Hallo,
40% allen Datentraffics in den deutschen Mobilfunknetz findet im Netz von E-Plus statt! Warum nur? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
40% allen Datentraffics in den deutschen Mobilfunknetz findet im Netz von E-Plus statt! Warum nur? ![]()
Hallo,
gerade die Airbalticcard in einen Nokia Communicator E90 eingelegt.
Er findet diverse Zugangspunkte von EMT (internet.emt.ee)
EMT Go und EMT Go "Könekaart", aber alle drei erlauben keinen Zugang.
Offtopic:
Die einzige Karte, die das woll leisten soll, ist die GT-SIM. Die habe ich aber nicht. Die ebenfalls auf Callkey basierende Globalsim 2 macht das nicht.
Auch die neue UM+ (basierend auf Jersey Telecom) von United-Mobile macht das mit dem vom Nokia E90 ermittelten APN "Pepper" nicht.
Hallo,
das ist ein generell interessantes Phänomen.
Ein User entdeckt ein Netz und findet das gut. Dann verteidigt er das auch, wenn andere "sein" Netz nicht gut finden. Je nachdem bis zu einem gewissen Grade auch dann, wenn diese Kritik offensichtlich oder gut begründet ist.
Genauer:
Nehmen wir an, ich wäre D1-Fan. Dann muß ich mir die berechtigte Kritik anhören, daß D1 relativ teuer ist.
Nun entscheide ich mich um, sagen wir zu E-Plus, weil deren Tarife einfach "günstiger" sind. Dann kommt sofort das Argument "Netzabdeckung".
Konkreter:
Die E-Plus-Discounter bieten für Wenig-Surfer die derzeit fairsten und attraktivsten Tarife mit 24 Cent pro MB. Das versteht jeder. Wenn man viel surft, zahlt man mehr, wenn man wenig surft zahlt man weniger. Bleibt aber die regional mangelhafte Netzabdeckung (die sich zwar stark verbessert hat, aber an vielen Punkten noch nicht ausreichend ist)
Nun die D1-Discounter. Die hatten anfangs eine Datenmengen Abrechnung zu fürchterlichen Preisen. Alle hatten gehoft, die Preise würden in Simyo/Blau ähnliche Dimensionen sinken. Stattdessen kommt eine Zeitabrechnung, die nur in ganz speziellen Sondersituation "günstiger" sein kann, als die Datenmengenabrechnung.
Um D1 nun "zu erziehen" müßte man D1 kündigen oder meiden, bis die irgendwann vielleicht mal nachziehen oder auch nicht. Das wird ein D1-Fan natürlich äußerst ungern tun, seinem Lieblingsnetz die Gefolgschaft zu entziehen. Lieber überlegt er, wie er mit der Situation vielleicht doch irgendwie klar kommen kann. Durchaus legitim.
Wie aber kann man in unserem Fall D1 wirksam davon überzeugen, daß die Minutenabrechnung ein Irrweg ist oder sie wenigstens als Alternative eine (bezahlbare) Datenmengenabrechnung auch für Wenignutzer einführen?
Kaufe ich ein 30MB, 100MB oder 5GB Paket, so ist ja alles in Butter. Nun gibts aber einige User hier, die monatlich keine 50 EUR für das 5GB-Vollausbau-Paket ausgeben können oder wollen.
Machen die jetzt bei der 9 Cent Abrechnung mit, auf die Gefahr, dafür auch 50 Euro (bei weniger Leistung fürs Geld) zu zahlen? Einen Monat vielleicht.
Aber dann sind sie weg. Und das sollte den Tarifstrategen bei D1 zu denken geben.
Bleibt die Frage: Lesen die Tarifstrategen bei TT mit? Bei diversen Blogs? Auf einschlägigen Seiten wie Teltarif? Beherzigen sie die Kritik?
