Beiträge von hrgajek

Hallo,

auf der Baustelle Sunsim hat sich einiges ereignet:

Mailbox ist jetzt "von außen" mit 01570-99-Nummer erreichbar, zum Einstieg muß die # (Raute) Taste gedrückt werden, dann fordert das System zur Eingabe der Mailbox-PIN auf. (Einmal muß die Mailbox vom eigenen Handy eingerichtet werden!)

Das DTMF-System reagiert langsam und verzögert, nach Druck einer Taste spricht die Stimme weiter, als ob sie die Eingabe nicht bemerkt hätte, nicht verwirren lassen.

Die Rufumleitungen zur Mailbox funktionieren inzwischen und sind jetzt kostenfrei (möglicherweise noch nicht bei allen Karten)

Hallo in die Runde,

eben um 13.42 am Freitag wurde die Umleitung mit 39 Cent berechnet.

Nimmt man die Umleitung raus, ist im Nichterreichbarkeitsfall keine Ansage hörbar, nur ein Besetztzeichen (irgendwann).

Die Anwahl mit 01026 ergab eine Ansage "Dreiklang - Kein Anschluß unter dieser Nummer (Telekom Ansage)". 01033 hat hingegen geklappt.

Hallo,

daß Rufumleitungen zur sunsim Mobilbox Geld kosten, soll laut sunsim nicht sein. Sie wollen das nachprüfen und werden dann die irrtümlich abgebuchten Beträge zurückerstatten. Betroffene bitte bei mir per e-mail (!) melden.

Die 01570-99-Nummer ist von außen noch nicht erreichbar, vermutlich hat da jemand vergessen, die Routing-Tabelle zu ergänzen? :-)

Ruft man seine Sunsim Nummer an und landet auf der Mailbox kann man mit * die Ansage abbrechen, das System reagiert aber ein wenig verzögert.

Hallo,

die Umleitung ist ein- und ausschaltbar.

Im Moment ist sie eingeschaltet, da ich mich außerhalb der E-Plus-Versorgung befinde. Anrufe sind willkommen. Rückruf erfolgt, sofern ich eine Nummer weiß.

Gruss Henning.

Hallo,

meine Karte (01570-2053452) ist auch soeben eingetroffen.

Ich konnte sofort eine abgehende/ankommende Verbindung aufbauen, habe aber dennoch die 1031 (Freischaltung) erreicht, die wollte von mir meinen Familiennamen und das Kundenkennwort (wurde bei der Bestellung vereinbart)

Rufumleitung zur Mailbox war bei mir ab Werk aus.
    Wenn man die Sunsim-Nummer aus dem Festnetz anruft, kommt nichts oder Besetzt.

Ist das Handy an, klingelts, aber CLI kommt bei 01026 (z.B.) nicht mit. (via T-Com schon :-)

Wird die Rufumleitung mit Ziel 01570-99-Nummer aktiviert, dann greift sie auch.

Aber: Die Mailbox direkt von außen mit 01570-99-Nummer anrufen geht nicht (auch mit T-Com nicht) (Besetzt/Fehler)

Mein erster flüchtiger Eindruck, das ist alles noch gewaltig Baustelle.

Hallo,

die Loop zu AOL? wäre ne Idee, aber lohnt der Aufwand? :-)

Die 1. Loop ist uuralt (noch grüne SIM) und bleibt so wie sie ist.
    Die zweite Loop wurde ge-catch-ed (nette Nummer)
    und kostet 25 Cent/Minute oder bei Vielnutzung 15 Cent :-)

Ansonsten ist der AOL-Tarif eigentlich ziemlich vernünftig - nur hätte der schon viel früher kommen müssen :-)

Hallo,

als AOL-Kunde (seit 10 Jahren) habe ich soeben eine Info-Mail von AOL bekommen. In der Interessenten-Anmelde-Maske mußte ich meine AOL-Adresse angeben, eine andere Adresse wäre nicht möglich gewesen.

Für Frühbucher ist die Sache verlockend: 0 GG, 0 MU und 25 EUR Startguthaben. Nur habe ich schon
    1x Xtra
    1x CallYa
    1x Simyo
    2x Loop
    1x Tchibo

1x D1 Twincard (Vertrag)
    1x klarmobil
    1x Vodafone (Vertrag)
    1x Base (E+)
    1x o2 Genion (seit 1998/2000)
    1x o2 Select

1x Prepaid .li
    1x Prepaid .ch

In der Schublade liegen diverse Debitel Light, Jamba, Blau
    und demnächst kommt noch ne Sunsim dazu... :-)

Was soll ich denn noch alles unterschreiben? :-)

(Edit: Liste aktualisiert, man verliert echt den Überblick)

Muss leider absagen :-(

Hallo in die Runde,

liebend gerne wäre ich am Samstag zum TT-Jahrestreffen nach Köln gekommen, aber jetzt hat mir mein Arbeitgeber da eine Batterie Termine am Samstag Abend reingenagelt (ich schreibe nicht nur für Teltarif, sondern auch für eine regionale Tageszeitung), daß ich genau dann, wenns los geht, wieder in den Zug klettern müßte (mit dem Auto wärs gar nicht zu schaffen.)

Vielleicht sehe ich den einen oder andern mal bei einem regionalen TT-Treffen oder ihr kommt zu mir ins Funkloch oder so...

Also feiert schön und laßt Euch meinen Anteil lecker schmecken :-)

Hallo,

irgendwie klingt das ziemlich kompliziert, was Du vorhast.

Wenn Du in einen Business Smart wechseln darfst und kannst, bist du direkt bei T-Mobile.

Ich denke, wenns nicht unmittelbar um Klarmobil geht, wäre das in einem andern Thread besser aufgehoben.

komplizierte Sonderkonstruktionen gehen schief, dafür ist Klarmobil nicht gedacht.

Wenn die Xtra-Karte definitiv und nachweisbar bei T-Mobile auf Dich eingetragen ist, kannst Du sie zu Klarmobil portieren. Die 9,95 Euro Import-Kosten werden nicht mehr berechnet. Dazu gabs eine Pressemitteilung und das steht auch bei teltarif.de

Wenn Du eine Nummer auf Klarmobil portiert hast, bekommst Du sie aus irgendwelchen (vermutlich prozesstechnischen Gründen) für 6 Monate dort nicht mehr weg. Das ist Dir hoffentlich klar.