Hallo,
interessant wäre das schon einmal und ein absolutes Novum.
Die "Haftungsfrage" ist leicht klärbar. Der Vertrag kommt ja zwischen Endkunde und Brandmobile zustande, dazu gibts agbs, die auf der Homepage zu finden sind. Brandmobile macht dann sicher die übliche Schufa/Bürgel/Creditreform/etc. Prüfung, von daher sollte das auch gehen.
Die Frage ist, ob TT für das "Bauen" das Markentarifs auch was zahlen müßte und im Gegenzug an den Einnahmen beteiligt würde. Dann wird die Sache spannend:
wie teuer?
wie lange dauert es, bis die sich die Sache rechnet?
Die steuerlichen Aspekte lassen wir mal außen vor, da muß dann ein Profi dran.
Die Bedingungen communityinterne 0-Flat und kostenlose Mailbox sind machbar.
Ein Preis von unter 10 Cent ins Festnetz könnte IMHO auch machbar sein.
Für Brand-Mobile rechnet sich die Geschichte dann, wenn es gelingt, den TT-User davon zu überzeugen, nur noch den TT-Tarif zu verwenden. Da bleibt aber der Grundsatzhaken des Netzes. Es dürfte hier nicht wenig User geben, die mit dem E-Plus Netz aus tatsächlichen oder vermeintlichen Gründen nichts oder wenig anfangen können.
Aber verfolgen sollte man das schon mal Wenn das ernst gemeint ist, wird man aber irgendwann eine closed-user-group einrichten müssen, worin dann konkrete Details verhandelt werden, weil die "konkurrenz" ja mitliest und das Projekt auch "torpedieren" könnte....
Ich selbst würde - falsch das gewünscht wäre - die passenden Kontakte herstellen, verhandeln müßte aber jemand "zeichnungsberechtigtes" (sprich einer der Sysops)
Gegen das Projekt spräche, daß nur ein Netz möglich ist, viele würden gerne auch passende Konditionen in den "anderen" Netzen haben und die Frage nach der "Neutralität" stellt sich natürlich am Ende auch.