Beiträge von hrgajek

Hallo,

weiß hier jemand, welche (BenQ)-Siemens-Telefone eigentlich aktuell in Deutschland gebaut werden?

Baut Bocholt bzw. Kamp-Lintfort komplette Geräte oder nur Komponenten?

Hintergrund: Politiker und die Öffentlichkeit interessieren sich für "Made in Germany" und empfehlen die Geräte zu kaufen, um die Arbeitsplätze zu sichern. Da wäre es doch interessant zu wissen, welche Geräte wirklich aus Bocholt oder Kamp-Lintfort stammen.

Mal so ne Idee (siehe auch hier )

Wenn man ein neues Auto kauft, dann kann man das im Werk direkt abholen. Da gibts noch eine eine Werksbesichtigung dazu, einige Autohersteller erlauben dem Kunden sogar, beim Bau des eigenen Autos mitzuhelfen (nach Voranmeldung).

Wie wäre das bei Handys? Fahrt nach Bocholt oder Kamp-Lintfort, Besichtigung und dann Übergabe des Handys direkt an der Qualitäts-Endkontrolle. Klar für 1 Euro geht das nicht, aber wer würde für sowas nicht vielleicht mehr Geld als sonst ausgeben?

Mein ja nur...

Hallo,

die Kontoaufladung von Globalsim-Karten via callkey.com geht NICHT!

Aufladung via http://www.globalsim.de geht binnen 2 Stunden - Bezahlung kann via Kreditkarte, EC-Karte oder Firstgate (Bezahlsystem) erfolgen.

Meine eigene Karte hat den Besitzer gewechselt Sie ist derzeit in Spanien.

Anrufe über 01086 kosten nur 1,18 Cent/Minute. Die Sprachqualität ist zerhackt, einseitig. Mitunter brechen Verbindungen ab. Unbrauchbar!

Anrufe über 01026 kosten 12 Cent und sind kratzig rauh aber mit langsamen Sprechen geade noch brauchbar.

Anrufe über 01033 (T-Com) waren kristallklar. Qualität eben.

Karte war bei Movistar eingebucht.

Als Referenz habe ich noch eine echte Movistar angerufen (gleicher Nutzer am gleichen Ort) mit 01026 rauh und kratzig und mit T-Com einwandfrei.
    [edit]
    Preis 40,3 Cent / Minute (mit T-Com Call-Plus)
    [/edit]

Zu guter Letzt haben wir noch United Mobile probiert: Auf Anhieb einwandfrei - wenn man via T-Com anruft, die meisten CbC gehen nach Liechtenstein Mobile gar nicht (ausser den teuren guten)
    [edit]
    Preis 40,3 Cent / Minute (mit T-Com Call-Plus)
    [/edit]

Mein Fazit ist damit klar:
    Wer extrem kostenbewusst telefonieren will und ein gutes Sprachvefrständnis auf schlechten Verbindungen hat (CB-oder Amateurfunker?:-) der ist mit der Globalsim bestens versorgt und günstig erreichbar.

Wer auf Sprachqualität und Erreichbarkeit ohne horrende Roamingkosten Wert legt nimmt entweder eine lokale Prepaid oder... United Mobile (früher Riiing bzw. Eco)

Wer hat noch Siemens-Telefone?

Hallo,

das Fernsehen interessiert sich (verständlicherweise) für den Fall und ich soll evtl. was dazu sagen.

Wer hat noch ein paar (funktionsfähige) Siemens-Telefone wie Siemens S4, wie S6 oder ME45 / S45 und vielleicht auch ein paar neuere Geräte aus der 60er, 70er oder 80er Serie?

Da die Sache ziemlich kurzfristig über die Bühne gehen wird, sollte es jemand sein, der entweder im Raum Köln Bonn wohnt und Morgen (Freitag) kurzfristig Zeit hat oder im Raum Mannheim/Heidelberg.

Bitte mich per e-mail (mailto:info@gajek.de) kontakten, notfalls auch per PN hier im TT.

Hallo,

Frank hatte ein Siemens-Telefon gekauft, das war vielleicht keine gute Entscheidung, denn der deutsche Teil von BenQ-Siemens ist seit heute insolvent (klick)

Das Umtauschen gegen Neugerät oder gar gegen Geld zurück machen die auf extreme Niedrigstkosten getrimmten Firmen alle nicht mehr, weil damit ihre extrem dünnen Kalkulationen zusammenbrechen.

Da muß man schon sehr hartnäckig bleiben.

Ich hoffe, daß Herr Hansen eine Lösung findet.

Hallo,

jetzt wird man die Restposten "billig" verramschen und danach dürfte die Marke sich in Deutschland wohl kaum noch verkaufen lassen.

Obs später noch einen Geräteservice geben wird, wage ich auch mal leise zu bezweifeln. Ich hatte mal ein Siemens ME 45 (das vermutlich letzte gute Gerüt von denen), ich habs schon vor Monaten verkauft.

cz Tarife sind interessant

Hallo,

die o2.cz Tarife sind interessant.

Der 240 Einsteiger-Tarif kostet umgerechnet 10 Euro im Monat und hat Minutenpreise in alle Netze von knapp 20 Cent und die SMS müßte so um die 6-7 Cent kosten, wenn ich richtig geschaut habe ...

Da kommt man ins Schwärmen.

Fairerweise muß man aber die Kaufkraft der tschechischen Krone und die Durchschnitts-Einkommen berücksichtigen, da habe ich aber keine Zahlen zu.

Somit dürften die Preise für dortige Verhältnisse auch nicht "günstig" sein.

Hallo,

die Firma Telco hieß vorher RSL-Com und davor Motorola TelCo.

Kleiner mittelständisch orientierter Service-Provider in Idstein (Taunus)

Einige der Chefs waren früher bei D-Plus (gehört heute zu Mobilcom)
    und sind wegen des Kaufs durch Mobilcom ausgestiegen.

Nach dem Ende von RSL-Com hat das Management den Mobilfunkteil herausgekauft (neudeutsch "Management buyout" und daraus die Firma TelCo gemacht.

Telco Services GmbH
    Telco Kreisel 1
    65508 Idstein
    Tel (06126) 999-0
    Fax (06126) 999-2599
    Hotline : 01802-221351 (vom Festnetz 0,06 EUR/Anruf, Dauer egal)
    Faxabruf: 01802-242454 (vom Festnetz 0,06 EUR/Anruf, Dauer egal)
    WWW : http://www.telco.de
    e-mail : info@telco.de
    Netze : D1, D2, E+, o2