Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Wie lautet denn der USSD-Code bei der +423 - auch *137*491721234567#?

Wo hast Du denn den Code her? :-)

Der tut mit der UM+ sogar, man darf vor die Ländervorwahl kein Plus stellen.

Bei der UML 423 geht der Code übrigens nicht.

Zitat

Original geschrieben von bumaco
    wie kann man sich den unter Callkey einloggen???

in welchem Format muss man sie eingeben?

Meine Rufnummer lautet z.b. 0044 7624 116...

Benutzername: 447624......
    Passwort: PIN (das ist die OriginalPIN, die auf dem SIM-Karten-Rahmen steht.)

Hallo,

ich war 4 Tage in der Schweiz mit NATEL Easy, United Mobile +423-663, United-Mobile UM+ (+44-7937) und Globalsim 2 (+44-7624)

Funktioniert haben alle Karten, meine United-Mobile UM+ buchte sich jedoch nicht ins Netz von Sunrise ein. Wenn sie "aus" ist, erhalten Anrufer merkwürdige Fehlermeldungen, Töne oder Ansagen. Bis dahin ist die Karte nur bedingt tauglich. Anrufe ankommend/abgehend zumeist mit Nummer. Immerhin.

Die UM-Liechtenstein +423 ist aus der Schweiz teilweise zum "nationalen" Inlands-Preis erreichbar. Von der Natel Easy aus wird ein "Fremdnetz" signalisiert, die Minute kostet 1 CHF (ca. 66 Cent)

Die Globalsim 2 ist am besten, wenn sie "aus", dann "fängt" die Mailbox die Rufnummer des Anrufers auf und man kann damit was anfangen. Über das Login bei Callkey.com kann man einrichten, daß Mailbox-Nachrichten per e-mail signalisiert werden, in der Mail ist ein Link zum Runterladen der Sprachnachricht. Das finde ich gut.

Ich habe in der Schweiz überwiegend die Natel Easy benutzt, das Netz von Swisscom geht fast überall :-)

Hallo,

Globalsim hat sich eine neue Homepage gegönnt, die wesentlich schicker und funktioneller als die alte Seite ist.

Man kann sich einloggen und seinen EVN anschauen, als PIN gilt die Original-PIN der SIM-Karte.

Wer sich über http://www.callkey.com einloggt, kann dort eine e-mail Adresse hinterlegen und bekommt dann die Voice-Mails per e-mail signalisiert und kann die WMA Datei kostenfrei runterladen. Das ist natürlich ein nettes Feature.

Laut Rundmail soll jetzt auch die weltweite Homezone in zig Ländern möglich sein, siehe hier

Es gehen Deutschland, Schweiz aber (noch?) nicht Österreich.

Hallo,

ich fahre morgen in die Schweiz. Ich werde UM423, UM+ und Globalsim2 dabei haben. Da ich aber dem Frieden nicht traue, setze ich auf die "Queen of Roaming", eine Original NATEL Easy von Swisscom :-)

Bis nächste Woche.
    Wer meine Nummern kennt, darf gerne anrufen, wenn ich nicht drangehe oder im Funkloch bin, bitte was auf die Mailbox sprechen, ich rufe gerne (später) zurück.

Hallo Peter,

haben sie auch geschrieben, an welche Nummer diese "Auflade SMS" geschickt werden soll?

Da ist das Simyo-Prinzip einfacher, da schickt man eine SMS mit einer (Vierstelligen) Geheimzahl , die im Netz hinterlegt ist, von seiner Simyo-Karte an die Rufnummer SIMYO (74696 ohne Vorwahl). Es wird ein fester Betrag aufgeladen, den man im Netz vorher hinterlegt hat. Nachteil, diese Auflade SMS kostet Geld :-( Das ist unpraktisch, wenn das Guthaben unter 10 Cent gesunken ist.

Abgebucht wird bei SImyo von der hinterlegten Bankverbindung oder der Kreditkarte.

