Beiträge von hrgajek

Hallo Klaus,

nach dem jetzt die Sparkomissare über die Flure wandeln, steht zu befürchten, daß künftig noch viel mehr gespart werden wird... Hoffen wir das beste lieber Leser.

Edit: 3.7.2007 20 Uhr - Immer noch defekt. Traurige Veranstaltung. Wie will man so neue überzeugte Kunden gewinnen?

Hallo,

sag doch den Anbietern einfach mal, daß es eine Community mit 1000-2000 Leute gibt, die genau wissen was sie wollen, ob das für sie interessant ist. Wenn die dann abwinken, ist alles gesagt.

Die "Brand-Provider" müssten ein grobes Angebot schnitzen, mit dem man in die "interne Vermarktung" gehen kann. Wenn da PReise von 50 Cent in alle Netze zu allen Zeiten im 500/500 Takt rauskommen, können wir das eh vergessen. :D

zu Brand Mobile hätte ich einen Kontakt, wenn gewünscht, wärm ich den mal an.

Hallo,

daß die Sysops (Moderatoren) für diesen Tarif nicht den Kopf hinhalten müssen/sollen ist ja klar.

Die Geschäftsbeziehung käme am Ende direkt zwischen Brand Mobile und dem jeweiligen Endnutzer zustande. TT (die Sysops) bekämen, je nach Verhandlung eine Art Airtime Provision , die man z.B. in die Server-Kosten stecken könnte.
    Sprich Vieltelefonierer würden TT mehr als Wenigtelefonierer unterstützen, aber das wäre der einzige "Unterschied" :-)

Aber im Moment ist ja alles noch im unverbindlichen "Was wäre wenn" Stadium.
    :D

Wenn das Spruchreif werden sollte, wird man sich erst mal "intern" über gewisse Spielregeln unterhalten müssen und ein persönliches Treffen wird dann wohl auch vonnöten sein.

Vor dem "Schwur" sollte man aber mal abklopfen, wieviele User hier ganz konkret an sowas Interesse hätten. Bis dahin brauchen wir aber erst mal ein oder zwei oder drei realistische Angebote.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    warum denn erst nach 5 Sekunden?

Die Legende berichtet, daß mutwillige bwHZ nicht gerne gesehen oder sogar "getrackt" würden, zwar wird im Moment noch nichts aktiv unternommen, aber das muß ja nicht ewig so bleiben.

Der praktische Ansatz ist, daß wenn das Homezone-Handy wirklich einmal geklingelt hat, ist sicher, daß die Mimik funktioniert, dem Anrufer muß man nur vermitteln, daß er eine Weile warten soll.

Zitat

Geht das nicht kürzer bzw. ohne diese Verzögerung?

Mit der 21 Umleitung mag es kürzer sein, die Totzeit, bis es klingelt, dürfte länger sein.

Von Globalsim (siehe Prepaid-Forum) gibts ein Angebot einer deutschen Festnetznummer auf eine britische (Isle of Man) Karte, die in vielen (nicht allen Ländern) kostenfrei erreichbar ist. Das wäre vielleicht eine Alternative, aber erst ausgiebige Praxis-Tests werden zeigen, ob diese "wilde IP Konstruktion" auf die Dauer funktionieren kann.

Zitat

Weil der Verbindungsaufbau durch die Rufumleitung(en) ja eh schon länger dauert als ein Anruf auf einer "normalen" Festnetznummer; weniger hartnäckige Anrufer könnten doch meinen, da geht keiner dran.

Das ist in der Tag ein Problem. Früher hatte VIAG ein künstliches Rufzeichen eingeblendet, bekam dann aber Prügel, wenn der Teilnehmer besetzt war, weil alle Kundigen glaubten, abgelehnt worden zu sein. Denkbar wäre ein Textansage, "Ihre Verbindung wird hergestellt, bitte warten Sie..." die es aber noch nicht gibt. (Außer in Österreich, die haben viele Ansagen, statt Ruftönen)

Hallo,

auch Mobilcom bietet derzeit nur die Twincard für D1 mit zwei verschiedenen Rufnummern. Die Multi-SIM ist geplant, aber ein Termin gibts wohl noch nicht.

Wenn Debitel das schon kann, sind die wohl wegen ihrer Größe das "Versuchskaninchen" für die Service-Provider. Früher oder später sollten die Provider nachziehen dürfen.

Hallo,

bei mir ist das so:

Homezone tut, --> es wird nach 5 Sekunden auf das "mobile" Handy umgeleitet.

Homezone tut nicht, z.B. weil
    - Sender weg
    - Handy ausgefallen

Dann meldet sich die Mailbox durch den Anrufmanager 1010 und teilt mit, welche Nummer man anrufen soll.

Im Normalfall sollte diese Mailbox-Meldung nie auftauchen.

Hallo,

die Angst vor Vertragsbindung ist inzwischen also so weit, daß die Leute glauben morgen früh kommt einer mit 5 Cent in alle Netze und dann könnte man nicht wechseln...

Oder ist die Zersplitterung des Marktes soweit fortgeschritten, daß alle schon 2 oder mehr Karten haben und sich die Zehnsation dann nicht mehr lohnt?

Hallo,

ich habe dem Genion Handy eine Umleitung auf die Mailbox verordnet, wenn es nicht in der Homezone ist (weil die ausgefallen ist)

Auf der Mailbox ist ein Spruch, unter welcher Nummer man mich in dringenden Fällen direkt erreichen kann.

Ich leite auch nicht mit **21* um, sondern mit **61*...**05# damit bin ich auf der sicheren Seite, weil ich ja auch in der Homezone dran gehen könnte... wenn ich schnell genug wäre (bin ich manchmal, weil das HZ-Handy in einer Siemens 2phone Homebase steckt und über das schnurlose hintendran abgreif bar ist.... :-)

Hallo,

Globalsim ist ein Produkt für Freaks und Fans. Wer ein 150% Hochsicherheits-Angebot nach EU, DIN, ISO oder so will, muß sich was anderes holen.

Ich soll in den nächsten Tagen eine druckfrische Globalsim-SIM mit deutscher Festnetznummer bekommen. Dann können wir mal testen.

Die Festnetznummer wird derzeit nur im "Business"-Tarif (9,95 EUR GG/Monat) angeboten, die ersten 200 ankommenden Minuten sind kostenfrei, danach kosten sie 9,9 Cent/Minute.

Wenn das halbwegs stabil laufen sollte, wärs ein interessantes Angebot.