Hallo,
danke für die Erfahrungsberichte. Das bedeutet, daß die Fonic-Leute ihren Job einerseits "gut" gemacht haben (je nachdem wie man das sieht)
Meiner (unmaßgeblichen Meinung nach) war fonic so überflüssig wie sonst was, es hätte gereicht, einfach den normalen Loop-Tarif für alle Kunden zu senken. Ich bin mir sogar sicher, daß die Kunden der Steinzeit-Loop-Karten mit 79 Cent zur teuren Zeit zugestimmt hätten, wenn man zu allen Zeiten 9 Cent hätte zahlen dürfen (und dafür das Wochenende mit 7 Cent weggefallen wäre)
Aber das bringt halt kein Kartenwachstum.
Nun gut oder auch nicht.
Für den Inhaber des Rubbelgutscheins, der sollte auf die Tchibo-Karte passen, nur dran denken, den Tchibo-Server unter 63633 anzurufen ![]()
Hallo,
hat schon mal jemand versucht einen o2-Loop Gutschein auf eine Fonic-Karte aufzuladen? (Oder o2-Loop am Geldautomaten ? ![]()
Was passiert bei *102# Hörertaste?
Hallo,
am Samstag kam die e-mail von Debitel, daß meine Rechnung download bar sei, auch der EVN steht wie gewünscht zur Verfügung.
Meine Rechnungssumme sind 20,99 Euro (brutto)
Reine Gespräche werden auf dem EVN mit 15,1587 Euro netto gelistet. Das sind gerundet 18,04 Euro brutto.
Der krumme Betrag kommt daher, daß 3 Minuten netto 12,61 Cent kosten (eine Minute 4,20, zwei Minuten 8,40Cent)
Testweise habe ich auch mal ins Ausland angerufen.
36 Sek. nach Schweiz Mobilfunk (also Ausland) kosten netto 1,0000 Euro
Sind also rechnerisch rund 337 Minuten oder ein durchschnittlicher Minutenpreis (inkl. GG ohne das Auslandsgespräch) von 5,8 Cent.
So macht das Laune ![]()
Hallo,
oder die 423 SIM behalten. Die geht nämlich laut http://www.united-mobile.com auch in Japan, jedoch nur in UTMS Netzen. Für den japanischen Regional-Standard PDC brauchst Du eigene Phones mit eigenen Verträgen.
Hallo Axelchen,
Deine Denke erinnert mich fatal an den Spruch: "Mein Vater ist selbst schuld, daß ich friere, warum kauft er mit keine Handschuhe?"
In dem Moment, wo wir solche absurden Abrechnungssysteme gut finden, denkt sich T-Mobile, "halb so wild" und macht weiter.
Wie können wir denen vermitteln, daß sie in ihrem ureigensten Interesse eine bezahlbare (evtl. gedeckelte) Flat oder bezahlbare Paket-Modelle brauchen?
Etwa dadurch, daß wir alle in Scharen zu E-Plus und ggfs. zu o2 ziehen?
Oder dadurch, daß wir bei jeder passenden Gelegenheit unsere Vorstellungen kund tun, bis sie endlich verstanden haben?
Meine Klarmobil-Karte ist in einer Filmdose eingelagert und wird derzeit nicht verwendet. Ich rufe ab und zu meine "Rechnungen " ab und lege sie vielleicht alle 2-3 Wochen mal testweise ein, ob sie noch tut.
Eigentlich war sie fürs Auto gedacht, dort werkelt jetzt eine Crash 5 von Debitel.
Aber das ist hier wohl eher offtopic.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Ja, das soll wohl funktionieren. Dafür berechnet Fonic aber lt. Preisliste eine Gebühr i.H.v. 10% des Aufladebetrages.
Gute Güte. Die wollen wohl keine Kunden. So wird das nichts ![]()
Hallo,
zu Callkey: Negative Erfahrungen nur insofern, daß damals nichts passierte (keine Aufladung und auch keine Abbuchung von der Karte)
Neues von Globalsim2:
Funktioniert in England (UK) einwandfrei in allen Netzen.
Am 28-30.8. keine Rufnummernübertragung
Heute (1.9.) in .de wiederRufnummernanzeige (Prima, bleibt das jetzt so?)
Callback kommt mit 29007480 rein (meinetwegen)
Abgehend wird +44 7624 1.... angezeigt, so soll es sein.