Hallo,
ich war 4 Tage in der Schweiz mit NATEL Easy, United Mobile +423-663, United-Mobile UM+ (+44-7937) und Globalsim 2 (+44-7624)
Funktioniert haben alle Karten, meine United-Mobile UM+ buchte sich jedoch nicht ins Netz von Sunrise ein. Wenn sie "aus" ist, erhalten Anrufer merkwürdige Fehlermeldungen, Töne oder Ansagen. Bis dahin ist die Karte nur bedingt tauglich. Anrufe ankommend/abgehend zumeist mit Nummer. Immerhin.
Die UM-Liechtenstein +423 ist aus der Schweiz teilweise zum "nationalen" Inlands-Preis erreichbar. Von der Natel Easy aus wird ein "Fremdnetz" signalisiert, die Minute kostet 1 CHF (ca. 66 Cent)
Die Globalsim 2 ist am besten, wenn sie "aus", dann "fängt" die Mailbox die Rufnummer des Anrufers auf und man kann damit was anfangen. Über das Login bei Callkey.com kann man einrichten, daß Mailbox-Nachrichten per e-mail signalisiert werden, in der Mail ist ein Link zum Runterladen der Sprachnachricht. Das finde ich gut.
Ich habe in der Schweiz überwiegend die Natel Easy benutzt, das Netz von Swisscom geht fast überall