Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    probiere folgendes


    In Deutschland. Karte einlegen, PIN eingeben (vierstellig) warten bis Gerät gestartet ist. Wenn sich die Karte jetzt nicht einbucht, auf Netzwahl Manuell gehen (Siehe Anleitung von Deinem Telefon).
    Es muß eine Liste erscheinen
    z.B.
    T-Mobile
    Vodafone
    E-Plus
    o2-de


    Mindestens E-Plus muß sichtbar sein, das auswählen.


    Wenn darauf hin eine Fehlermeldung "Nicht erlaubt" kommt, dann ist irgendwas nicht richtig freigeschaltet.


    Karte wird danach wie üblich bedient:


    *100# Hörertaste = Kontostand. Startguthaben ist 3 EUR ggfs. plus Deinem alten Globalsim-Kontostand in 15 Euro Schritten.


    9911 anrufen = Mailbox, beim ersten Mal einrichten, nicht wundern, wenn die Mailbox auf Tastendrücke "verzögert" antwortet.

    Kleinere Probleme


    Hallo,


    bei Anrufen zu Airbaltic ist mir aufgefallen, daß gewisse Call-by-Call- oder Call-Through-Anbieter, aber auch Handy-Provider (z.B. UM+) mit Anrufen zu +372-53 ein "Problem" haben.


    Das bedeutet:
    Man wählt +372 53 ... und bekommt ein Freizeichen, aber das gerufene Handy (in dem Fall mein eigenes) klingelt nicht.
    Dieser "Anrufversuch" wird berechnet.


    Ich bin mir nicht ganz im Klaren, wer da der "böse Bube" ist.
    Kann sein, daß das Routing nach +372-53 noch nicht überall sauber implementiert ist. Deswegen vor dem Einsatz der Karte das austesten und nur Call-by-Call Anbieter verwenden, die da stabil laufen. Beim Anruf von anderen Handy-Karten hat man darauf leider wenig Einfluß.


    UM+ ist wohl auf der Fehlersuche, meint aber, daß von ihrer Seite alles "ok" sei.


    Ich mußte an Um+ einige e-mails schreiben, bis Dir mir wenigstens eine Fehlverbindung für 84 Cent wieder gutgeschrieben haben.


    Die andere Gesichte ist etwas "mystischer":


    Gegeben sei ein AirBaltic-Kunde (nicht ich), der sich auf http://www.airbalticcard.com für das Online-Konto anmelden will. Er gibt seine email-Adresse "mein geheime adresse die niemand kennt @ provider . de" ein und dazu seine AirBaltic-Rufnummer und bekommt die Antwort: "e-mail-Adresse bereits in Benutzung."


    Er - leicht irritiert - nimmt eine zweite Adresse ("das ist eine andere adresse @ provider .de" und kommt rein - aber in mein Konto. Er hat eindeutig meine Gesprächs- und Reisedetails gesehen.


    Der Kunde hat sich dann bei callfrom.de gemeldet, die haben sofort einen Kontakt zu mir hergestellt.


    Ich habe dann meine Airbaltic-Karte eingeschaltet und hatte 2 SMS mit Passworten, wie man sie bekommt, wenn man sein Passwort vergessen hat.


    Wenn sich der Kunde bei der Rufnummer "vertippt" hätte, dann bekomme ich die SMS, soweit klar. Wieso der Kunde dann aber am Ende in meinen Account rein kam, ist wohl eine Macke in der Datenbank. Callfrom hat AirBaltic schon informiert und die scheinen das Problem wohl behoben zu haben.


    Wenn ich mich bei mir einlogge, komme ich ins richtige Konto und sehe die richtigen Daten.


    Und was ich bei der Gelegenheit sagen wollte, der Service von Callfrom.de (sie lesen hier vielleicht mit?) ist mustergültig. Da können sich viele Anbieter viele Scheiben von abschneiden.


    Wie sind die Erfahrungen sonst so hier?


    Erreichbarkeit / Enbuchen / Rufaufbau ?

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von outdoorwelten
    Nein, nicht für geschenkt. Aber für viel günstiger und den Bedürfnissen angemessener als derzeit bei GS. Plus Kundenzufreidenheit...


    Zustimmung :-)
    Was empfiehlst Du Deinen Kunden?

    Hallo,


    Globalsim Deutschland "hofft" ja immer noch, die englische Karte "reaktivieren" zu können.


    Ansonsten vor der Bestellung fragen.


    Bei aller Liebe, es gibt inzwischen wirklich interessante(re) Alternativen. Aber nicht für geschenkt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Wie ist es nun? Bleiben die 5 Euronen auf Dauer oder werden die ab dem 3.12 für einen Wechsel nicht mehr fällig?


    Die 5 Euro pro Tarifwechsel bleiben - leider. Mit der Zeit solltest Du aber wissen, welcher Tarif für Dich der günstigere ist... :-)

    Simyo Basic 15/5 Cent Tarif bleibt


    Hallo,


    ich habe mich nochmal schlau machen lassen:


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Naja, ich meinte, ohne den Umweg über die 1-Monats-Flat gehen zu müssen. ; ) Aber wahrscheinlich werden wir das auch bald erfahren...


    Ja das geht auch - über die Simyo-Hotline.
    Aber: Jeder Tarifwechsel kostet einmalig 5 Euro.


    Nochmal zur Klarstellung: Wer im "Basic" Tarif drin ist und daran nichts ändert, bleibt drin, d.h. er kann bis zum St. Nimmerleinstag weiter für 5 Cent zu Simyo und für 15 Cent zum Rest telefonieren.


    Wer aber in den "Einheitstarif" wechselt, kann später über die Hotline oder den "Umweg" über die Flatrate dorthin wieder wechseln.


    Wer nach dem 4.12.2007 eine nagelneue Karte holt, bekommt die im Einheitstarf und kann dann nach Freischaltung über die Flatrate oder die Hotline wechseln. Vielleicht kann man später mal, wenn viele Leute das wollen, auch gleich beim Kauf den Tarif wählen?