Beiträge von hrgajek

Hallo,

die konfigurierbare Mailbox ist auch eine Frage, die man wohl besser an Callkey oder gleich an Manx Telecom richten sollte.. :D

A propos Callkey:

Wer nutzt das Callkey-Kunden-Portal?

Hat es schon jemand geschafft, per Kreditkarte direkt bei Callkey sein Konto aufzuladen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    bitte nicht als Kritik verstehen, wollte das nur ergänzend anmerken. Ich weiß doch,daß deine Postings hier im "TT" Hand und Fuß haben. Kommen ja schließlich von einem Fachmann.

Danke für die Blumen :-)

Habs kurz ergänzt und gerade nochmal in meinem Konto nachgeschaut.

Vielleicht auch noch wichtig:

Login ist die deutsche Handynummer z.B. 01701234567 jedoch nicht +4917... oder so.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kreditkarte ist nicht unbedingt notwendig, um mit "Speedload" über "Luupay" das Handy aufzutanken. Man kann bei "Luupay" auch sein Girokonto für die Bezahlung per Lastschrift verifizieren lassen.

Stimmt. Soll ich mein Posting noch ergänzen? :-)

Hallo,

ich hatte mich bei Luupay vor Jahren angemeldet, als die anfingen, damals hatte gerade "Paybox" aufgehört :-( (Die waren gut, die gibts auch noch, aber derzeit nicht in .de)

Als Debitel die Aufladung speedload propagiert hat, habe ich mich an den Luupay Account erinnert. Ich konnte den auf mein aktuelles Handy umstellen und über die 0800 Nummer aufladen. Wichtig ist da, daß da eine Geheimzahl verlangt wird, die u.U. aus der Nummer des Passes/Personalausweises (was man bei der Erstanmeldung angegeben hat) gebildet wird. Die nicht verlieren!

Die Aufladung geht nur von dem Handy, das bei Luupay hinterlegt ist. Wenn man die 0800 Nummer anruft, wird nur noch nach dem Netz gefragt, eine weitere PIN oder sowas gibts nicht.

Sollte das Handy verlustig gehen, kann man über http://www.luupay.de die Handynummer ändern und damit kann der Dieb (wenn er das Handy eingeschaltet erwischen sollten) nichts mehr mit anfangen, weil die 0800-PREPAID daran erinnert, daß man noch nicht angemeldet ist. Auf Wiedehören.

Sollte man die Handynummer wechseln, online ummelden, Geheim PIN, SMS aufs neue Handy daraus eine Anmelde-PIN und gut.

(Edit)
    Bezahlung kann auf Wunsch per Banklastschrift erfolgen.
    (Danke an Bernbayer)

Das Anmelden der Kreditkarte ist ein wenig kniffliger.
    Man meldet die Karte an, dann buchen die von der Kreditkarte einen geringen Cent Betrag (unter 1 Euro) ab. Dieser Betrag ist eine Geheimzahl und muß auf der Luupay Seite eingetragen werden. Erst danach ist die Kreditkarte nutzbar.

Beispiel: Abbuchung 34 Cent = Geheimzahl =34

Der Vollständigkeit halber, der abgebuchte Betrag liegt dann auf Deinem Luupay Konto und kann genutzt werden.

Zum Aufladen des Handys buchen sie direkt von der Kreditkarte ab, da muß also nix auf dem Luupay Konto sein.

Nein, ich arbeite nicht bei oder für Luupay und trauere immer noch Paybox nach.

Zu anderen Zwecken habe ich Luupay noch nie genutzt, die Angebote, die ich gesehen habe, fand ich nicht so prickelnd.

Ansonsten nutze ich Cash and Go (von Verivox, das Login kann über
    T-Online auf https://cash-and-go.t-online.de (Zertifikat wird u.U. bemängelt)

Teltarif http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaidkarte-aufladen.html

oder Verivox http://www.verivox.de benutzt werden.

Bezahlung per Überweisung oder Kreditkarte.

D1 und D2 laden sich sofort auf, für E+ und o2 bekommt man einen Code per e-mail geschickt oder online angezeigt.

Nachteil: Man braucht einen halbwegs guten Internetzugang (es geht auch mit Windows Mobile oder dem Nokia Communicator 9500 oder höher, aber das ist nur für Hardcore-User zu empfehlen :-)

Hallo,

die 12,95 lohnen sich ab 87 Minuten/Monat für 15 Cent/Minute mit Simyo ins Festnetz. Ok, die mag man leicht haben.

Wenn aber der Freund/die Freundin auch ne Simyo haben, könnte man die Simyo-intern für 5 Cent anrufen und hätte man 259 Minuten, das sind ca. 8 Minuten jeden Tag.

Ok, wenn man frisch verliebt ist... :-)

Ich weiß noch nicht, obs so toll ist, wenn bei einer Prepaid-Karte regelmäßig "Grudngebühr" abgebucht wird, auch wenn man gar nichts tut.

Ist der Sinn einer Prepaidkarte nicht gerade die Kostenkontrolle und die Gewissheit, bei Nichtnutzung kostet es nichts ? :-)

Aber ihr dürftet richtig liegen. Jetzt wartet die Discount-Branche erst mal auf Fonic (PK am 30.8. in Berlin) und dann sehen die weiter.

Hallo,

(neue Talkgreener Tarife)

Danke fürs Gespräch, dann ist das wohl nur für eine verschwindend geringe Zielgruppe interessant.

Schade, daß es keinen Debitel Crash 5 im Vodafone Netz gibt... :-)

Da behalte ich meine CallYa Comfort für die Funklöcher, wo nur D2 geht (ja die gibt es! :-)

Hallo,

die letzten Tage wurde die richtige Nummer angezeigt und für mich ist das ein Kriterium. Wenn sich vom Kunden per Option diese Nummer ausschalten läßt (für die, die das wollen), nichts dagegen. Aber ich will wissen, wer anruft und meine Gesprächspartner gehen nur noch dran, wenn sie eine Nummer sehen.

Leute ohne Nummer sind allzuoft.... Spam-Anrufer :-(

Hallo,

habe mein Eingangsposting ergänzt und erweitert. (Nach oben blättern)
    Für Steinzeit Handys kann mit USSD telefoniert werden.

*146*00LandVorwahlNummer# Abheben.

z.B. * 146 * 00 49 30 1234567 # ---> Rufnummer 1234567 in Berlin.