Beiträge von hrgajek

Besitzerwechsel / Karte aus SIM-Chef herausnehmen

Hallo,

ich habe mal ganz offiziell eine Karte aus dem SIM-Chef herausgenommen und an einen neuen Besitzer überschrieben.

Letzten Samstag Wechsel-Formular an Simyo gefaxt und montags wurde es bereits per e-mail bestätigt. :top:

Ging (fast) schmerzfrei, nur die alernative Telefonnummer des neuen Kunden haben sie aus versehen falsch gespeichert (konnte ich online ändern)

Das Zugangspasswort des alten Zweitaccounts bleibt erhalten, der "Neukunde" sieht auch die alten EVNs - kann in einigen Fällen nicht erwünscht oder heikel sein, evtl. vor dem Wechsel den EVN abbestellen?

Unschön ist, daß der WEchsel 15 Euro kostet, die vom Guthaben der Karte abgebucht werden, die den Besitzer wechselt.

Neukunde muß den Aufladevorgang komplett frisch einrichten (ist ja logisch)

Siehe auch hier

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abi99

hrgajek, war mein Fehler und Posting ist jetzt überarbeitet. Das Modell hat aus unerfindlichen Gründen den Nokia E-Mail Klient nicht an Bord. Ist auch nicht so schlimm, da der alte E-Mail-Klient der Nokia Series 40 vergleichweise schlecht ist.

Das stimmt. Wo bekomme ich den Java Midlet Client her? Wie installiere ich ihn? Mag sein, daß das eine FAQ ist, aber vielleicht interessiert das auch mitlesende Leute hier, die in dem Thema nicht so tief drin stecken.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Jepp. Gefällt der nicht, dann kann man ein solches Programm als Java MIDlet nachinstallieren.

Habe ein 6151 über den Simyo Shop bestellt, da ist kein e-mail Client drauf.
    Wo bekomme ich das passende Java Midlet her und was muß ich beachten?

Das Teil war (schwach) für "Orange" gebrandet, konnte aber problemlos auf E-Plus (Simyo) und später auch auf T-Mobile um"geschaltet" werden. (Habe mir einfach die Konfig-SMS schicken lassen, manuell ginge es auch, ist halt fummeliger :-)

Zur Akkustandzeit kann ich noch nichts endgültiges sagen, da das Handy erst seit kurzem da ist. (Hält aber schätze ich so ne Woche)

Daten-Anschlußbuchse ist POP-Port, mit der PC-Suite funktioniert das problemlos, das passende Kabel muß man separat dazu kaufen, wenn mans nicht schon haben sollte, auch eine MicroSD Karte war bei meinem Gerät nicht dabei, kostet ja nicht mehr die Welt.

Ladestecker ist der neueste 2mm Stecker von Nokia.

Der Musikplayer ist einfach, aber erfüllt seinen Zweck.

Hallo,

ich finde es erstaunlich, wieviele sich eine Flat ins Festnetz wünschen.

Damit wird doch der mobile Vorteil des Handys aufgegeben. Wenn ich meine Kumpels anrufe, sind die meist unterwegs. Ok, einige haben "Genion", da kann ich diese Festnetznummer verwenden.

Bei Simyo (oder noch besser Debitel Crash 5) mache ich mir gar keine Gedanken und wähle einfach.

Hallo,

ich sprach neulich mit jemand, der es wissen müsste, man nennt sowas Hintergrundgespräch :-)

Konkret: Die Flats sollten eigentlich schon vor 1-2 Wochen kommen, kamen aber nicht. Es gibt wohl noch ne Menge internen Abstimmungsbedarf und "Ängste" vor was auch immer.

Es gibt auch Grundsatzdiskussionen, ob eine Flat, die ja monatlich regelmäßig Geld kostet und damit das Guthaben "abschmilzt" mit dem Gedanken der "Pay-as-you-go"-Kostenkontrolle (ich will nur das zahlen, was ich wirklich verbrauche) unter einen Hut zu bekommen ist. Mich persönlich würde das stören, ich nutze meine Simyo nur sporadisch, wenn ich Lust habe, d.h. wenn ich sie nicht nutze, soll sie nichts kosten.

Und dann gibts die Bedenken, daß das "Verschenken" von Telefonie irgendwo kompensiert werden muß/sollte....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
      hrgajek

Bei der angesprochenen wackeligen Struktur der Durchleitung der Anrufe auf Schleichwegen durch die Mobilfunknetze, verstehe ich nicht warum bei UM Investoren mit richtig Geld eingestiegen sind.

UM macht es auch nicht anders als der Rest, oder kochen die mit Milch?

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig.
    Vielleicht so: Da die Investoren aus der Skype/Kazaa Ecke her kommen, wolllen sie wohl irgendwas "hippes" machen, was "internet-basiert" ist.

Mobilkom Liechtenstein hat auf Internet/VoIP & Co. wohl wenig "Bock" und gegen die +423-663 spricht, daß sie nicht immer erreichbar und wenn dann ziemlich teuer ist.

Denkbar wäre ja ein Produkt, das in jedem Land eine Festnetznummer bekommt und die verwendete Mobilnummer wird irgendwann "unwichtig", spätestens dann, wenn sie es schaffen, die Festnetznummer zu "übertragen".

Das ist noch alles Zukunftsmusik, das muss auch so nicht kommen.

Solange diese Anbieter nur Nischen besetzen, stören die kaum. Wenn die aber nur den Hauch einer Chance haben, größere Kundenmengen zu erreichen, werden die "Incumbent" (die großen alten Staats-Telekoms und sicher auch die großen "Privaten") entweder "abriegeln" oder versuchen nachzuziehen.

Ich denke, daß sinkende Handy-Tarife der incumbents die Tage der "Roaming-Karten" reduzieren werden Für die meisten "Normal-User" lohnt dann der Aufwand nicht mehr und für Profi-Telefonierer wird es immer wackliger und damit auch unattraktiv.

Probleme mit Globalsim

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Ich bin in NRW und im D1-Netz eingebucht.

Treffer! :-)

Habe meine Globalsim eben in D1 eingebucht --> nicht erreichbar.

Umgebucht nach D2 --> erreichbar.
    Umgebucht nach e+ --> erreichbar.

mein Standort Rheinland-Pfalz (Rhein-Neckar Dreieck)

Hallo,

meine Globalsim ist in o2 eingebucht.
    Anruf aus D1 es klingelt sofort, d.h. wenn der erste Doppel-Ton im Hörer ertönt, klingelt das Globalsim Handy.

Anruf aus E-Plus, es kommt ein Doppel-Ton im Hörer, dann klingelt das Globalsim Handy.

Anruf aus o2, siehe oben.
    In allen Fällen die korrekte Nummer.

In welchem Netz bist Du eingebucht und in welcher Region (Bundesland) bist Du in etwa?

Hallo,

habe soeben meine Globalsim2 von Callkey/Manx unter +44-7624 angerufen, es hat sofort geklingelt. Karte ist bei o2 eingebucht.
    Es wurde die korrekte Rufnummer des Anrufers angezeigt.

Habe meine UM+ (+44-7937) angerufen, es hat sofort geklingelt.
    Karte ist bei o2 eingebucht.
    Es wurde die korrekte Nummer des Anrufers angezeigt.

Habe meine UM423 (+423-663) angerufen, es hat sofort geklingelt.
    Karte ist bei T-Mobile eingebucht.
    Es wurde die korrekte Nummer des Anrufers angezeigt.

Verwendeter Carrier war jeweils T-Com (01033)

Wenns so bleibt, prima.