Beiträge von hrgajek

Aktuelles Update.

Seit heute Morgen 5.14 Uhr sind 10 Euro Gutschrift auf der betreffenden Loop-Karte aufgetaucht, auf dem "Hauptkonto". Ob das automatisch erfolgte, oder durch meine "Reklamation" weiß ich nicht.

Die Minute wird mit 25 Cent , die SMS mit 19 Cent abgebucht, die niedrigeren Preise sind rein rechnerische Preise, das sollte man wissen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nicole 12891
    Danke hat geklapt,

Nicht wirklich. Die Umleitung zum Ansagedienste "wollen Sie dem Kunden eine SMS schicken", den der Anrufer zahlen muß, ist immer noch drin.
    Abfrage *#62# --> Umleitung nach +491793000400

Das nimmt nur die Loop-Hotline raus. (Aus dem Festnetz 01805528255 für 14 Cent/Minute erreichbar :-)

Zitat

jetzt noch eine Frage kann ich den
    Online Verbindungsnachweis auch ohne
    die 3 XXX sehen ?

Leider nein. Es ist o2 zuviel Aufwand den Kunden nach Datenschutzrecht zu befragen, ob er das will und alle potenziellen Karten-Mitnutzer informiert wurden.

Zitat

Danke

Bitte :-)

Ich hab auch noch ein paar Punkte:

Habe eine o2-Loop (Can Catch) im S/M/L Tarif, da wurden im Begleitbrief 10 Euro Guthaben versprochen, wenn man 15 Euro auflädt.

Nach einer Aufladung per Rubbel-Code waren diese 10 Euro nicht gleich da.

Also habe ich über "o-two-problem" (http://www.gajek.de/o-two-mobil/ ) mal bei o2 nachgefragt. Heute morgen (5.14 Uhr) wurden von o2 10 Euro als "Gutschrift" aufgeladen :-)

Die Frage ist nun, haben die das bei o2 manuell angestoßen (wegen meiner Reklamation) oder würden diese 10 Euro immer auf das Hauptkonto geladen?

Das Bonuskonto ist nach wie vor leer (*105#) und gilt bis zum 01.01.70 (*106#)

Vielleicht ist ja 2070 gemeint :-)

Wichtig ist, daß bei all der Aufladerei der Minutenpreis immer bei 25 Cent/Minute bleibt und die SMS immer 19 Cent kostet. Durch das Mehrguthaben kann man seine Karte nur mehr oder länger nutzen, wodurch der rechnerische Minutenpreis sinkt. Diese Verwirrung ist wohl gewollt, weil es technisch wohl schwieriger wäre, den Minutenpreis bei Mehraufladung wirklich runter zu schalten oder mehrere Tarife "abzubilden".

Hallo,

es gibt Leute, die suchen bestimte Rufnummern. Und da ist es gut zu wissen, in welchen Bereichen welche Nummern zu finden sind... :-)

Wem die Nummer eh egal ist (weil er/sie wie seine Unterwäsche täglich wechselt... dem ist das eh egal :-)

Alle Klarheiten beseitigt? :-)

Hallo,

ich habe hier ein antikes Ericsson A1018. (Ericsson /// noch ohne Sony :-)

Das gibt Signaltöne von sich und klingelt, aber wenn ich eine Klarmobil-Karte einlege höre ich die Gegenstelle auch nicht, nichtmal ein Rufton. Ich würde schon vermuten, daß der Lautsprecher defekt ist, werden die Einbuchtöne und Klingeltöne über den Lautsprecher oder einen Piezo-Piepser ausgegeben?

Muß mal ne andere Karte einlegen.

Es gab zu Beginn der VIAG Ära tolle Fehler mit Motorola Handys vom Typ cd930.
    Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere Veteran hier unter uns dran...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Auch mit 100 Frei-SMS im Web Code 25? :D

Das musste ja kommen :-)
    Im Ernst: Es gibt bei Klarmobil immer wieder Aktionen mit Freiminuten, Startguthaben, aber an die 100 Frei SMS/Monat wird man wohl nicht dran kommen.

Ist halt die Frage, was wichtiger ist: Cooler Preis oder mehr Netzversorgung :-)

(wobei auch D1 seine Funklöcher hat, so ist das nicht.)

Hallo

moneypenny,
    hat Dich jemand bei T-Mobile mal bis aufs Blut geärgert? (Mein ja nur)

Ich weiß von einem TT-user, der sich schriftlich an T-Mobile gewandt hat und von Herrn Humm eine positive Antwort bekam. Wunder passieren.

Nemesis
    Zurück zu Simyo: Simyo ist knuffig - ich habs auch (seit Start) und nutze es sogar regelmäßig, weil ich die Idee und den Tarif gut finde.
    Aber das dahinterliegende Netz ist E-Plus und da muß man immer damit rechnen, daß da was schief geht, weil die Sparkommissare über die Flure rennen.... :-(

Auch wenn ich das eigentlich nicht will, aber eine Zweitkarte (in einem Zweitnetz) muß heutzutage wohl sein.... Also noch ne Xtra oder CallYa wäre schon sinnvoll. (CallYa Compact gibts gerade im Werbeforum günstig.)

Beim Datenbetrieb ist das eklig, weil es da keine (bezahlbare) Alternative gibt, wenn man keinen Laufzeitvertrag abschließen will.

Sonst wäre der "M"-Daten-Tarif von o2 für 10 Euro (mit 200 MB) zu überlegen.
    Gekoppelt mit einem Genion Card S kämen keine weiteren Kosten auf Dich zu.

Bei D1 wäre EDGE recht praktisch, sofern Du kein UMTS hast, HSDPA (haben D1 und D2) ist Kult, aber das sprengt jetzt den Rahmen dieses Threads :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich hab mehrere alte 0179-85 Loop Karten - bei manchen gehts, bei anderen nicht.

edit: bei der neuen aus der CanCatch Aktion gehts bei mir auch.

Welchen Nummernkreis hast Du bekommen? 0176-679xxxxx ?