Hallo,

wöhrend bei der Original Simyo schon ein Auflademenü unter der Kurzwahl 1155 eingebaut wurde, gibts das bei Blau bislang nicht.

Du mußt auf http://www.blau.de gehen, Dich in den Kunden bereicheinloggen und kannst dann dort den Code eintippen. Mit dem WAP-Handy geht das auch über wap.blau.de (ist neu.)

Die Legende erzählt, daß man Simyo auch mit Original Freee&Easy Codes aufladen kann (umgekehrt auch?)

Ob Blau auch mit Original Codes aufladbar ist? Ein Versuch wäre es wert.

Hallo,

in allen Netzen?

Bei mir bucht sich die +423 Karte im Moment nur in T-Mobile und o2 ein. Heute morgen ging noch E-Plus. Vodafone geht schon länger nicht.

Was wird da gespielt? Mag Vodafone die Liechtensteiner nicht?
    Oder gibts da irgendwo Kapazitätsengpässe?
    Oder steckt da mehr dahinter? :-)

UM+ (+44-7937) einlegt, buchte sich bei E-Plus ein, ankommender Anruif (aus dem deutschen o2-Netz) mit Rufnummer korrekt.

Einbuchen bei T-Mobile - klappt - ankommender Anruf (aus o2) mit Nummer.
    Abgehender Anruf - Kontostand kommt, aber kein Callback. Neuer Versuch, Callback kommt. Rufnummer wird korrekt zu o2 übermittelt.

Einbuchen bei Vodafone - klappt - ankommender Anruf (aus o2) mit Nummer.
    Abgehender Anruf - Kontostand kommt, Callback kommt. Rufnummer wird korrekt zu o2 übermittelt.

Einbuchen bei E-Plus - klappt - ankommender Anruf (aus o2) mit Nummer.
    Abgehender Anruf - Kontostand kommt, Callback kommt. Rufnummer wird korrekt zu o2 übermittelt.

Einbuchen bei o2 - klappt - ankommender Anruf (aus o2) mit Nummer.
    Abgehender Anruf - Dienst nicht verfügbar

Eben getestet.

Re: Rufnummernanzeige und Rufumleitungen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goody
    So, habe nun auch meine Sim bekommen:
    Eine "144k" "1,8V" Karte!

Wow.

Das ist bei E-Plus generell so.

Das stört eigentlich nicht, außer man ist im Ausland, weil dann Anrufe aus Deutschland auch im 01.. Format reinkommen.

Zitat

Ich habe keine Mailbox bestellt, da ich sie nicht nutze und 5 Euro Aktivierungsgebühr kostet.

Trotzdem sind Rufumleitungen bei "Keine Antwort nach 30 sec" (**61#)
    und bei "Nichterreichbarkeit" (**62#) auf die Mailbox "015779949...." aktiv
    und können auch mit "##002#" nicht gelöscht werden.

Ja, das ist wie bei Simyo, Blau gelöst.
    Ruf doch mal die 9911 an, da kannst Du vielleicht noch einstellen, ob Du verpasste Anrufe per SMS signalisiert haben möchtest.

Länger Klingeln als 30 Sekunden ist im Mobilfunk generell "heikel", je nach Netz und Routing brechen viele Anbieter schon nach 30-60 Sekunden ab.

Zitat

Wenn jemand auf die Auto-Mobile Nummer anruft, bekommt er sowohl bei ausgeschalteten Handy als auch nach 30 Sekunden bei eingeschaltetem Handy den "Besetzt-Ton".

siehe oben.

Zitat

Die Rufumleitungen können überschrieben werden,
    lösen aber dann immer die aktivierte Flat aus.

Auch dann, wenn die Umleitung zu einer Nummer geht, die nicht antwortet oder nicht existiert?

Zitat

Der Kundenservice online funzt komplett nicht, bei Fragen zum Vertrag muss man eine 01805-Nummer anrufen.

Logisch. Großbaustelle überall.