer rumfliegen, wo das noch drin stehen könnte.

Soeben ist das iPhone bei mir eingetroffen. Im direkten Geräte-Vergleich (Bedienbarkeit) sieht das Qbowl allerdings ... "alt" aus. Sorry.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Und das dann die Preise fallen.Die Tarife sind aber genauso Teuer/Guenstig wie mit Subvention!
    Wo ist da die Logik, ich bekomme bei den Tarifen doch ein Handy mit Subvention dazu, wenn ich nicht das F700 nehme....

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du bekommst den All-In Tarif derzeit nur, wenn Du das Handy kaufst, ist das Deine Argumentation?

Ich habs ja schon geschrieben, früher oder später kommt der Tarif auch "einfach so". Die Angsthasen vor den Power-Dauer-Sauger-Usern, die das Netz "überfordern" müssen erst noch "überzeugt" werden.

Aber ich sehe schon die Kritik, daß es mit dem Handy für 1 Euro oder dem Quasi kostenlos telefonieren durch maximales Ausnutzen von Verträgen, Subventionen etc. "vorbei" sein könnte....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Ok hab das ganze falsch verstanden. Dachte es geht hier um Traffic der von PC-Spielen(Zocken) verursacht wird. Wenn es um Powersauger geht geb ich euch natürlich recht.

Mit "kaputt spielen" meinte ich nicht speziell die Game-Community. Sorry.

Sondern in der Tat die Power-Sauger.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Eigentlich ist es doch sowieso völliger Unsinn, ein iPhone in einem anderen Netz als T-Mobile einzusetzen. Viele der besonderen Features (insbesondere VisualVoicemail) würden dann doch gar nicht mehr funktionieren.

Irgendwie verstehe ich Eure Aufregung mal wieder nicht. :confused:

Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist die SIM-Lock Geschichte mehr als fragwürdig.

Die entscheidende Frage ist jedoch, ob der Kunde bereit ist, künftig den vollen Gerätepreis zu bezahlen, wenn er dafür bei den Tarifen Wahlfreiheit hat. Beim iPhone ist er an einen Tarif gekoppelt, der auf den ersten Blick teuer aussieht, es aber eigentlich nicht ist.

Beim Qbowl muß der Kunde zwar ein unsubventioniertes Handy kaufen (im Moment noch), kann aber das Handy mit einer x-beliebigen Karte betreiben oder die Karte des All-In-Tarifs auch in ein anderes Handy stecken.

Da ist Vodafone schon weiter.

Morgen kann ich Euch über das iPhone vorraussichtlich mehr berichten:-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Gilt das auch für den Superflat All In? Das wäre dann wirklich genial, kannst du dafür einen ungefähren Zeitrahmen angeben, ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr?
    Weil mit surf und emailflat ist die Superflat unschlagbar.

Einen Termin kann man da nicht sagen, hängt vom Markt ab. Und irgendeine "Obergrenze" müssen sie dann einbauen, weil sonst die Ultra-Spiele-Kids diese Flats "kaputt" spielen würden. Wichtig ist, daß die Grenze so liegt, daß die allermeisten User nicht dranstoßen.

Ich denke, wer das beschleunigen will, muß sich halt erst mal ein Qbowl kaufen und den Tarif mal ganz offiziell dazu buchen.

Man sollte aber "gefühlvolle" Finger haben :-)

Hallo Leute,

das Qbowl hat KEINEN SIM-Lock (selbst gestestet und von Vodafone bestätigt)
    Beim SIM-Kartenwechsel fragt das Handy, ob es die "Übungen ausführen" soll.
    (Gemeint sind ein paar Info-Videos zur Gerätebedienung)

Und wenn jemand die Qbowl-SIM in ein anderes Handy tut und brav seine 99,95 Euro Monat bezahlt, auch kein Problem. Dieser Fallback-Tarif wurde rausgenommen, weil es ja keine Zwangskopplung "Wenn Du das Handy kaufst, mußt Du den Tarif nehmen" beim Qbowl gibt. Die gibts ja nur bei T-Mobile-Apple.

Genau lesen!
    Es gibt keine Zwangskopplung "Wenn Du das Handy kaufst, mußt Du den Tarif nehmen"
    Aber es gibt eine Kopplung "Wenn Du den Tarif willst, mußt Du das Handy kaufen".

Früher oder später wirds den All-in-Tarif von Vodafone auch Standalone geben. Warum denn auch nicht.
    3000 Minuten könnte natürlich schon schaffen, aber Vodafone muß ja irgendwo eine Grenze ziehen, wo "unnette Mitmenschen" meinen, diese SIM für Gateways CallCenter oder sowas verwenden zu wollen. Nicht mehr als Recht, wenn sie da den Finger heben.
    Ich bin eine ziemliche Labertasche, ich schaffe im Auto (mit Crash 5) gerade mal 400-600 Minuten.

Hallo

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Mal unabhängig vom neuen Billingsystem, finde ich die Frage schon auch interessant (und habe sie ja auch weiter vorne im Thread an Martyns statt gestellt). Kam das Thema Konferenzen auch zur Sprache, Henning?

Zum Mitmeißen. Konferenzen gibts bei o2 schon längst. Aber... nur bei den Profi-Geschäftskunden-Tarifen.

Für Privatkunden ist es nicht vorgesehen. Das ist eine "Politische" Entscheidung.
    Genauso, wie 0700 und 00800 bei Loop, Fonic, Tchibo nicht gehen. Das ist halt so, wird erklärt (vermutlich weil mal irgendjemand "Angst" vor Call Through hatte, aber heute weiß das keiner mehr so genau.

Viele Aufgaben für Jaime Smith-Basterra und sein Team.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Und was macht die lang ersehnte coast control bei o2? ist wenigstens da etwas in Planung?

Ja, es wird ein komplett neues Abrechnungssystem geben. Das ist nicht ganz trivial, weil dieses Abrechnungsystem natürlich alles können muß, was es bisher gab und es künftig geben soll, inklusive Cost-Control.

Aus diesem Grund wird am bestehenden System auch nichts mehr erweitert, weil das neue ja "bald" kommt. Als Termin wird 2008 genannt, aber bis das da ist und bis das "rund" läuft, kann dauern.