Beiträge von hrgajek

Hallo,

Walldürn kenne ich selbst nicht, ich bin mehr "weiter vorne" im Raum Hirschhorn Beerfelden unterwegs.

Bei Solomo hätte ich immer Magengrimmen, weil die als Provider vom virtuellen Netzbetreiber vistream abhängig sind, die wiederum vom echten Netzbetreiber E-Plus abhängig sind. Da bist Du ganz am Ende einer Kette voller outgesourcter Dienstleistungen... Meine persönliche Meinung.

Hallo,

10.000 Einwohner im Odenwald? Darf man fragen, wo das ist. E-Plus hat da in den letzten Monaten einiges nachgerüstet und E-GSM900 sollte Dein PPC ja können.

Bei T-Mobile käme nur ein Laufzeitvertrag mit einem festen Datenpaket in Frage, dann ist das einiger maßen bezahlbar, macht aber nur Sinn, wenn sie das wirklich intensiv nutzt. Vorteil von T-Mobile ist Datenübertragung via EDGE (=E-GPRS) das geht schon recht flott. EDGE gibts auch von Vodafone, aber da genau hinschauen, die Shops neigen dazu, allerlei Optionen und Tarife zu verkaufen, die sie glücklich und den Kunden ärmer machen.

Da Deine Freundin kostenbewußt unterwegs ist, läuft es wieder auf Simyo hinaus.

Beim Kauf der Simyo-Karte kann man sich ja (in Grenzen) die Rufnummer raussuchen, vielleicht ergibt sich was pasendes. Auf der Mailbox der Xtra-Karte ggfs. die neue Rufnummer bekannt geben.

Falls E-Plus mal ausfällt (kann vorkommen), ist man froh, wenn D1 noch da ist.

Hallo,

habe heute im Lidl am Rande mitbekommen, wie ein älterer Herr ein Handy zurückgab, weil er dachte, daß es 10 Euro kostet, der Markt-Menschn sagte aber 79 Euro. Ich habe weder im Prospekt noch im Laden irgendein Handy gesehen. Stand es nicht hier oder sonst irgendwo, daß Lidl auch günstige Handys (ohne Lock) anbieten wollte?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sag mal Henning, wird vor jedem Gespraech eine GPRS-Verbindung aufgebaut? Oder nur einmalig nach der Installation?

Laut Homepage wird GPRS verwendet.
    Klingt auch plausibel.

Die Software fragt, ob sie generell eine GPRS-Verbindung aufbauen darf.

Es wird immer die gleiche Call-Through-Nummer verwendet, egal, welche Nummer man eigentlich haben will.

Wenn man die Call-Through-Nummer "einfach so" (mit dem registrierten Handy) anwählt, kommt Besetzt

Da soll selbst Cellity besser sein - bei mir hats damals nicht funktioniert.

Ich persönlich verwende Sparruf, das geht mit jedem Handy und ich muß nix installieren. Ein ähnliches Prinzip gibts noch von weiteren Anbietern.

Wer viel ins Ausland anruft, hat vielleicht schon eine Solomo, Blauworld oder sowas in der Art... :-)

Mitlesende Netzbetreiber können diese "Konkurrenz" ganz einfach dadurch loswerden, indem sie selbst vernüntige Tarife anbieten.

Re: Welche Einwahlnummern

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von marcr

Könnte hier mal jemand die Einwahlnummern posten über die sich die
    Dolphin-Software einwählt. Für den Callthrough-Fall fände ich es mal
    interessant, die zusammenzutragen.

Wird Dir nichts helfen. Wenn man die Einwahlnummer "einfach so" anruft, bekommt man ein Besetztzeichen.

Beim Anruf auf ein ausländisches Handy wurde die Rufnummer +49 30 920376100 übermittelt, mein Telefon (E90) hatte aber die +49 30 920376108 gewählt. Dolphin weiß meine Handynummer und meine IMEI.

Zitat

Bei mir wählt sich die Software leider trotz Superflat immer mit Callback ein, so dass ich die regionalen und 0800er Einwahlnummern nicht auslesen kann.

Regionale Nummern? :-) Ich bin nicht in Berlin, sondern 600km entfernt.
    0800 Nummern? Rechnen sich im Mobilfunk doch gar nicht.

Hallo in die Runde,

ich (und einige meiner Kollegen) habe(n) sich/mir diese Dolphin-Geschichte heute mittag mal angesehen und ich denke, daß ihr auf http://www.teltarif.de bald einen Testbericht dazu lesen werdet :-)

Notwendig ist (mindestens) ein java-fähiges Handy, besser (komfortabler) ist ein Symbian Handy. Die Software greift tief in den "Telefoniervorgang" ein und lenkt (theoretisch je nach Tarif, praktisch nach "eigenen" Kriterien) die Gespräche zum Teil auf die eigene (Berliner) Plattform um und sagt dabei sogar einen Preis an.

Man macht wohl nichts falsch, wenn man mit dem Download und der Installation noch ein wenig wartet und vorher erst mal den Test liest... :-)

Wer solange nicht warten kann: Die Anmeldung ist bis auf die IMEI-Nummer und Handynummer relativ anonym (wird nur nach einer erreichbaren e-mail gefragt) und es gibt ein Test-Startguthaben von 2 Euro.

Hallo,

weil der niedrige Preis von derzeit 9 Cent/Minute die "Sperre" im Kopf raus nimmt und man "entspannt" telefonieren kann :-)

Aber vielleicht wäre da ein Crash 5 interessanter, vielleicht... :-)

Diese Bankaufladung unter Verzicht auf das bewährte Rubbelcode-Prinzip (wofür die Supermärkte doch eh schon die Logistik haben) finde ich auch ... "ungeschickt".