Beiträge von hrgajek

Hallo,

die 200 kB Taktung haut ziemlich rein. Aber die Kunden merken das nicht. Genauso wie auf einmal 60/1 Taktung als "fair" betrachtet wird.

Dabei konnte E-Plus früher serienmäßig 1/1 Taktung, sogar in den Einsteiger-Tarifen. Doch daran meinen sie nicht genügend verdient zu haben.

Discount ja. Aber Markenverwirrung nein.
    Und die ersten Marken bröckeln schon. Und weitere werden folgen.

Hallo,

Base ist ziemlich konfus organisiert, die sparen nicht nur an den Tarifen, sondern auch am Personal und zwar ziemlich massiv.

Wer einen Base-Vertrag abschließen will, sollte sich das vorher gut überlegen und wenn gekündigt wird, dann wirklich per Einschreiben die paar Euro muß man investieren und *rechtzeitig*

Je mehr die Kosten gedrückt und die Markt gesättigt werden, desto "ungemütlicher" scheinen sich die Anbieter zu verhalten :-(

Hallo,

was Martyn sich wünscht, wäre eine Karte mit einem vernünftigen Basist-Tarif wo man sich seine Optionen dazu buchen kann.

Es ist einfach nicht einzusehen, daß ich eine SIM-Karte für Montags, eine fürs Wochenende und eine für den Geburtstag und eine fürs Kino oder eine für Downloads brauche.

Das überblicken nur noch Spezialisten und Freaks und Oma Müller oder Bauer Meier lernt, daß die Mobilfunker alles Ver...rückte sind.

Vor Jahren haben wir gewitzelt, ob beim Kauf einer Kaffeetüte eine SIM-Karte drin liegen wird. Soweit kommt das noch.

Hallo,

vom Debitel Sommerhit zu Max ohne Handy sollte gehen.
    Rufe halt vom Festnetz zu einer ruhigen Zeit (morgens 9 Uhr) die 01805-123123 an. Lobe den/die Hotlinerin, wie zufrieden Du bist und frage sie ob ein Wechsel geht. Wenn er/sie nein sagt, bedanke Dich und rufe einfach später nochmal an. Ja der Anruf bei 01805 kostet 12 Cent die Minute, aber ich denke, dass man sowas in einem persönlichen Gespräch machen sollte :-)

Hallo,

wenn Du eine solche Quasseltüte bist, daß Deine D1-D1-Gespräche immer länger als 8 Minuten dauern?

Sobald Du auch mal kurze Gespräche führst, hättest Du 34 Cent pro Gespräch unter 1 Minute verschenkt und dann käme noch die Non-Stop-Grundgebühr dazu.
    Aber die Option gibts ja nicht mehr.

Ich denke die beste "Rettung" für Click ist, wenn man den auch wirklich verwendet. Die 3 Monate "Haltbarkeit" sind möglicherweise bald unkritisch, wenn Guthaben und Haltbarkeiten nicht mehr verfallen, mal schauen, was die sich stattdessen einfallen lassen (Mindestverzehr? Verfall der Karte wenn Guthaben = 0 und x Tage/Monate nichts mehr aufgeladen?)

Hallo,

nicht ganz korrekt.

E-Plus nutzt derzeit nur die 01577
    und vistream nutzt die 01570.

Die 01571...01576 und die 01578..01579 werden derzeit nicht verwendet.
    Nachzulesen im Amtsblatt der Bundesnetzagentur.

Bis wir was anderes lesen gehe ich mal davon aus, daß Anrufe zu vistream den gleichen Preis wie Anrufe zu E-Plus kosten.

Interessant wirds bei Base, das müßte man halt man testen und dann auf die Rechnung warten.

Möglicherweise kostet es am Anfang nichts, weil das Abrechnungssystem das nicht mehr blickt (Das möchte ich bei E-Plus nicht programmieren müssen, da steigt doch keiner mehr durch :-(

Zurück zum Thema:
    Wofür sind zig verschiedene Marke gut? Bewußte Verwirrung des Marktes. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.

Hallo,

sicher ist es schön wenn sich das Guthaben vermehrt. Keine Frage.

Nur wenn ich die Auswüchse sehe, sollte es besser abgeschafft werden, bevor der Tarifdschungel noch dichter und die Unsitten noch schlimmer werden.

Klar genug?

Was die automatische Trennung bei T-Mobile betrifft:

Die 1 Stunden Trennung habe ich (vor Jahren) selbst live erlebt
    die 2 Stunden Trennung auch.

Daß auch mal Verbindungen 4 Stunden durchhalten ist interessant, entwedet funktioniert die Trennung nicht immer oder wurde kürzlich "verlängert" oder ganz abgeschafft?

Wäre vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread :-)

Hallo,

die Rufumleitung hat mit Clever folgendes zu tun:

Nehmen wir an, Du hast eine Xtra-Clever Karte B
    und eine Xtra-Karte A. Du leitest nun alle auf A ankommenden Anrufe auf die Xtra-Clever-Karte B um. Dann bekommst Du für alle auf A ankommenden Anrufe auf der Karte B 1 Cent pro Minute gutgeschrieben. Wenn die Anrufe zu A von einer Max-Flatrate kommen, kann sich das lohnen.
    Während die Karte B "auflädt", telefonierst Du mit A abgehend weiter.

Das Modell wird von einigen Wahnsinnigen so oder ähnlich praktiziert.

Nur kapieren die nicht, daß wir unter dem Strich alle die Zeche zahlen müssen :-(

Es hat schon eine vernünftige Tradition, daß bei Telefonaten der Anrufer alles zahlt und gut ist.
    Überall da, wo der Angerufene Geld bekommt, steigt die Gier.
    Das fängt bei Clever an, geht bei Loop-Easy-Money weiter und endet bei 0900 und Konsorten.